Stimmt, Nussbaum liegt im Trend. Keine Frage. Aber ich finde z.B. dass schwarz schon seit einiger Zeit ziemlich aus der Mode ist.R.Spiegler hat geschrieben: Über "Ahorn" könnte man das vielleicht sagen (wobei mir das Wort "traditionell" besser gefallen würde)
- aber Nussbaum liegt voll im Trend, wovon ich mich auf der diesjährigen Möbelmesse selbst überzeugen konnte.
Auch im Boxenbau. Wenn, dann sind noch die Glänzenden Oberflächen in Schwarz gefragt... So ist zumindest mein Eindruck. Es mag natürlich
sein, dass sich das in ihren Verkaufszahlen der Nuboxen nicht wiederspiegelt!?
Ich bin ganz Ihrer Meinung, dass es schon Fingerspitzengefühl braucht um einen Trend zu erkennen.R.Spiegler hat geschrieben: ...welches sind diese "Trends" - welchem "Trendscout" kann man vertrauen - welcher Trend hat denn Bestand?
Boxen begleiten den Käufer nicht selten 20 oder 30 Jahre lang - da sind "Trendoberflächen" weniger gefragt,
als zurückhaltende Oberflächen.
Aber ich denke dass sich einige Dinge schon recht eindeutig festmachen lassen?
So sind die klaren Formen mit ruhigen Oberflächen schon einige Zeit "in".
Oder eben weiß
Die modernen Loungemöbel gibt es auch schon einige Zeit in recht ähnlichem Design. egal ob bei Sofas oder auch Schränken, Tischen, Stühlen etc.
Und als Holzoberfläche hat sich seit einiger Zeit das klassische Eiche auch wieder etabliert. Sowol bei den Holzböden, als auch bei Möbeln.
Aber eben nicht in den Altbackenen Designs von früher, sondern in den neuen modernen Formen.
Meiner Meinung nach könnte Nubert gerade bei der "Einsteigerbox" manchmal etwas mehr Mut zeigen und schneller auf Trends reagieren.
Im Verhältnis ist die NuBox Serie ja recht günstig. Ich würde vermuten, dass eben auch viele jüngere zu den Käufern gehören.
Und die richten sich dann doch noch häufiger nach den aktuellen Trends und entscheiden sich auch öfter mal um, bis sie "ihren" Stil gefunden haben.
Stimmt, die Form gefällt mir auch sehr gut.R.Spiegler hat geschrieben: …das „Eckige“ ist unserer Meinung nach absolut stimmig in dieser Linie.
Eine Box ist eine Box ist ein Box…
„Bauhaus" lässt grüßen!
Ich habe ihr Statement zu diesem Thema schon gelesenR.Spiegler hat geschrieben: …das Thema hatten wir hier schon oft diskutiert.
Die Problematik liegt in den dann sichtbaren Kanten und Stößen!
„Lackiert“ ist kein Thema – dann landen wir preislich entweder bei „nuLine“ (Made in Germany)
oder müssen nuBox in China statt in Europa fertigen lassen (was wir nicht wollen)
Aber auch wenn es aus ihrer Sicht derzeit keine passende Lösung gibt, würde die Farbe weiß der NuBox sehr gut stehen
und sicher großen Zuspruch finden! Vielleicht könnte es ja eine Sonderserie geben?
Oder eine NuBox SE, mit hochwertigeren Oberflächen, mit einem Aufpreis?
Das sie gute Folien verwenden weiss ich aus ErfahrungR.Spiegler hat geschrieben: …auch bei „gescheiten“ Folien bleibt das Kantenproblem..
(übrigens verwenden wir „gescheite“ = gute Folien)
Aber ich wusste aus ihrem Statement zur weißen NuBox, dass es derzeit wohl noch keine "gescheiten" weißen Folien gibt.
Es könnte ja sein, dass sich hier noch etwas tut!?
Absolut richtig.R.Spiegler hat geschrieben: …siehe Kommentar oben.
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Aber könnten Sie es nicht wenigstens MIR recht machen?