Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von laurooon »

StillPad hat geschrieben:[as Einmesssystem ist das selbe ;)
Hat der 3010 nicht Winkelmessung, die bei mir deutliche Verbesserungen gebracht hat? Dachte, das hat nur der 3010.. Sorry.
StillPad hat geschrieben:Mehr Power?
100W zu 110W macht ja auch soviel aus :mrgreen:
Ansichtssache! :mrgreen:
StillPad hat geschrieben:Soweit ich weiß bringt das HD 3 aber eh nur was wenn man das 11.2 Setup fährt
Ist ein DEUTLICHER Unterschied. Ich kann auf 3D "downgraden", aber der Sound ist wesentlich weniger köperlich, als mit HD3. Hat nix mit 11.2 zu tun. :)
StillPad hat geschrieben:Ich kann dir schon jetzt sagen wieso man kein 2010 oder 3010 mehr kaufen sollte :D
Die neuen günstigen AVRs von Yamaha wie der 773 haben schon 4K Auflösung.
Das kann noch keiner der großen von Yamaha
4K interessiert keine Sau! :D Bedenke, dass es noch keine Displays mit 4k gibt, die man sich "leisten kann". Außerdem werden diese Scaler dann in den TVs integriert sein und niemand braucht diese Technik in seinem BluRay Player UND seinem Receiver UND in seinem TV! 4K ist sowas von weit wech, dass es burnt. :mrgreen: Es gibt noch kein Medium, was 4K unterstützt, nur kleine Samplefilmchen auf Festplatten. Also über 4K mache ich mir null Sorgen. Da ist mir ein guter DVD to 1080p Scaler wichtiger. Eine 4K Disk, würde ich 1:1 durchschleifen und das HD-Ton Signal über den AVR abgreifen. 4K Upscaler sind dann in den TVs eingebaut und diese sind zu dem Zeitpunkt ohnehin besser, als die 4K Dinger in den aktuellen AVRs. 4K ist noch nichtmal genormt, keiner weiß, was 4K nun ist. ;)
Zuletzt geändert von laurooon am Mi 16. Mai 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo :)
StillPad hat geschrieben:Das habe ich schon bei Yamaha nachgefragt.
Also da ^^ würde ich jetzt gar nix drauf geben!
Yamaha (bzw. der Support von denen), war bis heute nicht in der Lage mir meine Frage zu einer bestimmten Konfiguration im 11 Kanal Betrieb beim 3067 zu beantworten-entnervt stellte ich die Frage im Forum und bekam umgehend eine brauchbare Antwort...
;)

...und zur grundsätzlichen Frage hier:

Das ist wohl (wie immer) individuell :)
Dem einen gefällt dieses Design besser, der andere schaut nach den Ausstattungsdetails, der nächste nach dem Hersteller weil man schon immer gute Erafhrungen damit hatte usw und sofort.
In Summe ist sicherlich kein Gerät in dieser Klasse "irgendwie schlecht", also kauf Dir den, der Dir am besten liegt und werde glücklich damit :)
Vor allem danach nicht immer wieder schauen, ja der hätte dies und der hätte aber das-bringt nix ;)
...und deswegen wird mein nächster auch ein 3010, doch jetzt ist erst einmal der Rechner dran ;)
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

laurooon hat geschrieben:Hat der 3010 nicht Winkelmessung, die bei mir deutliche Verbesserungen gebracht hat? Dachte, das hat nur der 3010.. Sorry.
Ich weiß es nicht 100%ig
Meine aber das beide das neuste YPOA drin haben.

Der Unterschied der Geräte ist minimal :)
Ansichtssache! :mrgreen:
Tja Hauptsache ich habe den Größten :D
Ist ein DEUTLICHER Unterschied. Ich kann auf 3D "downgraden", aber der Sound ist wesentlich weniger köperlich, als mit HD3. Hat nix mit 11.2 zu tun. :)
Naja wer nutzt schon DSP?!
Bei mir steht das eh immer auf Straight :mrgreen:
4K interessiert keine Sau! :D Bedenke, dass es noch keine Displays mit 4k gibt, die man sich "leisten kann". Außerdem werden diese Scaler dann in den TVs integriert sein und niemand braucht diese Technik in seinem BluRay Player UND seinem Receiver UND in seinem TV! 4K ist sowas von weit wech, dass es burnt. :mrgreen: Es gibt noch kein Medium, was 4K unterstützt, nur kleine Samplefilmchen auf Festplatten. Also über 4K mache ich mir null Sorgen. Da ist mir ein guter DVD to 1080p Scaler wichtiger. Eine 4K Disk, würde ich 1:1 durchschleifen und das HD-Ton Signal über den AVR abgreifen. 4K Upscaler sind dann in den TVs eingebaut und diese sind zu dem Zeitpunkt ohnehin besser, als die 4K Dinger in den aktuellen AVRs. 4K ist noch nichtmal genormt, keiner weiß, was 4K nun ist. ;)
Nun bedenke das man nicht jedes Jahr ein solch dicken AVR kauft.
Wenn ich also jetzt ein kaufen würde müsste der sowas drin haben.
Ein 3d TV würde ich mir aber eh erst kaufen wenn er keine Brillen mehr braucht ;)

Ausserdem geht es bei der Sache nicht ums upscaling sondern schon allein darum das Signal durchschleifen zu können.
Wenn man das nicht kann, braucht man wieder ein BD Player der min 2 HDMI Ausgänge hat.

Das Medium gibt es schon, nennt sich Bluray :D
Es sind sogar schon Bluray mit 100gb angekündigt worden dort würde auch eine 16k Auflösung drauf passen.

4k ist im Prinzip schon genormt, gibt es ja schon in den Kino wie die 3d Version von Toystory 3
Das ist einfach 2x HD Auflösung damit man mit Poli Brillen ein Full HD Bild hat.

Wie gesagt es wird kommen und die Industrie hängt da eh immer zurück.
Mein 1. AVR habe ich 8 Jahre benutzt und der läuft jetzt bei mein Eltern.

Die heutigen AVRs kann man bei den unnötigen Technik kram im Prinzip jedes Jahr tauschen und hängt trotzdem hinterher. :sweat:
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ist ja gut StillPad. Du brauchst keinen 3010! Der 2010 ist genug für dich!
:obscene-drinkingcheers:

Mal sehen, wie Sven sich jetzt entscheidet, hoffentlich er entscheidet sich bald mal... :confusion-confused:
MfG
laurooon

StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Naja ich will hier ja kein überzeugen ein 2010 zu kaufen, das sind nun mal nur die Unterschiede und es gibt noch viele Faktoren die er berücksichtigen kann :obscene-drinkingcheers:
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

laurooon hat geschrieben: ...hoffentlich er entscheidet sich bald mal... :confusion-confused:
Du alter Optimist!!! :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Grossmeister_T hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben: ...hoffentlich er entscheidet sich bald mal... :confusion-confused:
Eher Philanthrop! :sweat: Wobei über ungelegte Eier zu reden schon sehr unbefriedigend ist. Ich würde mittlerweile schon fast JEDE Entscheidung akzeptieren, solange überhaupt was passiert. :mrgreen:
MfG
laurooon

Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

laurooon hat geschrieben:
Grossmeister_T hat geschrieben:
Eher Philanthrop! :sweat: Wobei über ungelegte Eier zu reden schon sehr unbefriedigend ist. Ich würde mittlerweile schon fast JEDE Entscheidung akzeptieren, solange überhaupt was passiert. :mrgreen:
...dabei geht das ganze Spiel doch gerad' erst los

LG
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

nabend

also ich kann erst kaufen wenn ich das geld habe und das ist spätestens ende juli

habe heute bei nubert angerufen da würde ich den Yamaha 3010 für 1700 euro bekommen

die tage wenn ich das schaffe gehe ich mal nach media markt und saturn was die mir für nen angebot machen

und sobald ich was neues höre oder habe gibt es sofort bericht ersstattung :mrgreen:

ich schätze mal das ich mir aber erst mal den onkyo 3009 hole und dann denn yamaha 3010 hoffentlich haut der mich vom sofa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

beim pio muss ich noch überlegen weil ich muss sagen der LX 83 gefäält mir besser als der LX 85

beim LX 83sind ja auch noch die alten endstufen drin die neuen modele haben ja digitale endtsufen oder? gibts das nen unterschied?

mfg sven
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Pio verbaut schon in der letzten Generation Digitalendstufen - ich muss es als 83er Besitzer wissen ;)
Antworten