Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 85
-
- Semi
Ich bin auch kein Experte. Aber soviel ich weiss heisen Chassies die Tieftöne und Mitten wiedergeben können, nicht müssen, Tief/Mitteltöner.
Naja, ich bin aufjedenfall mal gespannt wie sich die Nubox gegen die Visatons bzw. Vectors schlägt, eventuell kann ich nächsten Monat schon berichten .
Gruß AceStarOne
Naja, ich bin aufjedenfall mal gespannt wie sich die Nubox gegen die Visatons bzw. Vectors schlägt, eventuell kann ich nächsten Monat schon berichten .
Gruß AceStarOne
-
- Semi
Ja, mich würde das auch interessieren. Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.AceStarOne hat geschrieben:Ich bin auch kein Experte. Aber soviel ich weiss heisen Chassies die Tieftöne und Mitten wiedergeben können, nicht müssen, Tief/Mitteltöner.
Gruß AceStarOne
Man muß zwischen einem einzelnen Chassis und einem verbauten Chassis differenzieren. Bei einem Chassis in der freien Wildbahn spricht man dann von einem Tief/Mitteltöner, wenn er in der Lage ist den Frequenzbereich von Bässen und Mitten wiederzugeben, bei einem verbauten Chassis, welcher nur Mitten wiedergibt, spricht man hingegen von einem Mitteltöner, unabhängig davon ob er in der Lage wäre andere Frequenzen wiederzugeben.AceStarOne hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.
greetings, Keita
wie aus der seele gesprochen!Koala hat geschrieben:Man muß zwischen einem einzelnen Chassis und einem verbauten Chassis differenzieren. Bei einem Chassis in der freien Wildbahn spricht man dann von einem Tief/Mitteltöner, wenn er in der Lage ist den Frequenzbereich von Bässen und Mitten wiederzugeben, bei einem verbauten Chassis, welcher nur Mitten wiedergibt, spricht man hingegen von einem Mitteltöner, unabhängig davon ob er in der Lage wäre, andere Frequenzen wiederzugeben.AceStarOne hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben Sie müssen keine Tiefentöne abspielen und das tut das obere Chassi der Vector ja nicht. Nur die Mitten halt. Allerdings, schaut man im Selbstbaubereich nach, werden solche Chassies als Tief/Mitteltöner beschrieben.
greetings, Keita
genau so sehe ich es auch
mfg
-
- Semi
-
- Semi