Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM NuVero 10

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: ATM NuVero 10

Beitrag von mcBrandy »

Wenn Bass gewünscht, dann NuVero AW-6!

Die 10er dürfte schon ziemlich am Limit sein mit dem Tiefbass (2 TTs und das Volumen).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

mcBrandy, ignorierst Du eigentlich meine Beiträge konsequent?

(mal sehen, ob er sich meldet...)
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Da bin ich doch froh, dass ich diese, eigentlich lapidare, Frage gestellt habe. Vielen Dank an alle für die Aufklärung!

Ich denke, ich werde mir mal die neuen subs anhören. Es ist ja nicht so, dass ich mit der NuVero 10 unzufrieden bin. Im Gegenteil, eine Superbox!!! Aber man sucht ja immer nach Verbesserungspotential :)
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Krypton hat geschrieben:mcBrandy, ignorierst Du eigentlich meine Beiträge konsequent?

(mal sehen, ob er sich meldet...)
Ich melde mich. :mrgreen:

Nur habe ich deine ausführliche Antwort in einen knappen Satz zusammen geschrieben. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Braini
Newbie
Newbie

Beitrag von Braini »

Es gibt also noch keine definitive Aussage bzgl. ATM-10, d.h. ob irgendwann eines kommt oder dass sicher keines kommt?

Ich bin derzeit beim "Grübeln und Lesen" bei nuLine-102 vs. nuVero-10 angekommen (obwohl letztere preislich schon unangenehm wird), die -11 ist mir einfach zu groß. Mir gehts beim ATM auch nicht um die Tiefbasserweiterung sondern eher um die stufenlose Regulierbarkeit von Bass und Höhen, die Klangwaage.
ATM ja/nein würde meine Entscheidung schon beeinflussen. Glücklicherweise hab ichs nicht soo eilig :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Es wird kein ATM für die 10er geben, eben aus den Gründen, die Krypton auf der 1. Seite des Threads gepostet hat.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CNeu

Beitrag von CNeu »

mcBrandy hat geschrieben:Es wird kein ATM für die 10er geben, eben aus den Gründen, die Krypton auf der 1. Seite des Threads gepostet hat.
Dann verstehe ich nicht, warum mir die Hotline im März erzählt hat, dass das ATM für die nv10 noch dieses Jahr kommt. Woher hast du deine Information? Aus dem Beitrag von Krypton geht auch nicht hervor, dass es kein ATM geben wird...
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Das habe ich auch nie geschrieben. Mein Beitrag heisst genau zwei Dinge:

1. Zum Erscheinungszeitpunkt oder Plan:
"Schaumer mal..." - Nachfrage Box abwareten, andere Projekte, möglicher Absatz, Aufwand Lagerhaltung... Nicht das dringendste Projekt bei nubert, sag' ich mal...

2. Zum Effekt:
Basserweiterung grandios à la nuline 72 mit ATM-82, nuLine 82 oder ähnlich? Vergiss es...

Davon, dass schon aus Prinzip nie ein ATM-10 erscheinen würde, war nie die Rede.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

CNeu hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Es wird kein ATM für die 10er geben, eben aus den Gründen, die Krypton auf der 1. Seite des Threads gepostet hat.
Dann verstehe ich nicht, warum mir die Hotline im März erzählt hat, dass das ATM für die nv10 noch dieses Jahr kommt. Woher hast du deine Information? Aus dem Beitrag von Krypton geht auch nicht hervor, dass es kein ATM geben wird...
Ok, dass die Hotline schon was verlauten lies, kann ich nicht ahnen.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Hat zu dem Thema jemand schon was Neues gehört?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten