Ist Deine freie Entscheidung Aber wo sonst bekommst Du 5 jahre GarantieSven67 hat geschrieben:... Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ihr habt Sorgen.
Macht euch lieber Gedanken darüber, wie ihr die großen Kisten euren Frauen erklären wollt.
Gruß
aaof
Macht euch lieber Gedanken darüber, wie ihr die großen Kisten euren Frauen erklären wollt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
finde gerade den beitrag von Herrn Spiegler nicht, aber meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass bei rückläufern, die technisch und optisch einwandfrei sind und wieder als neuware angeboten werden nochmals eine zusätzliche endkontrolle bekommen und somit sogar besser als die neuware geprüft sind!
das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
alles Gute und bleibt gesund!
Kann ja auch gar nicht anders gehen.mk_stgt hat geschrieben:das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
Jede online bestellte Ware kann innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden.
Bei großen Versandhändlern wie Amazon oder Otto gäbe es ja nur noch "Gebrauchtware" wenn diese Artikel nicht mehr als Neu verkauft würden.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Semi
Habe A-Ware bestellt und bezahlt, aber bei meinen 681 habe ich tatsächlich das Gefühl, dass damit vor mir jemand eine Party gefeiert hat. "Dooferweise" klingen die Dinger für mich so toll, dass ich die trotzdem nicht mehr abgeben werde *g*.
Naja - zumindest solange ich keine NV14 haben darf
Auf meine spätere Anfrage, ob ich grundsätzlich Einfluss darauf nehmen kann, keine "gebrauchte" Ware zu erhalten, habe ich übrigens leider keine Antwort bekommen.
Naja - zumindest solange ich keine NV14 haben darf
Auf meine spätere Anfrage, ob ich grundsätzlich Einfluss darauf nehmen kann, keine "gebrauchte" Ware zu erhalten, habe ich übrigens leider keine Antwort bekommen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wie kommst du darauf?Patrick-Oliver hat geschrieben: ... aber bei meinen 681 habe ich tatsächlich das Gefühl, dass damit vor mir jemand eine Party gefeiert hat. "
alles Gute und bleibt gesund!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.....lag noch ne leere Bierflasche im Reflexrohr
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
@mk_stgt: Eine der beiden Abdeckungen war durchgebrochen und an mindestens einer Aufnahmebuchse für die Abdeckung sind Druckstellen im Plastik und feine Kratzer im Lack. Kann natürlich auch bei der Produktion passiert sein, ist halt so ein Gefühl.
Die Abdeckung habe ich übrigens problemlos ersetzt bekommen und zufrieden bin ich sowieso
Die Abdeckung habe ich übrigens problemlos ersetzt bekommen und zufrieden bin ich sowieso
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Das sagte er auf dem nuDay 2010 persönlich.mk_stgt hat geschrieben:finde gerade den beitrag von Herrn Spiegler nicht, aber meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass bei rückläufern, die technisch und optisch einwandfrei sind und wieder als neuware angeboten werden nochmals eine zusätzliche endkontrolle bekommen und somit sogar besser als die neuware geprüft sind!
Viele Grüße
Thomas
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Man kann nicht schwimmen ohne nass zu werden. Und man sollte nicht überall alles online kaufen, probieren und zurückschicken wollen und trotzdem erwarten, dass jedes erhaltene Produkt jungfräulich daher kommt.Sven67 hat geschrieben:Also doch.g.vogt hat geschrieben:Herr Spiegler verglich das mal mit dem Kauf eines Anzugs im Geschäft - willst du dort auch sofort einen Preisnachlass, weil den schon mehrere Kunden anprobiert haben könnten?
Vergleiche hinken bekanntlich. Wenn jemand 4 Wochen jeden Tag im gleichen Anzug rumläuft, dann möchte ich diesen Anzug auch nicht mehr anziehen. Wenn jemand einen Lautsprecher 4 Wochen rund um die Uhr laufen lässt (und wer macht das schon), ihn sorgsam behandelt, fachgerecht verpackt und zurücksendet, dann sieht der im günstigsten Falle aus wie neu und klingt und funktioniert wie am ersten Tag. Dass das so ist wird durch die gründliche Kontrolle (Begutachtung und Messung) sichergestellt). Und was dabei noch durchrutscht fangen 5 Jahre Garantie sicherlich ab.Zu deinem Beispiel. Nein, aber wenn schon jemand vier Wochen mit dem Anzug rumgelaufen ist, möchte ich ihn nichtmehr. Auch nicht, wenn man es ihm nicht ansieht.
Ich halte das für sehr problematisch. Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!