joe.i.m hat geschrieben:Hey Jungs,
das ist ja interessant, welche Richtung die Diskussion hier nimmt, aber ehe wir uns hier verzetteln:
Eigentlich ging es ja um die Auslenkung der T/M Membranen, kann da jemand mal für die nV 4 eine Aussage treffen?? Für die restlichen nuVeros wo explizit drinsteht Ultra-Longstroke und im Extremfall bis fast drei Zentimeter auslenken möglich, ist das Erschrecken zwar groß, wenn man so etwas noch nie live gesehen hat. Aber ich denke auch, im Normalfall eher kein Problem, was die Membranen zerlegt.
Wie verhält sich das aber mit den nuVero 4 ???
Gibt es da irgendwo mehr Wissen oder Erfahrungen?? Oder machen nV4 Besitzer keine Lautstärkeorgien??
Gruß joe
Die lineare Auslenkung der 18cm TMT der Nuline-Serie machen linearen Hub von +-5 mm, +-8mm waren das mechanische Maximum (Statement aus der Entwicklungsabteilung -> Suchfunktion). Ich denke, dass es sich beim TMT der NuVero 4 ähnlich verhält, da hier nur ein anderes Membranmaterial verwendet wird.
Wäre vielleicht mal was, dass im "TECHNIK SATT KOMPENDIUM" seinen Platz finden sollte...
EDIT: Ich sehe gerade, dass das damalige Statement von Daniel Belcher gelöscht worden ist.
Das Thema Auslenkung wurde zuletzt bei dem NuVero Sub diskutiert. Eine absolut genaue Angabe ist wohl schwierig aufgrund der Serienstreuung...