Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?
Re: NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?
Lieber Herr Spiegler,
mir geht es weniger jetzt um die "schlechte" Lackierung, sondern um die direkt pauschale Aussage Ihrer Hotline, dass die "schlechte" Lackierung generell keinen Reklamationsgrund darstellt.
Natürlich mag es sein, dass es nicht besser geht, und die Aussage Ihres Mitarbeiters war, dass es bekannt ist, dass es hier eine grössere Streuung gibt.
Als Hersteller sieht man das meist etwas anders als der Kunde - geht mir nämlich bei der Arbeit genauso.
Dennoch muss so etwas ernst genommen werden. Zudem es mich doppelt ärgert, da ich hier das 3. Paar NuPro A20 stehen habe und dieses das 1. Paar ist, das eine stellenweise raue Lackierung aufweist.
Das der Fehler da ist, ist eine Sache, die Reklamation aber "pauschal" abzulehnen eine andere.
Vielleicht müsste die Hotline diesbezüglich etwas sensibilisiert werden.
Auch habe ich bewusst mal nicht als erster im Forum geschrieen - das hat freundlicherweise jemand anders übernommen . Aber wenn sich schon mehrere Leute mit diesem Problem gemeldet haben, muss ja etwas dran sein.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich jemand mit diesem Lackproblem bei der 1. Charge der NuPro´s gemeldet hätte.
Wie dem auch sei - die NuPros bleiben hier stehen - ich streichle ja auch nicht jeden Tag meine Lautsprecher und sehen tut man das bislang auch nicht.
Der Weltuntergang sieht sicher anders aus. Deshalb schrieb ich ja auch "Jammern auf hohem Niveau".
mir geht es weniger jetzt um die "schlechte" Lackierung, sondern um die direkt pauschale Aussage Ihrer Hotline, dass die "schlechte" Lackierung generell keinen Reklamationsgrund darstellt.
Natürlich mag es sein, dass es nicht besser geht, und die Aussage Ihres Mitarbeiters war, dass es bekannt ist, dass es hier eine grössere Streuung gibt.
Als Hersteller sieht man das meist etwas anders als der Kunde - geht mir nämlich bei der Arbeit genauso.
Dennoch muss so etwas ernst genommen werden. Zudem es mich doppelt ärgert, da ich hier das 3. Paar NuPro A20 stehen habe und dieses das 1. Paar ist, das eine stellenweise raue Lackierung aufweist.
Das der Fehler da ist, ist eine Sache, die Reklamation aber "pauschal" abzulehnen eine andere.
Vielleicht müsste die Hotline diesbezüglich etwas sensibilisiert werden.
Auch habe ich bewusst mal nicht als erster im Forum geschrieen - das hat freundlicherweise jemand anders übernommen . Aber wenn sich schon mehrere Leute mit diesem Problem gemeldet haben, muss ja etwas dran sein.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich jemand mit diesem Lackproblem bei der 1. Charge der NuPro´s gemeldet hätte.
Wie dem auch sei - die NuPros bleiben hier stehen - ich streichle ja auch nicht jeden Tag meine Lautsprecher und sehen tut man das bislang auch nicht.
Der Weltuntergang sieht sicher anders aus. Deshalb schrieb ich ja auch "Jammern auf hohem Niveau".
Was ich mich gerade frage:
Es geht hier nicht um Raketentechnik sondern lediglich dem Auftragen von Lack auf einer ebenen Fläche. Das sollte fehlerfrei machbar sein.
Würde auch nur ein Mitarbeiter der nsf einen Neuwagen akzeptieren, der rauhe, matte oder stumpfe Stellen aufweist?
Es geht hier nicht um Raketentechnik sondern lediglich dem Auftragen von Lack auf einer ebenen Fläche. Das sollte fehlerfrei machbar sein.
Würde auch nur ein Mitarbeiter der nsf einen Neuwagen akzeptieren, der rauhe, matte oder stumpfe Stellen aufweist?
Da habe ich die Erfahrung im täglichen Geschäft gemacht, dass gerade Käufer sehr hochpreisiger Gefährte eher mit so etwas umgehen können, als die Besitzer irgendeines Dacia.
Ich habe übrigens noch nie ein perfekt verarbeitetes Fahrzeug gesehen, und Raketen darf man sich auch nicht genau anschauen (Flugzeuge so oder so nicht): Die sind ziemlich zusammengeschustert.
Gruß,
Knibi
Ich habe übrigens noch nie ein perfekt verarbeitetes Fahrzeug gesehen, und Raketen darf man sich auch nicht genau anschauen (Flugzeuge so oder so nicht): Die sind ziemlich zusammengeschustert.
Gruß,
Knibi
Zuletzt geändert von Knibi am Mo 26. Sep 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
F*cken
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Tja, die Rolle des schwarzen Peters habe jetzt wohl ich!nasabaer hat geschrieben:Auch habe ich bewusst mal nicht als erster im Forum geschrieen - das hat freundlicherweise jemand anders übernommen . Aber wenn sich schon mehrere Leute mit diesem Problem gemeldet haben, muss ja etwas dran sein.
Herr Spiegler,
wahrscheinlich haben sie wegen des Hacker-Angriffs eine stressige Woche hinter sich, was den leicht "angefressenen" Tonfall Ihres Postings erklären würde. Und nun kommen auch noch die nervigen Kunden mit ihrem überzogenen Anspruchsdenken...
Wie dem auch sei, es gibt sicherlich einen feinen Grad zwischen berechtigter Kritik und übertriebener "Pingeligkeit". Und in jeder industriellen Fertigung gibt es Fehler und Serienstreuungen. Ich habe im meinem ersten Posting dazu auch nichts anderes gesagt:
"Es ist mir bewusst, dass die Boxen insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten, und dass auch bei industrieller Fertigung gewisse Abweichungen innerhalb einer Serie nicht zu vermeiden sind."
Trotzdem machen Sie es sich in meinen Augen etwas zu einfach. Es mag ja sein dass Sie in Ihren Qualitätskontrollen nur "WAHNSINNIG GUTE Lack-Qualität" gesehen haben. Aber selbst wenn sie "97% Perfektion" erreichen würden, heißt das es gibt durchschnittlich bei 3 von 100 Boxen eine Abweichung. Da kann es doch gut möglich sein dass dieses bei der Qualitätskontrolle nicht auffällt.
Aber dem Kunden dann zu erklären, es wäre halt Pech und kein Reklamationsgrund, wenn er eine von den 3% "schlechten" erwischt hat... Tja, ich weiss nicht... wäre es da nicht geschickter, die Ware ohne große Diskussion auszutauschen, und die (sicherlich wenigen) Rückläufer als B-Ware zu verkaufen?
Hallo,
eine Idee hätte ich noch. Lacke lassen sich ja meist gut schleifen. Autos werden zB auch unzureichend lackiert bzw. verarbeitet (es sind halt die hier beschriebenen 98% und keine 100%) . Fast jeder Neuwagen hat eine Art "Orangenhaut" durchs automatische spritzen. Mal mehr, mal weniger. Einige Enthusiaten schleifen den Lack deshalb nochmal nass nach. Ich meine 2000er Papier ist dafür geeignet. So erreicht man tatsächlich eine spiegelnde Optik. Dies dürfte eigentlich auch bei den lackierten Lautsprechern gelingen. Wer also sehr unzufrieden mit seinem LS ist und auch keine Rückgabemöglichkeit mehr hat, der sollte es mal probieren.
eine Idee hätte ich noch. Lacke lassen sich ja meist gut schleifen. Autos werden zB auch unzureichend lackiert bzw. verarbeitet (es sind halt die hier beschriebenen 98% und keine 100%) . Fast jeder Neuwagen hat eine Art "Orangenhaut" durchs automatische spritzen. Mal mehr, mal weniger. Einige Enthusiaten schleifen den Lack deshalb nochmal nass nach. Ich meine 2000er Papier ist dafür geeignet. So erreicht man tatsächlich eine spiegelnde Optik. Dies dürfte eigentlich auch bei den lackierten Lautsprechern gelingen. Wer also sehr unzufrieden mit seinem LS ist und auch keine Rückgabemöglichkeit mehr hat, der sollte es mal probieren.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Guten Abend,
ich hatte die letzten 20 Jahre sehr sehr viele Lautsprecher. Aber das zwei Lautsprecher unterschiedlich im Finish waren hatte ich noch nie. Man schaue sich nur mal die Heco Aleva Serie an die ich für meine Schwester letztes Jahr gekauft habe. Da bekommt man zwei potente Standboxen mit jeweils 3 Chassis in absolut perfekter Klavierlack Oberfläche, Polierten Alu-Druckgusskörben und ein Vollmetallanschlussterminal das einem warm ums Herz wird für schlappe 600,-Euro das Paar.
Die NuPro’s sind klanglich sehr gute Lautsprecher und sie bereiten mir viel Freude wenn ich am Rechner arbeite. Genau deshalb werde ich meine auch behalten. Aber nur weil ich keine Lust verspüre, das die nächsten A-20 Rauschen und/oder Rauschen und trotzdem wieder die gleiche unterschiedliche und schmirgelpapierartige Lackqualität haben. Den damit muss man laut Kundenhotline ja durchaus rechnen. Aber die Aussage dass man bei 600,-Euro Lautsprecher keine 100% Verarbeitung im Finish erwarten darf finde ich schon recht bedenklich. Zumal die eine Box von mir nicht mal eine 50% von mir bekommen würde. Der rechte Lautsprecher mit der andersartigen Oberfläche fristet sein Dasein übrigens in der vom Fenster abgewandten und demnach dunkleren Seite des Zimmers. So fällt es kaum auf das dieser Lautsprecher im Gegensatz zum anderen eben „Nicht“ glänzt! Sehr schade das man als Kunde zu solchen Mitteln greifen muss .............
Grüße
Herbert
ich hatte die letzten 20 Jahre sehr sehr viele Lautsprecher. Aber das zwei Lautsprecher unterschiedlich im Finish waren hatte ich noch nie. Man schaue sich nur mal die Heco Aleva Serie an die ich für meine Schwester letztes Jahr gekauft habe. Da bekommt man zwei potente Standboxen mit jeweils 3 Chassis in absolut perfekter Klavierlack Oberfläche, Polierten Alu-Druckgusskörben und ein Vollmetallanschlussterminal das einem warm ums Herz wird für schlappe 600,-Euro das Paar.
Die NuPro’s sind klanglich sehr gute Lautsprecher und sie bereiten mir viel Freude wenn ich am Rechner arbeite. Genau deshalb werde ich meine auch behalten. Aber nur weil ich keine Lust verspüre, das die nächsten A-20 Rauschen und/oder Rauschen und trotzdem wieder die gleiche unterschiedliche und schmirgelpapierartige Lackqualität haben. Den damit muss man laut Kundenhotline ja durchaus rechnen. Aber die Aussage dass man bei 600,-Euro Lautsprecher keine 100% Verarbeitung im Finish erwarten darf finde ich schon recht bedenklich. Zumal die eine Box von mir nicht mal eine 50% von mir bekommen würde. Der rechte Lautsprecher mit der andersartigen Oberfläche fristet sein Dasein übrigens in der vom Fenster abgewandten und demnach dunkleren Seite des Zimmers. So fällt es kaum auf das dieser Lautsprecher im Gegensatz zum anderen eben „Nicht“ glänzt! Sehr schade das man als Kunde zu solchen Mitteln greifen muss .............
Grüße
Herbert
wenn's so schlimm ist, dann würde ich die ware halt einfach zurücksenden.
soviel ich weiss, muss man die rücksendung nicht begründen.
ein "nicht zufrieden" seitens des kunden reicht doch völllig.
lg
krokette
lg
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Als ich vor knapp 6 Jahren meine Nuline 120 wegen ungleichmässiger Lackoberfläche reklamierte , denn einige Flächen waren sehr rauh hat mir einer ihrer Berater einen so wie er sagte alten Lackierer - Tip verraten.
Ich solle mir ein Blatt Schreibmaschinenpapier nehmen und die rauhen Flächen vorsichtig nachschleifen.
Ich bedankte mich in aller Form für diesen Rat und nahm die 10% nachlass an.
Das wäre doch ebenfalls ein guter Rat für die China Lackierer .
So ist man nicht nur Kunde , sondern das Gefühl des dazugehörens wird in einem geweckt.
Ich solle mir ein Blatt Schreibmaschinenpapier nehmen und die rauhen Flächen vorsichtig nachschleifen.
Ich bedankte mich in aller Form für diesen Rat und nahm die 10% nachlass an.
Das wäre doch ebenfalls ein guter Rat für die China Lackierer .
So ist man nicht nur Kunde , sondern das Gefühl des dazugehörens wird in einem geweckt.
Zuletzt geändert von KDR am Di 27. Sep 2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
krokette hat geschrieben:wenn's so schlimm ist, dann würde ich die ware halt einfach zurücksenden.
lg
krokette
Hallo,
wenn ich wüsste, das ich dann 100% einwandfreie Ware bekommen würde (Rauschen/Lack) dann auf jeden Fall. Aber da mir das niemand verbindlich versichern kann bei Nubert und man wohl leider Pech als auch Glück beim Kauf der NuPro‘s haben kann werde ich meine wohl behalten.
Grüße
Herbert
OT - on
etwas für die allgmeinbildung - weil ich in diesem thread ca. 3 mal etwas vom land der aufgehenden sonne las:
"das land der aufgehenden sonne" ist japan.
das erste zeichen steht für "sonne", "tag", "feuer".
das zweite zeichen unter anderem für den "ursprung".
china hingegen ist "das land der mitte".
das erste zeichen steht für "mitte".
das zweite stehe für "land"
OT - off
liebe grüsse
krokette
etwas für die allgmeinbildung - weil ich in diesem thread ca. 3 mal etwas vom land der aufgehenden sonne las:
"das land der aufgehenden sonne" ist japan.
das erste zeichen steht für "sonne", "tag", "feuer".
das zweite zeichen unter anderem für den "ursprung".
china hingegen ist "das land der mitte".
das erste zeichen steht für "mitte".
das zweite stehe für "land"
OT - off
liebe grüsse
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain