Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Hifimacianer »

R.Spiegler hat geschrieben: Über "Ahorn" könnte man das vielleicht sagen (wobei mir das Wort "traditionell" besser gefallen würde)
- aber Nussbaum liegt voll im Trend, wovon ich mich auf der diesjährigen Möbelmesse selbst überzeugen konnte.
Stimmt, Nussbaum liegt im Trend. Keine Frage. Aber ich finde z.B. dass schwarz schon seit einiger Zeit ziemlich aus der Mode ist.
Auch im Boxenbau. Wenn, dann sind noch die Glänzenden Oberflächen in Schwarz gefragt... So ist zumindest mein Eindruck. Es mag natürlich
sein, dass sich das in ihren Verkaufszahlen der Nuboxen nicht wiederspiegelt!?
R.Spiegler hat geschrieben: ...welches sind diese "Trends" - welchem "Trendscout" kann man vertrauen - welcher Trend hat denn Bestand?
Boxen begleiten den Käufer nicht selten 20 oder 30 Jahre lang - da sind "Trendoberflächen" weniger gefragt,
als zurückhaltende Oberflächen.
Ich bin ganz Ihrer Meinung, dass es schon Fingerspitzengefühl braucht um einen Trend zu erkennen.
Aber ich denke dass sich einige Dinge schon recht eindeutig festmachen lassen?

So sind die klaren Formen mit ruhigen Oberflächen schon einige Zeit "in".
Oder eben weiß :D
Die modernen Loungemöbel gibt es auch schon einige Zeit in recht ähnlichem Design. egal ob bei Sofas oder auch Schränken, Tischen, Stühlen etc.
Und als Holzoberfläche hat sich seit einiger Zeit das klassische Eiche auch wieder etabliert. Sowol bei den Holzböden, als auch bei Möbeln.
Aber eben nicht in den Altbackenen Designs von früher, sondern in den neuen modernen Formen.

Meiner Meinung nach könnte Nubert gerade bei der "Einsteigerbox" manchmal etwas mehr Mut zeigen und schneller auf Trends reagieren.
Im Verhältnis ist die NuBox Serie ja recht günstig. Ich würde vermuten, dass eben auch viele jüngere zu den Käufern gehören.
Und die richten sich dann doch noch häufiger nach den aktuellen Trends und entscheiden sich auch öfter mal um, bis sie "ihren" Stil gefunden haben.
R.Spiegler hat geschrieben: …das „Eckige“ ist unserer Meinung nach absolut stimmig in dieser Linie.
Eine Box ist eine Box ist ein Box…
„Bauhaus" lässt grüßen!
Stimmt, die Form gefällt mir auch sehr gut.

R.Spiegler hat geschrieben: …das Thema hatten wir hier schon oft diskutiert.
Die Problematik liegt in den dann sichtbaren Kanten und Stößen!
„Lackiert“ ist kein Thema – dann landen wir preislich entweder bei „nuLine“ (Made in Germany)
oder müssen nuBox in China statt in Europa fertigen lassen (was wir nicht wollen)
Ich habe ihr Statement zu diesem Thema schon gelesen :lol:
Aber auch wenn es aus ihrer Sicht derzeit keine passende Lösung gibt, würde die Farbe weiß der NuBox sehr gut stehen
und sicher großen Zuspruch finden! Vielleicht könnte es ja eine Sonderserie geben?
Oder eine NuBox SE, mit hochwertigeren Oberflächen, mit einem Aufpreis?
R.Spiegler hat geschrieben: …auch bei „gescheiten“ Folien bleibt das Kantenproblem..
(übrigens verwenden wir „gescheite“ = gute Folien)
Das sie gute Folien verwenden weiss ich aus Erfahrung :wink:
Aber ich wusste aus ihrem Statement zur weißen NuBox, dass es derzeit wohl noch keine "gescheiten" weißen Folien gibt.
Es könnte ja sein, dass sich hier noch etwas tut!?
R.Spiegler hat geschrieben: …siehe Kommentar oben.
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. :wink:
Absolut richtig.
Aber könnten Sie es nicht wenigstens MIR recht machen? :lol: :lol: :lol: :bow-blue: :angelic-halofell:
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Hifimacianer
Semi
Semi

HeldDerNation hat geschrieben: 511 in Nussbaum --> schönste Box im Sortiment meiner Meinung nach!
Keine Frage, eine tolle Box. Und für sich auch sehr schön.
Aber Nussbaum passt optisch eben leider nicht in jedes Wohnzimmer.

Und an hübschen Alternativen gibt es eben leider nicht so viele Alternativen aus der NuBox Serie. (zumindest für mich)
Und eine neutrale (weiße --> Bitte nicht schlagen Herr Spiegler :lol: ) Optik fehlt der Serie leider gänzlich.
Schwarz ist zwar auch neutral, aber *hust* irgendwie ziemlich aus der Mode...

Gerade in der heutigen Zeit, wo der WAF immer mehr an Bedeutung gewinnt, sollte es auch eine unauffällige Lösung für die NuBox Serie geben. 8)
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Hifimacianer hat geschrieben:Oder eine NuBox SE, mit hochwertigeren Oberflächen, mit einem Aufpreis?
Nennt sich nuLine :mrgreen:

Und sieht in Realität wirklich bombastisch aus!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hifimacianer
Semi
Semi

HeldDerNation hat geschrieben: Nennt sich nuLine :mrgreen:

die NuLines sind sehr schöne Lautsprecher, keine Frage.

Abgesehen von der Optik, gibt es in der Produktlinie aber noch ziemliche Unterschiede.
Eine NuLine 32 ist die kleinste Box aus der Serie.
Auch bei den Standlautsprechern gibt es ein ziemlich unterschiedliches Sortiment.

Es ist eben die Frage was eine Lackierung pro Box an Aufpreis kosten würde.
Oder eben die Mischung aus einer Folie und einer Lackierten Front...

Andere Holzfurniere dürften preislich keinen Unterschied machen.
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

Beitrag von Shalok_Shalom »

tf11972 hat geschrieben:Gerade an Nubert schätze ich die hohe Produktlaufzeit, Haltbarkeit und Wertkonstanz. Schaut man in die Bucht, werden Nubert-Produkte meist mit einem überdurchschnittlich hohen Preis verkauft. Welcher Konkurrenzhersteller kann das schon von sich behaupten?

Betrachtet man dagegen die IT-Welt, so sind Handys meist schon nach einem Jahr veraltet und die Hersteller unterstützen diesen Trend, indem sie jedes Jahr neue Produkte auf den Markt werfen und dem Kunden suggerieren, dass er die neuen Produkte unbedingt haben muss.

So werden die Berge an Elektroschrott in den Entwicklungsländern immer höher. :eusa-snooty:

Viele Grüße
Thomas
Genau so ist es
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

HeldDerNation hat geschrieben:
Hifimacianer hat geschrieben:Oder eine NuBox SE, mit hochwertigeren Oberflächen, mit einem Aufpreis?
Nennt sich nuLine :mrgreen:

Zustimmung. :wink:

Das Besondere haben wollen war schon immer etwas teurer...

Und wenn die Nuboxen teurer würden, würde das doch sicher viele abschrecken :?:
:wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hifimacianer hat geschrieben: ...
Abgesehen von der Optik, gibt es in der Produktlinie aber noch ziemliche Unterschiede.
Eine NuLine 32 ist die kleinste Box aus der Serie.
...
Man kann die DS22 auf direkt geschaltet auch als Front-LS verwenden... :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

also ich muss zu design der nubox sagen:
das technische design wird wohl kaum noch verbessert werden.

das optische design, na ich würde mir eine nubox in schwarz mit schwarzer front wünschen, die nicht glänzt
aber das sind probleme auf hohem niveau, meine nubox381 haben ihre abdeckung dran und sehen damit verdammt gut aus.
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ja eine Front die nicht glänzt wäre echt noch ne Alternative.
Was das verbessern der Nubox 681 angeht wollte ich sowieso mal nachfragen:
Aus den 3x 22er Bässen wo der obere nur den Mitteltonbereich wiedergibt, wäre es nicht besser wenn 2 dieser 3en das machen würde?
Man hätte den gleichen Bass aber noch einen Mitteltonbereich mehr, was bestimmt klarer und stimmiger wirken könnte was oft noch bemängelt wird gegenüber anderen 3 Wege Systemen.

Das würde ich gerne mal wissen, ob das den Klang noch verbessern würde oder ob man wirklich nur ein Chassis mit Mittelton brauch?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

chimaira hat geschrieben: Das würde ich gerne mal wissen, ob das den Klang noch verbessern würde oder ob man wirklich nur ein Chassis mit Mittelton brauch?
Wenn du wissen willst, warum die nuBox 681 so und nicht anders konstruiert ist, einfach mal "Technik satt" lesen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten