Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hifi-Biber
Semi
Semi

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Hifi-Biber »

Bedenkt, dass beim NuVero 7 die Füße für den liegenden Betrieb notwendig sind, damit der Center nicht auf dem Klangsegel aufliegt.
Beim CS-174 dagegen sind die Füße eigentlich überflüssig!
Subwoofer sind Rudeltiere!
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Was hat der 174 denn für Füße?

Meint ihr die 4 klebe Halbkugeln?
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Hifi-Biber hat geschrieben: Beim CS-174 dagegen sind die Füße eigentlich überflüssig!
Das kommt aber auch auf die Unterlage an. Bei dem Tiefgang schadet ein wenig entkoppeln zumindest nicht.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
andrucha80
Newbie
Newbie

Beitrag von andrucha80 »

Hallo
Mein 174er ist heute auch gekommen :lol:
Waren gerade beim Film schauen. Also schnell auf Pause, ausgepackt, Gitterhalterung dran geschraubt und da ist das Unglück schon passiert, das Gitter ist mir aus der Hand gerutscht und auf die Box mit der Kante gefallen. Jetzt habe ich eine tiefe delle drin unterhalb des hochtöners (2mm tief auf der Unterseite/Kante der Box) könnte mir in den Arsch beißen dass ich es nicht abwarten konnte :angry-banghead:
Zum Sound: bei dem Film den wir geschaut haben hat sich der 174er nahtlos eingefügt zu den 284ern. Keinerlei Veränderungen bei den stimmen.
Nach dem film noch kurz Musik angemacht, und von stereo auf multichanel stereo gewechselt. Auch da in den Mitten und Höhen perfekte Harmonie. In den Bässen sind die 284er tiefer und lauter.
Also mein Resümee: PERFEKT FÜR MICH!
Gleich schauen wir den nächsten Film, werde genau hinhören :-)
PS:mein Center steht noch auf den Gumminoppen die mitgeliefert wurden. Habe nicht das Gefühl dass mein lowboard mitschwingt...
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas

Nuvero 11 / 14
AVM
Acoustic Solid
Auralic mini
andrucha80
Newbie
Newbie

Beitrag von andrucha80 »

Bei den Stimmen höre ich sehr deutlichen Unterschied wenn sie aus den Rears kommen(ds22).
Grüße
Andreas

Nuvero 11 / 14
AVM
Acoustic Solid
Auralic mini
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

andrucha80 hat geschrieben:Bei den Stimmen höre ich sehr deutlichen Unterschied wenn sie aus den Rears kommen(ds22).
Dann stell sie mal auf deiner Center und nicht hinter dich ;) Das hat 10 mal Einfluß auf den Klang, als in dem Fall der LS Unterschied. Zusätzlich ist der Rearkanal dann auch nochmal anders abgemischt wenn es nicht All Chan Stereo ist.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
andrucha80
Newbie
Newbie

Beitrag von andrucha80 »

Ok wieder was gelernt... :wink:
Grüße
Andreas

Nuvero 11 / 14
AVM
Acoustic Solid
Auralic mini
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Welche Farbe haste denn?
Fotos wären geeeeeeil ;)
Auf Page sieht das immer so unrealistisch aus irgendwie ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

andrucha80 hat geschrieben:Hallo
Mein 174er ist heute auch gekommen :lol:
Waren gerade beim Film schauen. Also schnell auf Pause, ausgepackt, Gitterhalterung dran geschraubt und da ist das Unglück schon passiert, das Gitter ist mir aus der Hand gerutscht und auf die Box mit der Kante gefallen. Jetzt habe ich eine tiefe delle drin unterhalb des hochtöners (2mm tief auf der Unterseite/Kante der Box) könnte mir in den Arsch beißen dass ich es nicht abwarten konnte :angry-banghead:
Zum Sound: bei dem Film den wir geschaut haben hat sich der 174er nahtlos eingefügt zu den 284ern. Keinerlei Veränderungen bei den stimmen.
Nach dem film noch kurz Musik angemacht, und von stereo auf multichanel stereo gewechselt. Auch da in den Mitten und Höhen perfekte Harmonie. In den Bässen sind die 284er tiefer und lauter.
Also mein Resümee: PERFEKT FÜR MICH!
Gleich schauen wir den nächsten Film, werde genau hinhören :-)
PS:mein Center steht noch auf den Gumminoppen die mitgeliefert wurden. Habe nicht das Gefühl dass mein lowboard mitschwingt...
Grüße
Andreas

ohhh herrje, das ist angesichts des Preises noch bitterer, aber besser das Gehäuse als hättest du den Hochtöner mitgenommen, dann wärs ganz aus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

caine2011 hat geschrieben:aber besser das Gehäuse als hättest du den Hochtöner mitgenommen
Ne im Gegenteil. Hätte er sich den HT zerlegt könnte man den schnell und einfach tauschen. Kommt dann aber auch auf die Macke an.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten