Guuuuuten Aaaaabbend,
weiter gehts mit den Arcade-Games :
Shadow Complex (X-Box 360) :
Quelle :
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... 02584108f6
Shadow Complex wurde von Epic (Unreal,Gears of War) programmiert und war ziemlich das erste Game,das gezeigt hat,was bei
Arcade Games technisch möglich ist.
Das Game kann man am ehesten als Mischung zwischen Metroid und Contra beschreiben.Genau wie die olle Samus,kehrt man mit neuen
Fähigkeiten in bekannte Areale zurück um neue Wege freizulegen.
An die Wand hängen und gleichzeitig auf Gegner ballern ist einfach Contra-Stil
Wie schon geschrieben erlangt man im Laufe der Zeit neue Fähigkeiten und Waffen.Man kriecht durch Lüftungsschächte,klettert und springt durch das Level.
Technisch lässt das Spiel kaum federn,nur selten kommt es zu thearing (Zeilenverriss) und leichten Slowdowns.
Mir hat das Game extrem gut gefallen und ist ein guter Beweis,das Arcadegames durchaus Augenschmeichler sein können.
Sehr empfehlenswert
Plants vs. Zombies (tjo.....eigentlich auf allen Plattformen
) :
Quelle :
http://www.popcap.com/games/plants-vs-zombies/pc
Hmmm....muss man eigentlich zu diesem Game noch was schreiben
Man fängt mit dem Curser kleine Sonnen,die von oben durch Bild fallen.Damit kann man Pflanzen...pflanzen.
Sonnenblumen produzieren ihrerseits erst kleine Sonnen,dann Große.
Leider sind Sonnenblumen Pazifisten,darum brauchen sie Unterstützung z.B. von Erbsenspucker.
Man schaltet immer mehr Pflanzen frei,das ist auch bitter nötig.
.....hab ich schon erwähnt,dass man gegen
ZOMBIES kämpft
Diese sind so geil in Szene gesetzt,dass man am Anfang lachend vom Sofa kugelt.
Neben dem Standardschlurfer,gibt es noch die gepanzerte Ausführung mit Sieb auf dem Kopf,Stabhochspringer und viele Designperlen mehr
Ich bin ein absoluter Strategiemuffel,aber das Game ist Ambrosia und strotzt nur so vor Ideen und skurrilem Humor.
Jeder muss das Game in Reichweite haben,das ist ein Befehl
Super-Extrem-Delux-Spitzenklasse
das wars mal wieder...
Der Martin