Kann ich so unterschreiben, genau das ist auch mein Gedankengang..., vielleicht hier besser dargestellt.Goisbart hat geschrieben: Nein, weder so, noch umgekehrt.
Das neue Filterkonzept ist aber sehr aufwändig und fordert deshalb einen gewissen Mindestaufwand, deshalb habe ich vermutet, aus den offiziellen Produktangaben Schlüsse ziehen zu können.
Evtl. spart man auch an anderer Stelle Bauteile. Vielleicht sind weniger Saugkreise oder andere Anpassungen wegen der neuen Chassis nötig und kompensiert damit denen hohen Aufwand der neuen Filtertechnik. Vielleicht wird auch die neue Filtertechnik nur teilweise, quasi "abgespeckt", angewendet?
Einen Mehraufwand sehe ich allerdings auch bei den inzwischen nicht mehr "natürlich" abfallenden Frequenzgängen im Bassbereich. Bei den Veros schön in den Diagrammen zu sehen und wenn die neuen Lines so tief gehen wird hier sicher auch die untere Grenzfrequenz nach unten gezogen, um dann steiler abzufallen. Dies ohne hörbar unsauberen Bass hinzubekommen geht auch nicht so ohne Weiteres. Die Konkurrenz macht das schon länger und vor den Veros hatte dieser Weg Herr Nubert nicht überzeugt.
Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Martin