Wenn der Geruch aus dem Inneren kommt, dann sind es nicht (mehr) die Farblacke, die ausdünsten (die müssten nach deiner "Lüftungsorgie" bereits verflogen sein), sondern die netten chemischen Mittelchen, die man auf elektrischen Platinen findet (Flussmittel, Flammschutzmittel etc.). In diesem Fall ist mit Platine die Frequenzweiche gemeint.
Und diese "Gase" kommen eigentlich auch erst dann aus der Platine heraus, wenn diese warm wird (man also die Lautsprecher in Betrieb hat).
Am besten wäre es also, wenn man die Lautsprecher in einem komplett belüfteten Raum mal 24 Stunden bei gehobener Zimmerlautstärke spielen lässt, dann sollten die meisten dieser Stoffe bereits verflogen sein. Das dauerhafte "Einsperren" dieser Gase wird auf Dauer wohl auch nicht so viel bringen, da deine Box trotz Zustopfens der Bassreflex-Löcher ja nicht wirklich hermetisch abgeschlossen ist. Es wird weniger stark riechen, dafür aber über einen längeren Zeitraum. Mit der Radiklakur (24 Stunden im belüfteten Raum spielen lassen) dürfte man mehr Erfolg haben. Ist zumindest meine Meinung.

LG,
Martin