Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geruchsbelästigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von krokette »

Wie lange soll der Staubsauger dann blasen? 2 Tage oder 7 Tage?
saugen. und das .... vielleicht 10 minuten.
dann dürfe das innere luftvolumen um ein vielfaches ausgetauscht sein.

chassis ausbauen? das kann jede/r.
und haben auch schon ganz etliche gemacht, zb. mit dem hochtöner bei
anwedung zweiter CF72 in stereokonfiguration.

:wink:

**anweNdung / CS-72
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:blasen?
krokette hat geschrieben:saugen.
Die Mischung machts! :mrgreen: Ihr habt Probleme hier in diesem Thread. Unglaublich! :wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von mk_stgt »

jetzt aber schnell btt :D
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:blasen?
krokette hat geschrieben:saugen.
Die Mischung machts! :mrgreen: Ihr habt Probleme hier in diesem Thread. Unglaublich! :wink:
Also das war jetzt komplett aus dem Zusammenhang heraus. Genau mit solchen herausgerissenen Zitaten kann man in der heutigen Zeit jede rechtschaffende Person in den Medien diskreditieren. So was finde ich nicht schön :!: :cry:

Zum Staubsauger: In der Physik gibt es kein "Saugen", sondern nur "Blasen". Und wenn man das Rückteil des Staubsaugers in die Bassreflexöffnung hält, dann wird die Luft mit Überdruck dort hinein geblasen. Ist sogar besser, als einen Unterdruck mit der Düse des Saugers aufzubauen, da so die Strömungsgeschwindigkeit höher sein sollte.

@Nubiklaus:
Ich weiß nicht, ob du die Frage richtig verstanden hast. Ich wollte bloß wissen, ob du, seitdem die NuVero bei der stehen, nur Probleme geruchlicher Natur hast (es nervt), oder echte körperliche Probleme (Atemnot, Kopfschmerzen, Ausschlag etc.). Bin auch Allergiker (Heuschnupfen und Vitamin C) und kenne solche Symptome zur Genüge.

@krokette:
Die NuLine CS-72 kann man aber bei Nubert bereits mit gedrehtem Hochtöner bestellen. Ich sage ja nicht, dass dieser Vorgang schwer ist, doch passiert es sttistisch 1 von 100 mal, dass man dabei z.B. die Kabel der Stromzuführung abreißt oder andere Pannen. Muss ja nicht sein. :wink:

LG,
Martin
Nubiklaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:24

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Nubiklaus »

Das sind schon echte körperliche Probleme, so wie Du sie ganz richtig beschreibst. Hatte ich bereits eingangs hier erwähnt. Der nervende Geruch hat abnehmende Tendenz und, wie gesagt, der muß auch nicht die Ursache sein.

Eine Sache, die mir noch nicht 100%-ig gehört, werde ich wie ein rohes Ei behandeln und keinesfalls auseinandernehmen. Soviel zur Staubsaugermethode.

Aber einen Verbesserungsvorschlag für Fa. Nubert hätte ich schon: Baut doch mal Griffmulden irgendwo oben ein. Man kann die Boxen dann besser fassen.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von stan libuda »

Abgesehen davon, ist das obere Chassis der Mitteltöner und sitzt zusammen mit HT und unteren MT in einem geschlossenen Gehäuse.
Mit Saugen wird das also sowieso nix.
Gruß Dirk

ps:Mein neuer Bürodrehstuhl hat auch zwei Wochen nach Pattex und Lack gerochen...
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
KDR

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von KDR »

Nubiklaus.....

vorschlag von mir , bitte doch die NSF ein paar Boxen dort auslüften zu lassen . Das dauert dann zwar etwas aber Du mußt nicht drauf verzichten.
Das sollte eigentlich kein problem in diesem speziellen Fall sein.

gruß
klaus
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Also das war jetzt komplett aus dem Zusammenhang heraus. Genau mit solchen herausgerissenen Zitaten kann man in der heutigen Zeit jede rechtschaffende Person in den Medien diskreditieren. So was finde ich nicht schön :!: :cry:
Och komm... Das war eine dermaßene Steilvorlage, wer die nicht verwandelt hätte...hat Tomaten auf den Augen. :twisted:

Aber sicherlich wollte ich niemanden diskreditieren :!:
:romance-caress:

Wieder gut? :) So, nun aber BTT!!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht gibt es ein optisch einwandfreies Paar aus der Ausstellung. Sonst eben doch 30 Hz und Ventilator.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Geruchsbelästigung

Beitrag von Legomann II »

Ich möchte Euren Diskussionsstrang über Saugen und Blasen nicht unterbrechen - schliesslich werden dann durch einschlägige Suchanfragen bei google Interessierte auf die NuSeite gelockt :wink: - aber der TE schrieb' doch schon vor einigen Beitägen, das Nubert mit ihm eine gangbare Lösung/Lösungsversuch verabredet hat. Also ist das Problem doch gelöst ohne Kaffee ist Bassrohr zu füllen oder Wunderbäume in Staubsauger zu blasen?
Antworten