Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
n0pp3
Newbie
Newbie

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von n0pp3 »

Goisbart hat geschrieben: Nein, weder so, noch umgekehrt.
Das neue Filterkonzept ist aber sehr aufwändig und fordert deshalb einen gewissen Mindestaufwand, deshalb habe ich vermutet, aus den offiziellen Produktangaben Schlüsse ziehen zu können.
Evtl. spart man auch an anderer Stelle Bauteile. Vielleicht sind weniger Saugkreise oder andere Anpassungen wegen der neuen Chassis nötig und kompensiert damit denen hohen Aufwand der neuen Filtertechnik. Vielleicht wird auch die neue Filtertechnik nur teilweise, quasi "abgespeckt", angewendet?

Einen Mehraufwand sehe ich allerdings auch bei den inzwischen nicht mehr "natürlich" abfallenden Frequenzgängen im Bassbereich. Bei den Veros schön in den Diagrammen zu sehen und wenn die neuen Lines so tief gehen wird hier sicher auch die untere Grenzfrequenz nach unten gezogen, um dann steiler abzufallen. Dies ohne hörbar unsauberen Bass hinzubekommen geht auch nicht so ohne Weiteres. Die Konkurrenz macht das schon länger und vor den Veros hatte dieser Weg Herr Nubert nicht überzeugt.

Grüße
Kann ich so unterschreiben, genau das ist auch mein Gedankengang..., vielleicht hier besser dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Zotac ZBOX ID 41 -> Beresford Caiman + -> XTZ Class A100 D3 -> nuVero 11
M-Audio Delta 2496 -> nuPro A-20
dub71
Semi
Semi

Beitrag von dub71 »

Ich weis ned, ob die Fragen schon gestellt wurden...

Ab wann kann man die neue NuLines n den Hörstudios Probehören?

Wird es zu den neuen , noch wählbaren, Holzfarben auch entsprechende Center und Rearboxen?

Mfg Dub
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Wird es zu den neuen , noch wählbaren, Holzfarben auch entsprechende Center und Rearboxen?
Hallo,

wissen , weiß das keiner. (bis auf Mitarbeiter & Co.)
Ich für mein Teil geh jedenfalls davon aus , das sich bei Nubert in der Richtung noch was tun wird.
Alles andere wäre ja unlogisch.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KDR

Beitrag von KDR »

Es wäre aber auch nicht verkehrt würde man sich bei Nubert mehr auf Stereo Konzentrieren .

Denn Surround Sets meine ich sind schon genug im Angebot .
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Und Stereo-LS gibts nicht genug? :wink:
Gruß

Christian
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich sage euch, hier hat man einen schlafenden Riesen geweckt! 8O

In der Preisklasse ECHTE 3-Wege-Lautsprecher. Jetzt wird die Luft für einige ECHT dünn.

Kleiner Tipp für die anderen "Mitbewerber": Wie wäre es mit aufgeben und heim zu Mama fahren? :twisted:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lumpenjunge
Semi
Semi

Beitrag von Lumpenjunge »

Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten richtigen Berichte.
Ich habe genau auf soetwas gewartet.

Die nuLine 264 wird, falls sie wird wie erwartet, meine Nujubilee 35 Front ersetzen. Ich bin ganz aufgekratzt vor vorfreude!!!

Denkt ihr ein Yamaha RX-V571 reicht für diese Klasse Lautsprecher noch aus, oder sollte man da schon aufrüsten?

Wahnsinn!!! :sweat:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Lumpenjunge hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten richtigen Berichte.
Ich habe genau auf soetwas gewartet.

Die nuLine 264 wird, falls sie wird wie erwartet, meine Nujubilee 35 Front ersetzen. Ich bin ganz aufgekratzt vor vorfreude!!!

Denkt ihr ein Yamaha RX-V571 reicht für diese Klasse Lautsprecher noch aus, oder sollte man da schon aufrüsten?

Wahnsinn!!! :sweat:
Der reicht mit Sicherheit aus.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Mutti , der Lehrer sagt meine Note ist ausreichend.
Meinst du das reicht , oder soll ich mich verbessern ? :wink:

Ich weiß nicht was die Mutti sagt , der König sagt : Verbessern. :mrgreen:

Wenn du bei Yamaha bleiben willst , würde sich aktuell der 3067 z.B. anbieten.
Den gibts recht günstig und wäre etwas passendes zu den Boxen.
Berti wird sicher etwas darunter empfehlen (wahrscheinlich 767 oder Marantz 6005 ) ..., es liegt also an dir was du machst. :wink:
Ich tendiere natürlich zu Pio , insbesondere zum LX-75 und Nachfolger (LX-76).
Wenn das ganze erst zum Jahrensende aktuell wird evtl. zum neuen LX-56 , der dann wohl auch Class-D Endstufen hat.
Schau einfach mal den Messefilm auf der Homepage von AREDVD an.
Da sind u.a. neue Geräte von verschiedenen Firmen vorgestellt , wobei die Marantz und Denon AVR sich aus bekannten Gründen sicher fast 100% ähneln.
(Ausstattung , Innenleben)

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/sp ... 2012.shtml

Aber das sind natülich nur meine Gedanken , ich empfehle mal besser nichts. :wink:
Außer dem generellen Aufrüsten des AVR.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Und nun spricht auch noch McSpamdy und gut ist es. :mrgreen:

Ich selber hab den RX-V 3067 an den NuWaves laufen und die harmonieren klasse. Ist noch Reserven nach oben. Die hab ich auch mal getestet und mir die NuVero 10 nach Hause geholt. Ein Traum!!!
Jetzt müsste ich mal die neuen NuLiner an den Amp hängen und dann könnte ich es dir genauer sagen, ob das paßt oder nicht. Aber durch meine Erfahrung muss ich dir sagen, das dürfte/sollte passen.
Auch im Hinblick darauf, das du schon mal einen Yammi hast. Irgendwie gewöhnt man sich an den ersten AVR so, das man mit andere Herstellern nicht so richtig zufrieden ist. Ich selber hab mal Onkyo ausprobiert, bin wieder zurück zu Yammi. Einige andere haben auch andere Hersteller ausprobiert, sind aber immer wieder zu ihren ersten zurück gekommen. Also, wenn dir der Klang selber gefällt, dann bleib beim Yammi, nur eben etwas mit mehr Power. Schau dir mal die RX-V x067 Reihe an, ob du da noch welche bekommst, ansonsten warten, bis die neue Serie demnächst rauskommt und dann such dir einen RX-Ax010 aus.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten