Stimmt. Paradox!König Ralf I hat geschrieben:Bekommt zwar keinen Sub genehmigt , aber hat Platz für 20 Boxen....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher AV-Receiver
Re: Welcher AV-Receiver
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
- douggyheffernan
- Star
hab gestern noch mit dem Nubert Service telefoniert wegen AV-Receiver, klare Empfehlung für mehr Leistung im Frontbereich (Stereo) war einen zusätzlichen Endverstärker über Pre Out anzuschließen und dann könnte man auch noch das ATM dazwischenhängen (NAD C 275BEE)
mal sehen wie sich die Sache jetzt mit dem Pioneer statt dem Denon verändert, aber prinzipiell sicher keine schlechte Sache, leider kostet der NAD aber auch 999€
mal sehen wie sich die Sache jetzt mit dem Pioneer statt dem Denon verändert, aber prinzipiell sicher keine schlechte Sache, leider kostet der NAD aber auch 999€
- Legomann II
- Star
Hallo douggy,
jetzt warte erst einmal ab, wie sich der 75er schlägt. Sofern Du einen Subwoofer hast, wird der Receiver ja bereits im (leistungshungrigen) Tiefton entlastet. Hörst Du Stereo über die 681 muss er ja die übrigen Lautsprecher nicht bedienen und hat Reserven, sich auf die zwei zu "konzentrieren".
Natürlich ist eine zusätzliche Endstufe immer eine Empfehlung, allerdings wird der möglicherweise kleine Fortschritt in der Leistung der Lautsprecher im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkauft. Und von einem Receiver in der 1.500,00-EUR-Klasse solltest Du einiges erwarten können
Letzlich lohnt eine Beschäftigung mit der Aufstellung der Lautsprecher (null EUR) bis zu Raumakkustikmaßnahmen (ab 100,00 EUR...) sehr viel mehr, als zwei grüne EUR-Scheine über die Ladentheke zu schieben Natürlich kann ich aber den (männlichen ?! ) "Reflex" der Erwerbes einer dicken Endstufe verstehen.
Ich schätzte NAD sehr und will Nubert ja auch das Geschäft nicht verderben , aber optisch finde ich die Kombination ja überhaupt nicht passend . Ansonsten - als Fan - auch ein Hinweis auf einen XPA-2. Der würde zumindest von der Optik gut zum LX 75 passen. Kannst ja mal den Thread hieranschauen.
jetzt warte erst einmal ab, wie sich der 75er schlägt. Sofern Du einen Subwoofer hast, wird der Receiver ja bereits im (leistungshungrigen) Tiefton entlastet. Hörst Du Stereo über die 681 muss er ja die übrigen Lautsprecher nicht bedienen und hat Reserven, sich auf die zwei zu "konzentrieren".
Natürlich ist eine zusätzliche Endstufe immer eine Empfehlung, allerdings wird der möglicherweise kleine Fortschritt in der Leistung der Lautsprecher im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkauft. Und von einem Receiver in der 1.500,00-EUR-Klasse solltest Du einiges erwarten können
Letzlich lohnt eine Beschäftigung mit der Aufstellung der Lautsprecher (null EUR) bis zu Raumakkustikmaßnahmen (ab 100,00 EUR...) sehr viel mehr, als zwei grüne EUR-Scheine über die Ladentheke zu schieben Natürlich kann ich aber den (männlichen ?! ) "Reflex" der Erwerbes einer dicken Endstufe verstehen.
Ich schätzte NAD sehr und will Nubert ja auch das Geschäft nicht verderben , aber optisch finde ich die Kombination ja überhaupt nicht passend . Ansonsten - als Fan - auch ein Hinweis auf einen XPA-2. Der würde zumindest von der Optik gut zum LX 75 passen. Kannst ja mal den Thread hieranschauen.
- douggyheffernan
- Star
Vielen Dank für die Infos, klar werde ich jetzt erst mal ausführlich testen und dann bei Bedarf meine männlichen Triebe befriedigen
(schaue mich heute eh schon nach Alternativen zum doch nicht ganz billigen NAD um)
P.S.: Wo kann ich eine Signatur anlegen, finde im Persönlichen Bereich nichts, danke.
(schaue mich heute eh schon nach Alternativen zum doch nicht ganz billigen NAD um)
P.S.: Wo kann ich eine Signatur anlegen, finde im Persönlichen Bereich nichts, danke.
- Legomann II
- Star
Im persönlichen Bereich unter Profil - Signatur ändern. Möglicherweise aber erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen möglich ?! Dann einfach ausführliche Tests über Deine Lautsprecher und den AVReceiver verfassen , um die erforderlichen Beiträge zu erhalten.
Edit: Sofern Du jedoch einen Fortschritt in der Leistung erreichen willst, wirst Du an der Preisklasse des NAD nicht vorbeikommen
Edit: Sofern Du jedoch einen Fortschritt in der Leistung erreichen willst, wirst Du an der Preisklasse des NAD nicht vorbeikommen
- douggyheffernan
- Star
Danke!
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- Surround-Opa
- Star
Nur ruhig Blut, der LX75 leistet an 4 Ohm 210 Watt sinus pro Kanal im Stereo Betrieb(Quelle Heimkino).
Du brauchst weder ne Endstufe noch ein ATM, dann wäre es sinnvoller mit den LS eine Klasse höher zu gehen, oder auch gleich zwei.
Du brauchst weder ne Endstufe noch ein ATM, dann wäre es sinnvoller mit den LS eine Klasse höher zu gehen, oder auch gleich zwei.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Legomann II
- Star
für ein Budget von 1.000,00 EUR (wenn man den NAD als Grundlage nimmt)Surround-Opa hat geschrieben: ...dann wäre es sinnvoller mit den LS eine Klasse höher zu gehen, oder auch gleich zwei.
- Surround-Opa
- Star
Bei deiner Rechnung geht das natürlich nicht auf.Legomann II hat geschrieben:für ein Budget von 1.000,00 EUR (wenn man den NAD als Grundlage nimmt)Surround-Opa hat geschrieben: ...dann wäre es sinnvoller mit den LS eine Klasse höher zu gehen, oder auch gleich zwei.
Rechne mal zusammen: Nubox 681, ATM, Nad
Gruß
Olaf
Olaf
- Legomann II
- Star
Gut, dann kann ich NuVeroklang geniessen, jedoch nur monoSurround-Opa hat geschrieben:Rechne mal zusammen: Nubox 681, ATM, Nad
(Gleich gibt es eine Verwarnung, weil der Thread schon wieder geschreddert wird ).
Also, Berichte über das Zusammenspiel LX-75 mit Nubox 681 bitte jetzt hier.