Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 85

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

sorry hast recht sind naturlich 16er chassis :oops: :roll:
der tiefmitteltöner strallt aber nur mitten ab...man kann aus den kein bass hören!heißen die trotzdem tiefmittel töner obwohl die keine tiefen töne abstrahlen?es is ein gleiches chassi wie die tieftöner...
deswegen der name?
AceStarOne
Semi
Semi

Beitrag von AceStarOne »

Ich bin auch kein Experte. Aber soviel ich weiss heisen Chassies die Tieftöne und Mitten wiedergeben können, nicht müssen, Tief/Mitteltöner.

Naja, ich bin aufjedenfall mal gespannt wie sich die Nubox gegen die Visatons bzw. Vectors schlägt, eventuell kann ich nächsten Monat schon berichten ;-).

Gruß AceStarOne
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

wäre auch richtig aber der mittel töner der Vectors 77 strahlen keine tiefen töne ab!!!! :evil:
nur die zwei unten bass chassis kümmern sich darum...
aber wenn ein chassis mittel und tiefen abstrahlt is der name tiefmitteltöner gerechtfertigt!

würde mich auch mal intersieren!

mfg
AceStarOne
Semi
Semi

Beitrag von AceStarOne »

AceStarOne hat geschrieben:Ich bin auch kein Experte. Aber soviel ich weiss heisen Chassies die Tieftöne und Mitten wiedergeben können, nicht müssen, Tief/Mitteltöner.

Naja, ich bin aufjedenfall mal gespannt wie sich die Nubox gegen die Visatons bzw. Vectors schlägt, eventuell kann ich nächsten Monat schon berichten ;-).

Gruß AceStarOne
Ja, mich würde das auch interessieren. Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

AceStarOne hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.
Man muß zwischen einem einzelnen Chassis und einem verbauten Chassis differenzieren. Bei einem Chassis in der freien Wildbahn spricht man dann von einem Tief/Mitteltöner, wenn er in der Lage ist den Frequenzbereich von Bässen und Mitten wiederzugeben, bei einem verbauten Chassis, welcher nur Mitten wiedergibt, spricht man hingegen von einem Mitteltöner, unabhängig davon ob er in der Lage wäre andere Frequenzen wiederzugeben.

greetings, Keita
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

Koala hat geschrieben:
AceStarOne hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.
Man muß zwischen einem einzelnen Chassis und einem verbauten Chassis differenzieren. Bei einem Chassis in der freien Wildbahn spricht man dann von einem Tief/Mitteltöner, wenn er in der Lage ist den Frequenzbereich von Bässen und Mitten wiederzugeben, bei einem verbauten Chassis, welcher nur Mitten wiedergibt, spricht man hingegen von einem Mitteltöner, unabhängig davon ob er in der Lage wäre, andere Frequenzen wiederzugeben.

greetings, Keita
wie aus der seele gesprochen!
genau so sehe ich es auch

mfg
AceStarOne
Semi
Semi

Beitrag von AceStarOne »

:D und schon wieder was dazu gelernt.
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

sorry du hast naturlich doch unrecht! hab mich dazu verleiten lassen mit etwas ein zureden zu lassen! die magnat haben 3x 17 zoll chassis!!2x doppelbass 1x MITTELTÖNER :?
AceStarOne
Semi
Semi

Beitrag von AceStarOne »

Ich habe die auch nie nachgemessen, nur bei Areadvd stand was von 16er. Aber danke für die Info.

Gruß AceStarOne
Antworten