Da sich der Thread-Ersteller nicht mehr gemeldet hat, sage ich mal danke für den tollen Erfahrungsbericht, noch dazu von einem "Neuen" im Forum. Weiter so.
Ich habe mich nicht gemeldet, da ich die ganze zeit übersehen habe, dass es auf der zweiten Seite weitergeht;)
Hätte ich einen Erfahrungsbericht, würde ich diesen posten!
ermerman meinte den Erfahrungsbericht von Tinitus
Haha, ich dachte er meinte das mit einem gewissen ironischen Unterton an mich^^.
Das nmit den 40 € Rückversand war geschätzt, aber auf dem Hinversand müsste ich dann irgendwas zwischen 20-30€ zahlen, was ja im Prinzip noch geht.
Allerdings haben mich die Wharefedale Diamond jetzt schon ganz schön beeindruckt. Vielleicht ist es gar nicht mehr notwendig noch son Aufriss für die Nubert Lautsprecher zu machen.
Ich gehe die Wharefdale morgen nochmal probehören. Wenn mir da nix negatives mehr auffällt, sollen die es warscheinlich sein.
Nochmal zu dem Nubert Bass. Ich denke das empfinden von Bass hängt teils von der Musikrichtung ab und teils vom subjektiven Gehör. Was mein Vater Bass nennt, das nehm ich z.B. fast gar nicht erst wahr.
Ich habe jetzt schon einige lautsprecher gehört; und wenn bis auf die Klipsch war mir alles zu schlank untenrum.
Ich weiß leider nicht ob Nubert da ne gesonderte Rolle spielt, aber ich habe leichte bedenken, dass die 511 meinen Anforderung ähnlich wie der klipsch oder der Wharfedale gerecht wird.
Mit ABL geht die angeblich bis 32Hz runter, aber die doch recht kleinen Treiber bringen mich irgendwie ins zweifeln.