Ich verstehe auch, dass er sein Set zurückgeben will. Das ist halt dieser Mann im Kopf der einem einreden mag, dass man die neuen Lines braucht. Mir hat dieser Mann auch zugeredet und ich war sicher, dass ich meine 102er austausche. Dann bin ich auf die Messe und danach war ich mir sicher, dass die 284 nix für mich sind. Daher würde ich jedem Besitzer eines aktuellen Nuline Sets empfehlen die neue Serie erst probezuhören aber vor allem sich auch Live von den Dimensionen zu überzeugen, bevor man blind seine Lieblinge verkauft. Die Dinger sind echt schmal, glaubt mir das....sicherlich nicht jedermanns Sache. Daher erstmal ruhig Blut.
Meine persönliche Meinung: Große Sprünge wird man damit nicht machen. Wer etwas gegenüber der aktuellen Serie gewinnen will, bitte Nuvero kaufen
Wenn man natürlich NOCH KLEINERE vollwertige Standlautsprecher als die 102er sucht, dann nur zu. Aber aus klanglicher Sicht würde ich erstmal nicht zuviel erwarten.
Daher auch eigentlich eine bessere Alternative für den Kerl der sein Set zurücksenden will:
Das aktuelle Set behalten und bis AUgust damit Spass haben. (Mal sehen ob die Boxen überhaupt pünktlich kommen...kann ja gut sein, dass sich der Release dch verzögert, wer weiß das schon.) Dann ganz locker durch die Hose atmen und nach Aalen zum direkten Vergleich der Stereo Front. Dann entscheiden ob es Sinn macht die neuen zu kaufen. Wenn ja, dann immer noch warten, da noch kein passender Center draussen. Wenn alle neuen Komponenten vorhanden, dann die alten verkaufen und komplett neu umsteigen. Alles andere wäre zumindest für mich keine Alternative, denn solange KOMPLETT OHNE Anlage ist doch keine Lösung.