Oder meinst du, du kennst keine aktiven (Monitore?) mit TOSLINK-Eingang, weil alle dir bekannten einen Coax-Eingang haben

Mit sowohl als auch meinte ich entweder oder, nicht beide gleichzeitigWeyoun hat geschrieben:Soll man da jetzt lachen oder weinen, ich weiß es echt nicht![]()
Beide Anschlüsse deines BluRay-Players (egal, ob optisch oder coaxial, werden als S/PDIF bezeichnet).
NEINPatrickAusSchwalmtal hat geschrieben:Sehe ich das also richtig, dass ich sowohl den Coax als auch den Optic Ausgang mit dem S/PDIF Eingang der Lautsprecher verbinden kann?![]()
![]()
![]()
Du musst einfach nur gucken, was für einen S/PDIF-Eingang deine Lautsprecher haben (sie werden vermutlich nur einen von beiden möglichen Anschlüssen haben), entweder optisch oder coaxial. Wenn du es dann herausgefunden hast: Kabel kaufen (bei coaxial ein sogenanntes Mono-Cinch-Kabel und bei optisch ein sogenanntes TOSLINK-Kabel).
LG,
Martin
Ich wollte nur feststellen, das der S/PDIF häufig auch als Toslink bezeichnet wird. Was anderes wollte ich nicht damit sagen.Weyoun hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass die LS einen TOSLINK-Eingang haben? Hat der TE doch gar nicht erwähnt.
Oder meinst du, du kennst keine aktiven (Monitore?) mit TOSLINK-Eingang, weil alle dir bekannten einen Coax-Eingang haben
PatrickAusSchwalmtal hat geschrieben:Ich besitze Lautsprecher, welche einen S/PDIF - Eingang haben.
PatrickAusSchwalmtal hat geschrieben:Die Frage war aber sowieso rein hypothetisch, da ich diese LS nicht besitze.
Da hat wohl jemand eine Goldwaage zu Weihnachten bekommen, was?Legomann II hat geschrieben:PatrickAusSchwalmtal hat geschrieben:Ich besitze Lautsprecher, welche einen S/PDIF - Eingang haben.PatrickAusSchwalmtal hat geschrieben:Die Frage war aber sowieso rein hypothetisch, da ich diese LS nicht besitze.