ich finde, daß das ATM die Loudness Funktion nicht ersetzen kann. Da das ATM auf den den Tiefbassbereich abgestimmt ist fehlen beim leise Hören die Frequenzbereiche oberhaln 50 Hz. Das hört sich IMHO eher seltsam an. Die Bass boost Taste meines Yamahas hat als Mittenfrequenz 70Hz. Das hört sich bei kleinen Lautstärken harmonischer an.No.47 hat geschrieben:
macht ein ATM die am Verstärker vorhandenen Klangregler bzw. die Loudness-Funktion obsolet?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht: Nutzt ihr trotz ATM weiterhin die Klangregler bzw. Loudness-Funktion am Verstärker oder sind die mittlerweile arbeitslos?
Grüße, No.47
Den MID/HIGH Regler setze ich nur ein, um den Höhenverlust bei aufgesetzter Frontabdeckung zu kompensieren Stellung 13:30-14:00. Mit der damit verbundenen Mittenanhebung kann ich weitgehend leben. Wenn es dann in den Mitten nervt wird der Regler wieder auf die Mittenstellung gedreht.
Da ich mir keine Tonträger kaufe, die so schlecht klingen, daß ich sie mit den beschränken Mitteln der on Board Klangregelung verschlimmbessern müsste, würde mir die Abwesenheit einer Klangregelung nicht auffallen. Selbst der oben erwähnte Bass Boost kommt nur selten zum Einsatz