Genau, und deshalb werde ich das am Wochenende in Ruhe testen und dann Bericht erstatten.Weyoun hat geschrieben:Aber erst mal abwarten, was die Erhöhung des Subwoofers bringt.
Bis dahin schon mal allen Diskussionsteilnehmern meinen Dank,
Thomas
Genau, und deshalb werde ich das am Wochenende in Ruhe testen und dann Bericht erstatten.Weyoun hat geschrieben:Aber erst mal abwarten, was die Erhöhung des Subwoofers bringt.
Genau sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben. Aber er hat ja Recht: man ist es gar nicht gewöhnt von Nubert enttäuscht zu sein und will der Sache möglichst schnell auf den Grund gehen.Weyoun hat geschrieben: Du kennst schon die Definition von WOCHENENDE, oder
Nein, das hat keinen für mich spürbaren Effekt gebracht. (Fehlender) Tiefgang ist auch nicht das Problem.Zweck0r hat geschrieben:Wird es besser, wenn Du Low Cut auf 35 Hz stellst ?
Niedrigerer Pegel hat natürlich immer zur Folge, daß man glaubt, der Speaker klinge weniger gut. Entsprechendes Nachjustieren hat mir, nachdem ich einen Defekt des 560ers bereits zu einem früheren Zeitpunkt hatte ausschließen können, gezeigt, daß es nicht an fehlender Potenz liegt.Zweck0r hat geschrieben: Hast Du mit Pegel, Phase und Trennfrequenz experimentiert ?
Ja, eben das ist der Punkt. Dass ich den 441-er nicht mehr im Haus habe, hatte ich ja geschrieben:Weyoun hat geschrieben:Jetzt verstehe ich das erst: Das hast gar keinen AW-441 mehr zum Testen zur Verfügung, sondern berufst dich auf (möglicherweise trügerische, weil subjektive) Erinnerungen.
Kubrick hat geschrieben:Nein, den 441-er habe ich leider schon zurückschicken müssen, da ich die 4 Wochen komplett ausgetestet habe.
Na, klar. So dumm, den gleichen Fehler 2-mal zu machen, bin ich auch nicht .Weyoun hat geschrieben:Behältst du den 560, um mit dem NuLook zu vergleichen oder schickst du den NuLine erst zurück?
Nein, absolut nicht. Nur, daß der AW-1 -so hoffe ich jedenfalls- optisch und verarbeitungsmäßig auf ähnlich hohem Niveau 'spielt' wie der 560er. Leider findet man vom NuLook nicht allzu viele Fotos in 'freier Wildbahn'. Aber die Bilder auf der Area-DVD-Seite lassen meine Hoffnung nicht ganz unbegründet erscheinen. Zur Sicherheit habe ich mir dann noch eine 2. Blende in Rubinrot mitbestellt, falls die Nußbaum-Variante doch nicht so Recht zu unserem Parkett passen will .Weyoun hat geschrieben: Der NuLook ist nahezu baugleich mit dem AW-441, oder täusche ich mich da?