Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe sinnvoll?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Endstufe sinnvoll?

Beitrag von Surround-Opa »

Wo fehlt es denn deiner Meinung nach, Surround zufrieden, Stereo eher weniger. :?: :!:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben: Genau so würde ich das auch sehen, es sei denn Dir fehlt irgend wo was oder Du kommst an irgendwelche Grenzen.

Gruß joe

fehlen eigentlich nichts, der gedanke kam ja hier beim mitlesen auf so nach dem motto: "auch haben will" , seh aber aufgrund eurer meinungen dass es nicht zwingend notwendig ist und der mehrwert diskutabel ist :D

vorläufiges fazit: nice to have, kein muss und eine sinnvolle ergnzung bis jetzt noch nicht gefunden, soll aber bekanntlich ja auch nie nie sagen, spätestens nach der highend gibts sicher wieder viele ideen
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Surround-Opa hat geschrieben:Wo fehlt es denn deiner Meinung nach, Surround zufrieden, Stereo eher weniger. :?: :!:
surround sehr sehr zufrieden, stereo sehr zufrieden könnte ab und an ein tick besser sein, kann aber auch an aufstellung liegen, da die für stereo nicht ganz optimal wegen platz ist (und dies durch neue technik das problem auch nicht lösen würde)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Also möchtest du uns einwenig unterhalten. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:Also möchtest du uns einwenig unterhalten. :mrgreen:
Entweder das, oder es leigt wirklich an dem mann im Ohr!!!
Meiner ist auch ganz fürchterlich!Sobald man was neues hat, will er schon wieder was neues!!! :sweat: :(
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

ich halte nichts davon, auf den momentan herrschenden "Endstufen-Wahn" aufzuspringen, es sei denn, du hast gerade zu viel Geld übrig und weißt nicht wohin damit. Meiner Meinung nach wird dir diese zusätzliche Endstufe nichts bringen, außer einem höheren Stromverbrauch und einem weiteren, eventuell schönen Gerät im Hifi-Park.
Man bekommt gerade aber auch wirklich das Gefühl, dass jeder, der nicht unter 200W an seinen Lautsprechern, insbesondere den NuVeros, hängen hat, auf gar keinen Fall Musik hören kann, sondern höchstens Clipping. Wer jedoch 400W oder mehr zur Verfügung stellt wird definitiv im Klanghimmel angekommen sein und kann die Verbesserungen gegenüber den 200W kaum in Worte fassen...

Grüße
Berti
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Also möchtest du uns einwenig unterhalten. :mrgreen:
Entweder das, oder es leigt wirklich an dem mann im Ohr!!!
Meiner ist auch ganz fürchterlich!Sobald man was neues hat, will er schon wieder was neues!!! :sweat: :(

an dem mann im ohr :D

aber berti hat mit seiner meinung nicht gaz unrecht ... (der kampf zwischen teufelchen und engelchen :D )
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

mk_stgt hat geschrieben:surround sehr sehr zufrieden, stereo sehr zufrieden könnte ab und an ein tick besser sein, kann aber auch an aufstellung liegen, da die für stereo nicht ganz optimal wegen platz ist (und dies durch neue technik das problem auch nicht lösen würde)
Also, ich würde dem kleinen Mann im Ohr eine Chance geben. :mrgreen: Wenn du viel Stereo hörst, könntest du es ja mit einer Stereokette versuchen, und den AVR nur für Filme (Center und Rears) nutzen. Dafür bräuchtest du eine Stereoverstärker mit Festpegeleingang – Marantz PM15S2, CA 840A – und der AVR bleibt die meiste Zeit aus. mMn sind AVRs Kompromisskonstruktionen, eher für Surround als für Stereo konzipiert.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Auch wenns langsam langweilig wird, hätte ich doch gerne ein Argument, warum ein Stereoverstärker besser für Stereo sein soll, als ein AVR.
Grüße
Berti
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Auch wenns langsam langweilig wird, hätte ich doch gerne ein Argument..
Nee, dann nicht. :mrgreen:

OK, eins: Netzteil. OK, noch eins: Aufbau.

Probier es aus, und wenn es nichts bringt, verkauf ihn wieder. Wenn es etwas bringt, behalt ihn. :D
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten