Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Darf man fragen wie das letzte Jahr für die Fa. Nubert ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Beides.
Naja, durcharbeiten nicht. Ich geh halt nicht in die Kantine, sondern hab meine Äpfel usw. dabei. :wink:
Schöner Nebeneffekt ist, das man seine (privaten) Emails lesen kann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Wir kommen hier schon ziemlich ab... aber wenn DU EMIL's abrufst, treibst DU "der anderen" Statistik in die Höhe, deren Flaute in der Arbeitszeit ist....

So, ich bin jetzt wech... schönen (Arbeits)Tag noch,

Andre
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Was mich interessieren würde, wäre das Mengen (Stückzahlen) Verhältnis zwischen den 3 Serien :wink:

Schätze mal 43 NuBox / 32 NuWave / 25 Nuline - aber es würde mich sehr wundern, wenn die NSF hier im Internet solche internas posten würde :wink:
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

ich bin's doch noch mal...
Das wäre sicher interessant und auch nicht so ein "Geheimnis"!

Andre
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Naja, man bräuchte ja nicht die Stückzahlen selber posten sondern nur prozentual. Das würde ja reichen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Mönsch: Studiert doch BWL und bewerbt Euch bei Nuberts, wenn Euch das so interessiert. ;)
mralbundy hat geschrieben:Schätze mal 43 NuBox / 32 NuWave / 25 Nuline
Tippe eher auf 50 nuBox, 20 nuWave und 30 nuLine. (<- das ist übrigens prozentual zu verstehen)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Controlling (BWL) ist doch nichts für Technikfreaks... BWL ist doch ein Nebenfach für uns...

Andre
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Jochen ! Du bist aber mutig: mehr Lines als Waves ??

Wr könnten eigentlich auch gleich ein Quiz draus machen - jeder darf einmal tippen :wink:
Der Gewinner kriegt den 5. Stern :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Also ich tippe
50/30/20

Gruss
Christian

PS: Will den 5. Stern. :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Vielleicht ist es ein Teil des Erfolges, dass wir nicht ständig Prognosen erarbeiten, auf Umsatzkurven schielen und Quartalsberichte für Aktionäre schreiben müssen. Nach dem ganzen Besserwisser-Tschaka-Tschaka soll ja "Managemant aus dem Bauch" wieder sehr "in" sein...
Wir kümmern uns lieber um unsere Produkte und versuchen unsere Fehler zu minimieren. Im Übrigen arbeiten wir noch mit einem etwas vorsintflutlichen Warenwirtschaftssystem, das gar nicht mal so viele Analysen ermöglicht.
Was den Erfolg von Tests betrifft: Natürlich wirken sich positive Tests aus. Allerdings werden Boxen und Surroundsets nicht im Affekt gekauft. Kleidung, Bücher, CDs werden spontan geordert. Hier ist eine Erfolgskontrolle von Werbeaktionen oder Testberichten viel einfacher. Die Anschaffung neuer Lautsprecher ist oft ein Thema für Monate. Es gibt immer wieder Kunden, die sprechen uns auf Artikel oder Tests an, die sie vor 6 Jahren mal gelesen haben und jetzt immer noch überlegen, ob Sie zuschlagen sollen oder nicht. Vor wenigen Tagen hatten wir eine Anfrage nach dem nubiläums-Set vom Jahre 2000...
Dann kommt noch hinzu, dass die Entscheidung für Nubert oft nicht aufgrund eines einzelnen Tests getroffen wird, sondern weil man hier einen Test gelesen, dort eine Anzeige gesehen und dann eventuell noch von einem Kumpel einen Tipp bekommen hat...
Letztendlich ist doch nur wichtig, dass unsere Kunden mit den Nubert-Produkten zufrieden sind, uns deshalb weiter empfehlen und damit dafür sorgen, dass wir auch weiterhin gute Boxen bauen können.
Prozentzahlen zu einzelnen Serien oder Typen möchte ich nicht veröffentlichen und bitte um Ihr Verständnis. Hier liest ja auch der Wettbewerb mit...(Schöne Grüße! :wink: )
Antworten