Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ProJect Amp Box SE Mono (2x)
Re: ProJect Amp Box SE Mono (2x)
Naja, ich habe neulich noch gelesen, den Hochtöner könnte es schnell erwischen.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
So, ich habe die Endstufen L/R nun getauscht. Leider bleibt der Fehler bestehen. Ich kann nicht mal sagen, aus welcher Box der Krach kommt. Vermute links. Das kommt wie gesagt bei hoher Lautstärke und starkem Bass vor. Es klingt tatsächlich so, als würde die Membran anschlagen, allerdings klingt es hochfrequent und der Box (also den Chassis) ist auch nichts anzusehen. Ich sollte meine Frage wohl am besten mal dem Support stellen.
MfG
laurooon
laurooon
Ich habe mal ein Video davon gemacht. Ich lade es bei Imageshack hoch, damit ihr es euch mal ansehen könnt. Die Box scheint echt hinüber zu sein. Ich habe die anderen mir bekannten Möglichkeiten ausgelotet. Auch ohne die Amps (also Box direkt im Receiver ohne ATM) besteht dieser Fehler. Es ist die linke Box...
MfG
laurooon
laurooon
So, ich hoffe, es klappt? http://imageshack.us/photo/my-images/745/26172218.mp4/
MfG
laurooon
laurooon
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Also ich sehe nichts!?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ich mache für dieses Thema einen eigenen Thread auf, gleich kommt mein vorläufiger Bericht über die Monos. Ich kapere sonst ja meinen eigenen Thread.joe.i.m hat geschrieben:Also ich sehe nichts!?
Gruß joe
MfG
laurooon
laurooon
Hallo zusammen!
So, sorry für meinen "Zwischenruf" wegen der 681, aber wenn man einen Amp gerade testen will und feststellt, dass es einem die Box zerhauen hat, hat man für weitere Test einfach keinen Bock mehr und ist nur noch sauer! So erging es mir gestern.
Doch nun zu den ProJect AMP Box SE Mono!
So kommen die zwei Päckchen an:
In dem Paket befinden sich die Box, das Netzteil + Kabel und ca. 20cm "Zündleitung" für den Verstärker.
Wie gut zu sehen passt der ProJect von der Optik her wirklich perfekt zu den ATMs. Könnten glatt Geschwister sein. :-p
Nun zum kleinen Tontest. Ich konnte den Test leider nur bei Zimmerlautstärke durchführen, weil ich wie gesagt einen Defekt habe. Doch auch bei Zimmerlautstärke merkt man deutlich, dass die beiden Endstufen wesentlich mehr Dampf machen, als der Onkyo. Das Bassfundament ist trockener und härter, der Ton selbst ist nicht "verfärbt" im Vergleich zum Receiver. Meine größte Sorge war, dass die Endstufen die Frontlautsprecher anders klingen lassen, als die am Onkyo angeschlossenen Boxen. Das scheint mir nicht so zu sein. Den gewaltigsten Zuwachs an Klangqualität merkt man aber wie gesagt klar im Bassbereich! Mehr kann ich im Augenblick noch nicht schreiben, weil es nicht mehr zu sagen gibt, wenn man sich über die Zimmerlautstärke unterhält. Das AHA-Erlebnis kommt sicher, wenn ich mal ordentlich aufdrehe, was im Moment nicht zu empfehlen ist. Falls konkrete Fragen bestehen, meldet euch!
Dinge, die mich stören gibt es aber auch!
1. Die Amps haben eine fiese blaue LED, die viiiiiiiel zu hell leuchtet. Ich hasse die Dinger, verdirbt mir den ganzen Film. Ich muss die Amps abdecken, weil es wirklich sehr aufdringlich ist
2. Die Amps sind an einer Funksteckdose. Wenn ich die Steckdose einschalte, schalten sich die Amps nicht selbst ein (auch wenn sie eigentlich noch auf ON waren). Man muss sie immer per Hand anwerfen, das nervt.
3. Das Kabel, was zum Fernzünden der Box beilag ist ein Witz. Es ist viel zu kurz und jetzt kommt das beste: Es passt weder in die Box, noch in den Receiver. Es scheint zu schmal zu sein, falscher Durchmesser der Klinkenstecker?
Mehr werde ich sicher berichten können, wenn meine Nubis wieder ordentlich spielen!
So, sorry für meinen "Zwischenruf" wegen der 681, aber wenn man einen Amp gerade testen will und feststellt, dass es einem die Box zerhauen hat, hat man für weitere Test einfach keinen Bock mehr und ist nur noch sauer! So erging es mir gestern.
Doch nun zu den ProJect AMP Box SE Mono!
So kommen die zwei Päckchen an:
In dem Paket befinden sich die Box, das Netzteil + Kabel und ca. 20cm "Zündleitung" für den Verstärker.
Wie gut zu sehen passt der ProJect von der Optik her wirklich perfekt zu den ATMs. Könnten glatt Geschwister sein. :-p
Nun zum kleinen Tontest. Ich konnte den Test leider nur bei Zimmerlautstärke durchführen, weil ich wie gesagt einen Defekt habe. Doch auch bei Zimmerlautstärke merkt man deutlich, dass die beiden Endstufen wesentlich mehr Dampf machen, als der Onkyo. Das Bassfundament ist trockener und härter, der Ton selbst ist nicht "verfärbt" im Vergleich zum Receiver. Meine größte Sorge war, dass die Endstufen die Frontlautsprecher anders klingen lassen, als die am Onkyo angeschlossenen Boxen. Das scheint mir nicht so zu sein. Den gewaltigsten Zuwachs an Klangqualität merkt man aber wie gesagt klar im Bassbereich! Mehr kann ich im Augenblick noch nicht schreiben, weil es nicht mehr zu sagen gibt, wenn man sich über die Zimmerlautstärke unterhält. Das AHA-Erlebnis kommt sicher, wenn ich mal ordentlich aufdrehe, was im Moment nicht zu empfehlen ist. Falls konkrete Fragen bestehen, meldet euch!
Dinge, die mich stören gibt es aber auch!
1. Die Amps haben eine fiese blaue LED, die viiiiiiiel zu hell leuchtet. Ich hasse die Dinger, verdirbt mir den ganzen Film. Ich muss die Amps abdecken, weil es wirklich sehr aufdringlich ist
2. Die Amps sind an einer Funksteckdose. Wenn ich die Steckdose einschalte, schalten sich die Amps nicht selbst ein (auch wenn sie eigentlich noch auf ON waren). Man muss sie immer per Hand anwerfen, das nervt.
3. Das Kabel, was zum Fernzünden der Box beilag ist ein Witz. Es ist viel zu kurz und jetzt kommt das beste: Es passt weder in die Box, noch in den Receiver. Es scheint zu schmal zu sein, falscher Durchmesser der Klinkenstecker?
Mehr werde ich sicher berichten können, wenn meine Nubis wieder ordentlich spielen!
MfG
laurooon
laurooon
- Klangbanause
- Semi
Jo, kann ich als ebenfalls Böxle-Besitzer alles bestätigen. Und dass das AHA-Erlebnis beim ordentlich aufdrehen noch größer wird (jedenfalls bei mir), darf ich schon mal vorwegnehmen Mein erster Gedanke war, dass man das ATM mit den Dingern eigentlich nicht mehr benötigt. Stimmt aber so dann auch nicht, wenn man es im direkten Vergleich mit/ohne ATM hört! Was gut ist, denn sonst hätte man das ATM ja umsonst gekauftlaurooon hat geschrieben:Nun zum kleinen Tontest. Ich konnte den Test leider nur bei Zimmerlautstärke durchführen, weil ich wie gesagt einen Defekt habe. Doch auch bei Zimmerlautstärke merkt man deutlich, dass die beiden Endstufen wesentlich mehr Dampf machen, als der Onkyo. Das Bassfundament ist trockener und härter, der Ton selbst ist nicht "verfärbt" im Vergleich zum Receiver. Meine größte Sorge war, dass die Endstufen die Frontlautsprecher anders klingen lassen, als die am Onkyo angeschlossenen Boxen. Das scheint mir nicht so zu sein. Den gewaltigsten Zuwachs an Klangqualität merkt man aber wie gesagt klar im Bassbereich! Mehr kann ich im Augenblick noch nicht schreiben, weil es nicht mehr zu sagen gibt, wenn man sich über die Zimmerlautstärke unterhält. Das AHA-Erlebnis kommt sicher, wenn ich mal ordentlich aufdrehe, was im Moment nicht zu empfehlen ist. Falls konkrete Fragen bestehen, meldet euch!
Stimmt ebenfalls! Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber daran, ich war auch erst versucht, die LEDs abzudecken. Notfalls tut's evtl. auch ne Sonnenbrillelaurooon hat geschrieben:1. Die Amps haben eine fiese blaue LED, die viiiiiiiel zu hell leuchtet. Ich hasse die Dinger, verdirbt mir den ganzen Film. Ich muss die Amps abdecken, weil es wirklich sehr aufdringlich ist
Bei mir waren die Kabel passend, mit 2,5 mm Mono-Klinkenstecker. Ich habe lediglich beim Kabel zum Yamaha statt des beiliegenden ein Adapterkabel von 2,5 auf 3,5 mm genommen, weil der Yammi einen 3,5 mm Triggerausgang hat. Einmal angeschlossen, funktionierte das automatische Ein- und Ausschalten zusammen mit dem Receiver dann auch sofort perfekt. Man kann für Adapter bzw. Adapterkabel übrigens auch Stereo-Klinke nehmen, funktioniert auch (da entsprechende Mono-Adapter etwas schwierig zu bekommen sind).laurooon hat geschrieben:3. Das Kabel, was zum Fernzünden der Box beilag ist ein Witz. Es ist viel zu kurz und jetzt kommt das beste: Es passt weder in die Box, noch in den Receiver. Es scheint zu schmal zu sein, falscher Durchmesser der Klinkenstecker?
Gruß Klangbanause
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Ich habe dann auch 3,5mm klinke am Onkyo. Da ich mich mit diesen Kabeln gar nicht auskenne, kannst du mir sagen, was ich da genau brauche? Link?
MfG
laurooon
laurooon
- Klangbanause
- Semi
Du kannst z.B. dieses hier nehmen:laurooon hat geschrieben:Ich habe dann auch 3,5mm klinke am Onkyo. Da ich mich mit diesen Kabeln gar nicht auskenne, kannst du mir sagen, was ich da genau brauche? Link?
http://www.ebay.de/itm/1m-Stereo-Audio- ... 764wt_1187
Gruß Klangbanause