Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3.0 System für TV/Musik/Film welcher AVR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Bongofabse
Newbie
Newbie

Re: 3.0 System für TV/Musik/Film welcher AVR

Beitrag von Bongofabse »

Die 511er, die sind wirklich spitze.

Ich komm aber mit dem Receiver nicht wirklich klar, was die Bedienung und Handhabung angeht. Es müsste doch möglich sein ein Menü des Receivers auf den TV zu werfen oder?
Kurz gesagt: 100 Tasten auf der Fernbedienung und bisher nur 5 benötigt. Bedienungsanleitung lässt auch zu wünschen übrig.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Bongofabse hat geschrieben:Die ganzen Stereoreceiver haben alle nur herkömmliche Chinch Eingänge (gibts welche mit optischen Eingängen)?
Ja, jedoch nach meinem Kenntnisstand für Dein Budget :|
Bongofabse hat geschrieben:Gibt es schon welche mit USB auf der Vorderseite?
Zu welchem Zweck?
Bongofabse hat geschrieben:Ich müsste den Bluerayplayer dann direkt an den TV anschließen und dann mit Chinch vom TV zum Receiver?
DTS und die ganzen Formate für Heimkino wird problematisch?!?
Nur die 5.1-Ausgabe. :mrgreen: Spaß beiseite, entweder Player über HDMI an Fernseher und Audio dann vom Fernseher an Verstärker oder Bild per HDMI an Fernseher und Ton von Player direkt an Verstärker, zum Beispiel per Cinch.
Bongofabse hat geschrieben:Welche Receiver würdet ihr empfehlen?
Keinen, würde einen Verstärker nehmen.
Legomann II
Star
Star

Bongofabse hat geschrieben:Ich komm aber mit dem Receiver nicht wirklich klar, was die Bedienung und Handhabung angeht. Es müsste doch möglich sein ein Menü des Receivers auf den TV zu werfen oder?
Wie bitte hast Du denn den Receiver ohne das TVMenue eingemessen 8O und kommt daher vielleicht Deine Entscheidung gegen 5.1 :eusa-think:
Bongofabse hat geschrieben:Kurz gesagt: 100 Tasten auf der Fernbedienung und bisher nur 5 benötigt. Bedienungsanleitung lässt auch zu wünschen übrig.
Ohne OSM-Nutzung (siehe oben) ist das gut nachvollziehbar :roll: Hast Du ein "Smartphone"? Die bieten eigentlich grafisch schön aufbereitete "Fernbedienungen".
Bongofabse
Newbie
Newbie

Beitrag von Bongofabse »

Halte Einmessen bei 2.0 eher für nicht so notwendig.
Smartphone kommt demnächst.
Zuletzt geändert von Bongofabse am So 8. Jan 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
MK II

Beitrag von MK II »

Onkyo TX 8050

Deine Preisklasse, ich finde einfach in der Bedienung, hat mehrere Digitaleingänge?
Legomann II
Star
Star

Bongofabse hat geschrieben:Halte Einmessen bei 2.0 eher für nicht so notwendig.
Ich präzisiere: Wie hast Du denn die Einstellung vorgenommen für die Abstimmung Deiner 511er und dem AW 441? Am Display des Pios?

Wenn Du schreibst, dass Dir der Klang der 511er gefällt, warum lässt Du denn die 100 Tasten auf der Fernbedienung nicht aussen vor und behälst den Pio. Denn wenn Du ihn verkaufst wirst Du einen hohen Verlust erzielen :| Denn ob Dich der Onkyo voranbringt?

Legomann
MK II

Beitrag von MK II »

Na ja, ich denke der Onkyo ist einfacher zu bedienen, wenn es mit dem Pio auch klappt und klingt spart das natürlich die Kohle wenn der Pio nicht noch zurück gehen kann an Versender.
Antworten