Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von kow123 »

Sven67 hat geschrieben:... Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Ist Deine freie Entscheidung :P Aber wo sonst bekommst Du 5 jahre Garantie :?:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von aaof »

Ihr habt Sorgen. :?

Macht euch lieber Gedanken darüber, wie ihr die großen Kisten euren Frauen erklären wollt. :mrgreen:


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von mk_stgt »

finde gerade den beitrag von Herrn Spiegler nicht, aber meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass bei rückläufern, die technisch und optisch einwandfrei sind und wieder als neuware angeboten werden nochmals eine zusätzliche endkontrolle bekommen und somit sogar besser als die neuware geprüft sind!

das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Kandos »

mk_stgt hat geschrieben:das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
Kann ja auch gar nicht anders gehen.
Jede online bestellte Ware kann innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden.
Bei großen Versandhändlern wie Amazon oder Otto gäbe es ja nur noch "Gebrauchtware" wenn diese Artikel nicht mehr als Neu verkauft würden.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Patrick-Oliver
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:03

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Patrick-Oliver »

Habe A-Ware bestellt und bezahlt, aber bei meinen 681 habe ich tatsächlich das Gefühl, dass damit vor mir jemand eine Party gefeiert hat. "Dooferweise" klingen die Dinger für mich so toll, dass ich die trotzdem nicht mehr abgeben werde *g*.
Naja - zumindest solange ich keine NV14 haben darf ;-)

Auf meine spätere Anfrage, ob ich grundsätzlich Einfluss darauf nehmen kann, keine "gebrauchte" Ware zu erhalten, habe ich übrigens leider keine Antwort bekommen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von mk_stgt »

Patrick-Oliver hat geschrieben: ... aber bei meinen 681 habe ich tatsächlich das Gefühl, dass damit vor mir jemand eine Party gefeiert hat. "
wie kommst du darauf?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von kdr »

.....lag noch ne leere Bierflasche im Reflexrohr :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Patrick-Oliver
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:03

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Patrick-Oliver »

@mk_stgt: Eine der beiden Abdeckungen war durchgebrochen und an mindestens einer Aufnahmebuchse für die Abdeckung sind Druckstellen im Plastik und feine Kratzer im Lack. Kann natürlich auch bei der Produktion passiert sein, ist halt so ein Gefühl.
Die Abdeckung habe ich übrigens problemlos ersetzt bekommen und zufrieden bin ich sowieso :-)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von tf11972 »

mk_stgt hat geschrieben:finde gerade den beitrag von Herrn Spiegler nicht, aber meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass bei rückläufern, die technisch und optisch einwandfrei sind und wieder als neuware angeboten werden nochmals eine zusätzliche endkontrolle bekommen und somit sogar besser als die neuware geprüft sind!
Das sagte er auf dem nuDay 2010 persönlich.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von g.vogt »

Sven67 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Herr Spiegler verglich das mal mit dem Kauf eines Anzugs im Geschäft - willst du dort auch sofort einen Preisnachlass, weil den schon mehrere Kunden anprobiert haben könnten?
Also doch. :(
Man kann nicht schwimmen ohne nass zu werden. Und man sollte nicht überall alles online kaufen, probieren und zurückschicken wollen und trotzdem erwarten, dass jedes erhaltene Produkt jungfräulich daher kommt.
Zu deinem Beispiel. Nein, aber wenn schon jemand vier Wochen mit dem Anzug rumgelaufen ist, möchte ich ihn nichtmehr. Auch nicht, wenn man es ihm nicht ansieht.

Ich halte das für sehr problematisch. Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Vergleiche hinken bekanntlich. Wenn jemand 4 Wochen jeden Tag im gleichen Anzug rumläuft, dann möchte ich diesen Anzug auch nicht mehr anziehen. Wenn jemand einen Lautsprecher 4 Wochen rund um die Uhr laufen lässt (und wer macht das schon), ihn sorgsam behandelt, fachgerecht verpackt und zurücksendet, dann sieht der im günstigsten Falle aus wie neu und klingt und funktioniert wie am ersten Tag. Dass das so ist wird durch die gründliche Kontrolle (Begutachtung und Messung) sichergestellt). Und was dabei noch durchrutscht fangen 5 Jahre Garantie sicherlich ab.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten