Na mit "straff" meinte ich nicht das dieser KH nach kurzer Zeit "schmerzhaft" ist, er sitzt halt etwas straffer/fester an den Ohren, welches auch an der Kopfform liegen mag aber auch an der Bauform vom KH selber, denn der M50 ist geschlossen u. der Beyer ist offen..... gelletiad hat geschrieben:hd-man hat geschrieben:(...)Beyer ist da unübertroffen. Nicht einmal der Sennheiser HD 800 kann da annährend mithalten. Allerdings hängt die Straffheit vom "Schädel" eines Jeden ab, weshalb man KH immer vor dem Kauf ausprobieren muss! Bei dem tollen SRH 940 beispielsweise drücken erst nach 1-2h die Kopfpolster von oben auf die Birne und können tw. schmerzhaft sein, weshalb man den KH für einige Minuten vom Kopf nehmen muss. Für lange Studio-Sessions ist also etwas Vorsicht geboten.hd-man hat geschrieben:..doch zwei wirklich kleine Kritikpunkt habe ich gefunden, im Vergleich zu dem Beyer sitzt der M50 etwas straff an den Ohren und deren Leder (Kunstleder) Ohrpolster sind nicht so plüschig weich.
Z.B. der Beats Pro war zwar auch geschlossen, aber der insgesamt etwas unbequeme Sitz und das Gewicht im Vergleich zum M50, empfand ich dann schon als störend.
danke für den Tipp, aber wenn der nicht mal zufällig irgendwo rumhängen sollte zum probe hören, werde ich soweit keine KH mehr bei mir testen.tiad hat geschrieben:Ohne Zweifel ist der M50 für den Preis ein toller KH, obendrein einer der stabilsten KH, die ich kenne. Super geeignet für den Transport, wenn auch etwas klotzig, da sehr unempfindlich.hd-man hat geschrieben:Ich sag mal so nach meiner bescheidenen Meinung macht dieser KH nicht so einen hochwertigen Eindruck ABER für 159 EUR ein "real deal", wenn ich davon ausgehe das mein ursprüngliches Budget von max. 400 EUR weit unterschritten wurde.
Übrigens solltest Du Dir bei Gelegenheit auch mal den vielgelobten "DJ KH" Sennheiser HD 25-II anhören. Er hat auch recht "auffälligen" Bass, klingt aber imho nicht so ausgewogen und klar wie der M50.
Gruss
Tiad
Wie schon erwähnt werde ich mir evtl. mal nen KHV gönnen, schaun wa mal.
Bin mit dem Audio Technika ATH-M50s sehr zufrieden, somit hat die Suche auch ein ENDE.
THX
Gruß, hd-man