Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - The Dark Knight Rises - Das Ende von Batman?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Kino - The Dark Knight Rises - Das Ende von Batman?
Was ist mit HDR3?
Wenn sowohl die Besetzung als auch Regisseur und Produzenten gleich bleibt, sehe ich dem Film gelassen entgegen.
Christian Bale ist der bisher überzeugendste Batman-Darsteller (und ich habe jeden Film bisher x-mal geschaut). Auch Gary Oldman als Polizeichef ist echt top.
Und die Story der ersten beiden Filme (der Trilogie) war auch super gemacht.
LG,
Martin
Wenn sowohl die Besetzung als auch Regisseur und Produzenten gleich bleibt, sehe ich dem Film gelassen entgegen.
Christian Bale ist der bisher überzeugendste Batman-Darsteller (und ich habe jeden Film bisher x-mal geschaut). Auch Gary Oldman als Polizeichef ist echt top.
Und die Story der ersten beiden Filme (der Trilogie) war auch super gemacht.
LG,
Martin
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
- Been thanked: 2 times
Gefällt mir auch nichtWeyoun hat geschrieben:Was ist mit HDR3?
Ja, bleibt alles gleich^^Weyoun hat geschrieben: Wenn sowohl die Besetzung als auch Regisseur und Produzenten gleich bleibt, sehe ich dem Film gelassen entgegen.
Au...Auch Batman & Robin?Weyoun hat geschrieben: Christian Bale ist der bisher überzeugendste Batman-Darsteller (und ich habe jeden Film bisher x-mal geschaut)
Batman For Ever schaue ich ja immer noch gerne trotz dem Wettbewerb von Tommy Lee Jones und Jim Carrey, wer wohl dem Jack Nickelson Joker den Rang ablaufen könnte. Aber Batman & Robin ist....also nein. Sorry, ich habe nichts dagegen, wenn ein Regisseur schwul ist, habe nichts gegen schwule aber wenn Batman und Robin sich umziehen wird immer deren Hintern gezeigt und solche Sachen
Ja. Endlich nicht so eine Pfeife wie in den alten Batman. Den Typ konnte man ja nicht ernst nehmen.Weyoun hat geschrieben: . Auch Gary Oldman als Polizeichef ist echt top.
,,Danke, dass sie uns den Tag gerettet haben Batman"
Ähm ja...
Bei dem Ersten stimme ich zu.Weyoun hat geschrieben: Und die Story der ersten beiden Filme (der Trilogie) war auch super gemacht.
Der 2 hat mir außer Catwoman aber nicht mehr so gut gefallen. Die Bevölkerung von Gotham City wurde da nicht gerade intelligent dargestellt. Wird der Pinguin Mal eben Bürgermeister. Die Darstellung des Pinguins von Tim Burton als hässliches Monster gefiel mir auch nicht. Pinguin ist ja eigentlich ein Gentleman Gangster. Am schlimmsten finde ich den Film in der 2 Hälfte. Wenn der Pinguin sich in diesen Simulator setzt und das Batmobil steuert. Das finde ich so derbe lächerlich. Ebenso mit den Pinguinen, die dann mit den Raketen aus der Höhle kommen. Es wird auch im ganzen Film nicht erklärt, wo die eigentlich herkommen. Und dann noch, diese für mich nervtötende und überflüssige Figur namens Max Schreck. Dazu hat Tim Burton das alles im Studio gedreht. Da muss man echt drauf stehen - Denn auf der Blu Ray ( Deshalb habe ich die wieder verkauft!) sieht man das Alles zu überdeutlich, was Pappe ist und was nicht.
Da ziehe ich dann die DVD eher vor. Da sieht man es nicht ganz so heftig.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Meine Güte, war der Film schlecht! War sogar damals im Kino und habe dem schönen Geld für das Ticket hinterhergeweint...Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Au...Auch Batman & Robin?
Clooney als Batman: ist ja wohl ein Witz.
Chris O'Donnell als Robin: pupertierender Rebell --> nun ja...
Alicia Silverstone als Batgirl: lecker anzuschauen, aber schauspielerisch eher mies.
Uma Thurman als Poison Ivy: top besetzt --> der einzige Lichtblick im Film
Arnie Schwarzenegger als Mr. Freeze: gute Ansätze aber leider nicht konsequent umgesetzt.
Alles in allem ein trashiger Film, bei dem der Regisseur versucht, an Tim Burtons Vorgängerfilme heranzukommen, was leider nicht gelingt.
Bei der "Trilogie" meinte ich übrigens die drei letzten Filme (inkl. dem, der 2012 kommen soll).
LG,
Martin
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
Ach so
Ich hab als Kind damals im Fernsehen die ersten beiden Batman gesehen und dann kam immer nach der Werbung:
"Viel Spaß weiterhin wünscht der Sommerkinohit "Batman & Robin" Mit 1,2 Szenen aus dem Film.
Ich wollte da als Kind rein aber ich durfte nicht, weil der der ab 16 war. Hatte also Glück ohne es zu wissen
Meine erste Begegnung mit dem Flatterman war übrigens kein Comic, nicht die Filme, nicht die gute Zeichentrickserie, sondern
Batman hält die Welt in Atem und die Serie mit Adam West - Dadadadada BAAAATMAAAN -Puff -Knuff - Bäms
Ich fand das als Kind toll und bin dadurch Batmanfan geworden. Und heute als Erwachsener muss ich sagen. Man, das ist ja die beste Parodie auf Batman überhaupt. "Es mögen vielleicht Trinker gewesen sein Robin aber es sind auch nur Menschen" "Batman, du hast wieder einmal recht"- Gib mir das Antihai Bat-Spray. Dieser Film ist die beste Komödie der Welt. Wenn man einmal herzhaft lachen will, perfekt
In der Serie war aber Catwoman wirklich eine schöne Frau. Das haben wir Jungs selbst als Kinder schon gefunden.
Bevor wir alle Michelle Pfeifer als Catwoman in Batmans Rückkehr erlebt haben und sich gewisse Fantasien entwickelten bei einigen von uns
Später dann die gute Zeichentrickserie kennengelernt, die Batman Adventure gelesen und die 60er Serie verdrängt. Den Film schau ich aber noch gerne, wenn ich viel lachen will
Ich hab als Kind damals im Fernsehen die ersten beiden Batman gesehen und dann kam immer nach der Werbung:
"Viel Spaß weiterhin wünscht der Sommerkinohit "Batman & Robin" Mit 1,2 Szenen aus dem Film.
Ich wollte da als Kind rein aber ich durfte nicht, weil der der ab 16 war. Hatte also Glück ohne es zu wissen
Meine erste Begegnung mit dem Flatterman war übrigens kein Comic, nicht die Filme, nicht die gute Zeichentrickserie, sondern
Batman hält die Welt in Atem und die Serie mit Adam West - Dadadadada BAAAATMAAAN -Puff -Knuff - Bäms
Ich fand das als Kind toll und bin dadurch Batmanfan geworden. Und heute als Erwachsener muss ich sagen. Man, das ist ja die beste Parodie auf Batman überhaupt. "Es mögen vielleicht Trinker gewesen sein Robin aber es sind auch nur Menschen" "Batman, du hast wieder einmal recht"- Gib mir das Antihai Bat-Spray. Dieser Film ist die beste Komödie der Welt. Wenn man einmal herzhaft lachen will, perfekt
In der Serie war aber Catwoman wirklich eine schöne Frau. Das haben wir Jungs selbst als Kinder schon gefunden.
Bevor wir alle Michelle Pfeifer als Catwoman in Batmans Rückkehr erlebt haben und sich gewisse Fantasien entwickelten bei einigen von uns
Später dann die gute Zeichentrickserie kennengelernt, die Batman Adventure gelesen und die 60er Serie verdrängt. Den Film schau ich aber noch gerne, wenn ich viel lachen will
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
Ich fand den letzten Teil der Dark Knight Reihe leider sehr enttäuschend und ersehne mir jetzt den Reboot der Reihe. Mein Betreff von vor 2 Jahren passt reichlich. Ich glaube Batman war im ganzen Film vielleicht 45 Minuten zu sehen?
Ich meine. Der Film wirkt bis zum erbrechen auf Oscar Meisterwerk gemacht und viele Dialoge, die wohl intelligent erscheinen sollen sind es absolut nicht. Da war The Dark Knight ein anderes Kaliber. Selbst Batman Begins. Auch gibt es viel zu viele Logikprobleme. Beispielsweise wie Bruce Wayne wieder nach Gotham City rein gekommen ist, wenn es alle anderen nicht konnten? Das mit der dämlichen Höhle hat sich ewig gezogen. Hab noch nie im Kino auf die Uhr geschaut. Hier war es aber so weit. Das wäre alles nicht schlimm aber teilweise ist der Film gefährlich nahe am Trash. Zum Beispiel die Szene wo Batman gegen Bane kämpft. Ein paar Knallerbsen und so einen schlechten Kampfstil!? BITTE!? Gegen Ende dann die kleine Schlacht, die ja ein Krieg sein sollte, am Tag hat mich eher an den Film mit Adam West und die Serie erinnert. Es hätte nur noch eingeblendetes "Pow" und co gefehlt. Auch geil wie zahlreiche unbewaffnete Polizisten den Gangstern mit Maschinengewehren in die Arme laufen. So viel Heldenmut muss sein.
Am peinlichsten dürfte aber diese Szene hier sein. Ich konnte im Kino wie einige andere auch nicht mehr vor lachen, weil es so dämlich war.
Dieser lächerliche Twist am Ende mit Talia ist nicht nur absolut lächerlich sondern verärgert zu allem Überfluss noch alle Comic Fans von Batman. Nolan kann das mit den Frauen Charakteren irgendwie absolut nicht. Ist mir schon bei Prestige und Inception aufgefallen.
Ich bin wie schon geschrieben einfach nur extrem enttäuscht von diesem Finale. Wäre nicht dieses epische Ende hier
was wenigstens Ansatzweise an die Qualität von The Dark Knight heran kommt, wäre bei mir wirklich gar nichts nach meinem Kinobesuch hängen geblieben außer ein Mittelmäßiger Actionfilm + die beeindruckende Flugzeugszene am Anfang des Filmes. Und das von dem Regisseur, der Inception und The Dark Knight gemacht hat. Ich konnte es wirklich nicht fassen.
Ach ja. Gotham City wirkt eher wie in New York, weil Nolan nicht mehr Chicago als Drehort gewählt hat. Auch ganz toll.
Ich meine. Der Film wirkt bis zum erbrechen auf Oscar Meisterwerk gemacht und viele Dialoge, die wohl intelligent erscheinen sollen sind es absolut nicht. Da war The Dark Knight ein anderes Kaliber. Selbst Batman Begins. Auch gibt es viel zu viele Logikprobleme. Beispielsweise wie Bruce Wayne wieder nach Gotham City rein gekommen ist, wenn es alle anderen nicht konnten? Das mit der dämlichen Höhle hat sich ewig gezogen. Hab noch nie im Kino auf die Uhr geschaut. Hier war es aber so weit. Das wäre alles nicht schlimm aber teilweise ist der Film gefährlich nahe am Trash. Zum Beispiel die Szene wo Batman gegen Bane kämpft. Ein paar Knallerbsen und so einen schlechten Kampfstil!? BITTE!? Gegen Ende dann die kleine Schlacht, die ja ein Krieg sein sollte, am Tag hat mich eher an den Film mit Adam West und die Serie erinnert. Es hätte nur noch eingeblendetes "Pow" und co gefehlt. Auch geil wie zahlreiche unbewaffnete Polizisten den Gangstern mit Maschinengewehren in die Arme laufen. So viel Heldenmut muss sein.
Am peinlichsten dürfte aber diese Szene hier sein. Ich konnte im Kino wie einige andere auch nicht mehr vor lachen, weil es so dämlich war.
Dieser lächerliche Twist am Ende mit Talia ist nicht nur absolut lächerlich sondern verärgert zu allem Überfluss noch alle Comic Fans von Batman. Nolan kann das mit den Frauen Charakteren irgendwie absolut nicht. Ist mir schon bei Prestige und Inception aufgefallen.
Ich bin wie schon geschrieben einfach nur extrem enttäuscht von diesem Finale. Wäre nicht dieses epische Ende hier
was wenigstens Ansatzweise an die Qualität von The Dark Knight heran kommt, wäre bei mir wirklich gar nichts nach meinem Kinobesuch hängen geblieben außer ein Mittelmäßiger Actionfilm + die beeindruckende Flugzeugszene am Anfang des Filmes. Und das von dem Regisseur, der Inception und The Dark Knight gemacht hat. Ich konnte es wirklich nicht fassen.
Ach ja. Gotham City wirkt eher wie in New York, weil Nolan nicht mehr Chicago als Drehort gewählt hat. Auch ganz toll.
Also mir hat der Film gefallen, die Atmosphäre hat gestimmt und man wusste, was einen erwartet. Das es hier und da ein Logik-Problem gab ist allerdings wirklich schade, da muss ich dir zustimmen. Insgesamt fand ich ihn aber echt gut, diese übertriebene Hollywood inszenierung ist aber auch nciht jedermanns Geschmack.
-
- Profi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time
Dies hab ich als bewusste Entscheidung der Filmemacher interpretiert. Aus Sicht des überlegenen Bane SIND es nur Knallerbsen.Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Zum Beispiel die Szene wo Batman gegen Bane kämpft. Ein paar Knallerbsen und so einen schlechten Kampfstil!?
Für mich war aber nicht gut genug erklärt, warum Bruce Wayne sich zurückgezogen hat. Schwierigkeiten hatte ich auch mit der "Heilung" von Bruce Wayne: einmal durch high-tech Kniebandagen und dann durch wochenlanges (durch Bartwuchs angedeutet) Rumhängen in einem Seil. Wenn es doch so einfach wär. Der Twist mit Talia kam unerwartet und vollkommen unmotiviert und erschien mir insgesamt unnötig. Das hätte m.E. besser eingefädelt werden müssen. Anscheinend ist auch niemandem aufgefallen, dass das Heck des entführten Flugzeugs sauber abgesprengt wurde (und zur Erde fällt) und eine Minute später der Rest vom Flugzeug an einer ganz anderen Stelle abstürzt.
Insgesamt hat mir der Film aber gut gefallen und es handelt sich um Jammern auf hohem Niveau. Ich glaube, so sind eben Christopher Nolan Filme: es geht mehr um die Darstellung von einigen simplen Motiven/Ideen in einer aufwändigen Verpackung, handwerklich gut gemacht. Bei den Details wird ein bisschen geschludert, aber davon sollte man sich nicht ablenken lassen.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- Pfaelzer81
- Semi
Hallo zusammen,
Hab mal ne Frage bezüglich der Stimmenlautstärke.
Hab mir vor kurzem TDNR angeschaut und merkte, daß die Stimme von Bane im Verhältnis zum Rest der Stimmen ziemlich laut abgestimmt/abgemischt ist.
Zumindest auf der deutschen Tonspur. Die englische Spur hab ich mir noch nicht angehört.
Soll das so oder ist da was falsch gelaufen beim abspielen bzw. bei den Einstellungen?
BEi anderen Filmen ist mir dsa bisher noch nicht aufgefallen.
Film lag auf Blu-ray aus folgender Box vor: Klick mich
Abspielgeräte:
Player: Denon DVD-3800BD
AVR: Denon 4308
Momentan noch in 2.0 mit 2 Nubox 681
Hab mal ne Frage bezüglich der Stimmenlautstärke.
Hab mir vor kurzem TDNR angeschaut und merkte, daß die Stimme von Bane im Verhältnis zum Rest der Stimmen ziemlich laut abgestimmt/abgemischt ist.
Zumindest auf der deutschen Tonspur. Die englische Spur hab ich mir noch nicht angehört.
Soll das so oder ist da was falsch gelaufen beim abspielen bzw. bei den Einstellungen?
BEi anderen Filmen ist mir dsa bisher noch nicht aufgefallen.
Film lag auf Blu-ray aus folgender Box vor: Klick mich
Abspielgeräte:
Player: Denon DVD-3800BD
AVR: Denon 4308
Momentan noch in 2.0 mit 2 Nubox 681
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Auf der Originaltonspur ist die Stimme von Bane auch extrem Laut. Direkt am Anfang im Flugzeug merkt man das schon.
Denke mal das ist Absicht.
Denke mal das ist Absicht.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Ich finde die Stimmen, abgesehen von Bane, alle sehr leise. Im Gegensatz zu den Effekten, kommen die Dialoge bei diesem Film irgendwie alle zu leise.. also zumindest für meine gewohnten Pegel sind die Stimmen zu leise. Drehe ich dann lauter, hauen einen die Effekte von der Couch. Klar, ich könnte Dynamic Volume aktivieren, aber das will doch keiner
Grüße
Flo
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9