markpunto hat geschrieben:VNV und Krach??? Ich wünschte mir manchmal sogar mehr Disharmonien bei ihnen...zugegeben, ich mag eine bestimmte Art "Krach" sogar sehr.
Das wird's nicht mehr geben. Sie bieten sich auch aufgrund ihrer großen Festivalerfolge den "grauen Massen" an. Sowas wiedert mich in 99 von 100 Fällen an, aber den Jungs gönne ich es. Das aktuelle Alben wurde locker 50.000 mal verkauft und das muss man erstmal schaffen, in einem Zeitalter wo so genannte Fans alles downloaden und sich dennoch "Fans" schimpfen. Gereifte Musiker finden ihren inneren Frieden und belohnen uns mit ausgeglichener Musik. Man muss eben nicht immer jede Note verbiegen bis es nicht mehr geht.
@aaof
Gerade die Musik die am Anfang oft überhaupt nicht ging, gehört heute zu meiner Lieblingsmusike. Reinarbeiten wenn es die Lust erlaubt. Vielleicht platzt der Knoten ja später.
markpunto hat geschrieben:
Ja, geht mir ähnlich, wenn ich mir anschaue(höre), was ich vor 10-20 Jahren hörte, bin ich echt froh darüber, dass ich gern neues ausprobiere und meinen Hörizont erweitere (auch schon vor den Nu's *g)
Das ist überhaupt das Wichtigste.
Musik ist immer auch eine ewige Suche nach neuen Ufern. Ich würde auch heute die Technik links liegen lassen, wenn ich neue Musik entdecke. Diese Suche wird niemals bei mir enden. Es gibt ganz wenige Fälle, in dem diese Suche zur Musik fürs Leben führt. VNV Nation gehören dazu. Die haben vor 10 Jahren mein Bild für Musik geändert. Neue Genres wurden gefunden, ja ich habe sogar selber angefangen, Musik wieder zu schreiben (das ist aber ein anderes Thema).
Victory not Vengeance = VNV Nation
Gruß
aaof