spinn ich jetzt, oder bringen Bananenstecker wirklich ein Plus an Dynamik und Luftigkeit?
Kann sein, die Euphorie der ersten NuBox-Woche hat mich ein wenich aufgeweicht...
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Grüss Euch
Sicher nicht, aber vielleicht hast du damit einen grossen Übergangswiderstand beseitigt.johntheone hat geschrieben:spinn ich jetzt, oder bringen Bananenstecker wirklich ein Plus an Dynamik und Luftigkeit?
Meinst Du, die brauchen im Labor keinen guten Kontakt? Das ganze "Kontakt"- und "Kabel"thema ist sehr hochgepuscht, vor 20 Jahren hat sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht. Die Zubehörindustrie hat ein großes Interesse daran, die Elektronikmärkte verdienen mit einem Paar (vollkommen überteuerter) Bananas mehr als an einem Standard DVD-Player.patrickalexander hat geschrieben:ja meinst du die Verbindung ist bei solch billigen Dingern auch gegeben ??
Je nach Aufbau der Buchse kann ein billiger Bananenstecker für den Laborbedarf mitunter "besser" sein als ein hochgezüchtetes Meisterwerk der Feinmechanik, bei den Strömen, die durch so ein Lautsprecherkabel fließen, tun es die einfachsten Bananenstecker allemal. Man kann sich natürlich auch Bananenstecker für 40 EUR/Stk. zulegen, aus ästhetischen Überlegungen heraus wäre das auch in Ordnungpatrickalexander hat geschrieben:ja meinst du die Verbindung ist bei solch billigen Dingern auch gegeben ??