Hallo zusammen!
Vielleicht ist es ein Teil des Erfolges, dass wir nicht ständig Prognosen erarbeiten, auf Umsatzkurven schielen und Quartalsberichte für Aktionäre schreiben müssen. Nach dem ganzen Besserwisser-Tschaka-Tschaka soll ja "Managemant aus dem Bauch" wieder sehr "in" sein...
Wir kümmern uns lieber um unsere Produkte und versuchen unsere Fehler zu minimieren. Im Übrigen arbeiten wir noch mit einem etwas vorsintflutlichen Warenwirtschaftssystem, das gar nicht mal so viele Analysen ermöglicht.
Was den Erfolg von Tests betrifft: Natürlich wirken sich positive Tests aus. Allerdings werden Boxen und Surroundsets nicht im Affekt gekauft. Kleidung, Bücher, CDs werden spontan geordert. Hier ist eine Erfolgskontrolle von Werbeaktionen oder Testberichten viel einfacher. Die Anschaffung neuer Lautsprecher ist oft ein Thema für Monate. Es gibt immer wieder Kunden, die sprechen uns auf Artikel oder Tests an, die sie vor 6 Jahren mal gelesen haben und jetzt immer noch überlegen, ob Sie zuschlagen sollen oder nicht. Vor wenigen Tagen hatten wir eine Anfrage nach dem nubiläums-Set vom Jahre 2000...
Dann kommt noch hinzu, dass die Entscheidung für Nubert oft nicht aufgrund eines einzelnen Tests getroffen wird, sondern weil man hier einen Test gelesen, dort eine Anzeige gesehen und dann eventuell noch von einem Kumpel einen Tipp bekommen hat...
Letztendlich ist doch nur wichtig, dass unsere Kunden mit den Nubert-Produkten zufrieden sind, uns deshalb weiter empfehlen und damit dafür sorgen, dass wir auch weiterhin gute Boxen bauen können.
Prozentzahlen zu einzelnen Serien oder Typen möchte ich nicht veröffentlichen und bitte um Ihr Verständnis. Hier liest ja auch der Wettbewerb mit...(Schöne Grüße!

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