Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von robsen »

boehse hat geschrieben:
Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat.
Und was hat er davon?
Ein bißchen Bewegung, was sonst?

Und, dass diese Banalität hier ausgiebig diskutiert wird und ein paar Nubianer noch sinnvoll geleistete Beiträge für ihre nuDays Bewerbung sammeln könen. Nicht dass ich das auch vor hätte ... :mrgreen:
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von !!!lynley!!! »

Was ich pers. bei Nubert gut finde ist, dass auslaufend Produkte nicht auf einen Schlag verramscht werden, als wären se nix mehr Wert, wie das in anderen Bereichen (Bsp. AVRs) und bei anderen Herstellern (keine Namen) ganz normal ist.

Da wäre hier (eher verständlich) Zeter und Mordio, wenn bspw. ein im Dezember gekaufter CS72 auf einmal für den halben Preis rausginge.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von kow123 »

!!!lynley!!! hat geschrieben:Was ich pers. bei Nubert gut finde ist, dass auslaufend Produkte nicht auf einen Schlag verramscht werden, als wären se nix mehr Wert,.....
Richtig, aber die Produkte werden ja auch (meistens still und leise, ohne dass es an die große Glocke gehängt wird) ständig weiter entwickelt, sind also auch bei Auslauf der Prokuktion "up-to-date" :!:

Merkt man auch, wie wertstabil sie sind, wenn man sich neu orientieren will (Nubert-Virus :mrgreen: :P ) und seine "alten" verkaufen will.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von TheAnswer »

Ich verstehe auch, dass er sein Set zurückgeben will. Das ist halt dieser Mann im Kopf der einem einreden mag, dass man die neuen Lines braucht. Mir hat dieser Mann auch zugeredet und ich war sicher, dass ich meine 102er austausche. Dann bin ich auf die Messe und danach war ich mir sicher, dass die 284 nix für mich sind. Daher würde ich jedem Besitzer eines aktuellen Nuline Sets empfehlen die neue Serie erst probezuhören aber vor allem sich auch Live von den Dimensionen zu überzeugen, bevor man blind seine Lieblinge verkauft. Die Dinger sind echt schmal, glaubt mir das....sicherlich nicht jedermanns Sache. Daher erstmal ruhig Blut.

Meine persönliche Meinung: Große Sprünge wird man damit nicht machen. Wer etwas gegenüber der aktuellen Serie gewinnen will, bitte Nuvero kaufen :mrgreen:
Wenn man natürlich NOCH KLEINERE vollwertige Standlautsprecher als die 102er sucht, dann nur zu. Aber aus klanglicher Sicht würde ich erstmal nicht zuviel erwarten.

Daher auch eigentlich eine bessere Alternative für den Kerl der sein Set zurücksenden will:

Das aktuelle Set behalten und bis AUgust damit Spass haben. (Mal sehen ob die Boxen überhaupt pünktlich kommen...kann ja gut sein, dass sich der Release dch verzögert, wer weiß das schon.) Dann ganz locker durch die Hose atmen und nach Aalen zum direkten Vergleich der Stereo Front. Dann entscheiden ob es Sinn macht die neuen zu kaufen. Wenn ja, dann immer noch warten, da noch kein passender Center draussen. Wenn alle neuen Komponenten vorhanden, dann die alten verkaufen und komplett neu umsteigen. Alles andere wäre zumindest für mich keine Alternative, denn solange KOMPLETT OHNE Anlage ist doch keine Lösung.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
KDR

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von KDR »

schön wäre es wenn die aktuellen Lines ebenfalls in neuen Furnieren angeboten werden. 8)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Mysterion »

KDR hat geschrieben:schön wäre es wenn die aktuellen Lines ebenfalls in neuen Furnieren angeboten werden. 8)
Ich denke, dass es gar nicht anders geht. Sonst könnte man die neuen Nulines nicht mit den "alten" Nuline Woofern kombinieren, sofern nicht die Lackversionen genommen werden.

(in wie fern silber zu platin passt, weiß man noch gar nicht)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
KDR

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von KDR »

Ich hab das so verstanden das es nur die neuen Modelle betrifft bezüglich der neuen Furniere. :confusion-scratchheadblue: :confusion-shrug:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

Mysterion hat geschrieben:
KDR hat geschrieben:schön wäre es wenn die aktuellen Lines ebenfalls in neuen Furnieren angeboten werden. 8)
Ich denke, dass es gar nicht anders geht. Sonst könnte man die neuen Nulines nicht mit den "alten" Nuline Woofern kombinieren, sofern nicht die Lackversionen genommen werden.

(in wie fern silber zu platin passt, weiß man noch gar nicht)
Wie kommst Du auf die Idee Mysterion??

Hat nubert die damals beim Modellwechsel innerhalb der Noboxserie zB. die alten mit den Neuen Outfit laufen lassen oder die neuen mit dem alten Outfit??

Ich kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Nach meiner Meinung wird pö a pö ein Wechsel stattfinden, für eine gewisse Zeit wird es beides geben, dann wird das alte Auslaufen. Es sei denn, es ist von nubert ein weiterexistieren des einen oder Anderen Speakers in der neuen Linie gewünscht wie zB. der Woofer, dann wird es die auch in den neuen Farben geben. Aber ich glaube nicht, das die komplette alte Serie jetzt noch zusätzlich die neuen Farben bekommt.
Sollte es da andere Infos geben, dann bitte raus mit diesen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von robsen »

KDR hat geschrieben:schön wäre es wenn die aktuellen Lines ebenfalls in neuen Furnieren angeboten werden. 8)
Wo steht denn, dass es neue Furniere geben wird?

Schon mal gelesen, worüber abgestimmt wird? Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, dass die Furniervarianten mit den meisten Stimmen auch tatsächlich später verkauft werden.

Gruss, Robert
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von robsen »

TheAnswer hat geschrieben: Meine persönliche Meinung: Große Sprünge wird man damit nicht machen. Wer etwas gegenüber der aktuellen Serie gewinnen will, bitte Nuvero kaufen :mrgreen:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die neuen Lines viel aus der Vero Serie mitbringen?

Gruss, Robert
Antworten