laurooon hat geschrieben:Hat der 3010 nicht Winkelmessung, die bei mir deutliche Verbesserungen gebracht hat? Dachte, das hat nur der 3010.. Sorry.
Ich weiß es nicht 100%ig
Meine aber das beide das neuste YPOA drin haben.
Der Unterschied der Geräte ist minimal
Ansichtssache!
Tja Hauptsache ich habe den Größten
Ist ein DEUTLICHER Unterschied. Ich kann auf 3D "downgraden", aber der Sound ist wesentlich weniger köperlich, als mit HD3. Hat nix mit 11.2 zu tun.
Naja wer nutzt schon DSP?!
Bei mir steht das eh immer auf Straight
4K interessiert keine Sau!
Bedenke, dass es noch keine Displays mit 4k gibt, die man sich "leisten kann". Außerdem werden diese Scaler dann in den TVs integriert sein und niemand braucht diese Technik in seinem BluRay Player UND seinem Receiver UND in seinem TV! 4K ist sowas von weit wech, dass es burnt.
Es gibt noch kein Medium, was 4K unterstützt, nur kleine Samplefilmchen auf Festplatten. Also über 4K mache ich mir null Sorgen. Da ist mir ein guter DVD to 1080p Scaler wichtiger. Eine 4K Disk, würde ich 1:1 durchschleifen und das HD-Ton Signal über den AVR abgreifen. 4K Upscaler sind dann in den TVs eingebaut und diese sind zu dem Zeitpunkt ohnehin besser, als die 4K Dinger in den aktuellen AVRs. 4K ist noch nichtmal genormt, keiner weiß, was 4K nun ist.
Nun bedenke das man nicht jedes Jahr ein solch dicken AVR kauft.
Wenn ich also jetzt ein kaufen würde müsste der sowas drin haben.
Ein 3d TV würde ich mir aber eh erst kaufen wenn er keine Brillen mehr braucht
Ausserdem geht es bei der Sache nicht ums upscaling sondern schon allein darum das Signal durchschleifen zu können.
Wenn man das nicht kann, braucht man wieder ein BD Player der min 2 HDMI Ausgänge hat.
Das Medium gibt es schon, nennt sich Bluray
Es sind sogar schon Bluray mit 100gb angekündigt worden dort würde auch eine 16k Auflösung drauf passen.
4k ist im Prinzip schon genormt, gibt es ja schon in den Kino wie die 3d Version von Toystory 3
Das ist einfach 2x HD Auflösung damit man mit Poli Brillen ein Full HD Bild hat.
Wie gesagt es wird kommen und die Industrie hängt da eh immer zurück.
Mein 1. AVR habe ich 8 Jahre benutzt und der läuft jetzt bei mein Eltern.
Die heutigen AVRs kann man bei den unnötigen Technik kram im Prinzip jedes Jahr tauschen und hängt trotzdem hinterher.