Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tieftöner schalten sich bei Nuvero 11 ab

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tieftöner schalten sich bei Nuvero 11 ab

Beitrag von Lipix »

Ich hab gesagt, dass die LS und Sub nichts ins schwitzen kommen. :wink:

Daher würd ich gerne wissen welche Stelle besonders heftig ist für den angesprochenen "stress test" :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

An welcher Stelle... Jetzt bekommst Du vermutlich eine Raum-Skizze :D

Aber bringt Dir ja nichts, um das richtig anhören zu können braucht man schon eine JBL 8)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Frank A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Frank A. »

http://www.youtube.com/watch?v=JSRWrV88QnE
Aber bringt Dir ja nichts, um das richtig anhören zu können braucht man schon eine NUBERT !

^^
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Es gibt meiner Meinung nach nichts sinnloseres als den Sound einer Anlage aufzunehmen und in Youtube zu verpacken.

Noch besser finde ich die Spezialisten, die per Youtube ihre "extreme" Basswiedergabe aufspielen und darauf hoffen, dass die meisten User mit ihren PC Lautsprechern den brachialen Sound nachvollziehen können. :lol:

Vielleicht kommt der Tag an dem mir jemand den Sinn davon erklären kann.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Frank A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Frank A. »

es geht in dem video nicht um sound,vielmehr um begeisterung für lautsprecher & hifi,

den sound einer anlage aufgrund eines youtube videos zu beurteilen ist natürlich völlig daneben.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Frank A. hat geschrieben:es geht in dem video nicht um sound,vielmehr um begeisterung für lautsprecher & hifi,
OK, das hab ich nicht erkannt. Für mich schien es auf den ersten Blick eine optisch eindrucksvolle Stereoanlage zu sein die Musik spielt und von einer wackligen Kamera dabei gefilmt wird.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Seierkasten
Semi
Semi

Beitrag von Seierkasten »

Falls man Leistung (für auch faires Geld) haben will, muss man sich bei Dussun oder Emotiva umschauen. Hier bekommst du 500W Sinusleistung pro Kanal, und zwar echte und keine gefakte Herstellerangabe wie bei MF.

@Seierkasten:

Fehlt da nicht ein Wort? Ich versteh nicht was du meinst. Was kann ein unbelehrbarer Posten? Verstärkerklanganhänger bin ich nicht.[/quote]

@Thomas B

Welches Wort fehlt?Wie kommst du darauf das die Leistungsangaben vom Mf6i gefakte sind?Dann würden die ganzen Fachmagazine wie Audio,Stereo.und vor allem die NFS im Irrtum sein,und Du hast den Schwindel aufgedeckt?Mhh ich denke nicht.Ich vertraue der NFS und denke nicht.das die nicht wissen wovon sie reden.Schliesslich habe ich und viele andere diesen tollen VV bei Nubert gekauft.Ich bin der Meinung wenn jemand so etwas behauptet,dann wäre es schön,wenn er es auch begründen kann.

Gruss Basti
nuPro A300| nuLine Cs 44 | nuLine 24| 2xnuLine Aw600|
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212

Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
helmutnn
Newbie
Newbie

Beitrag von helmutnn »

So, hier kommt die versprochene Auflösung: Die Tieftöner waren doch in der Sendung enthalten, keine Ahnung wo die 5 kg geblieben sind. Ich kann nun soweit aufdrehen wie es der Verstärker und die physikalischen Grenzen der Boxen hergeben (wenns knistert wars zuviel;), es schaltet sich nichts mehr ab! Nun steht auch dauerhaftem Party-Pegel nichts mehr im Wege. Spitzen-Service von Nubert, und ein Grund mehr auch in Zukunft hier zu kaufen (vielleicht noch ein Subwoofer für mehr Bums untenrum ;-).
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Klasse,
freut mich, viel Spass beim Hören,

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

helmutnn hat geschrieben:So, hier kommt die versprochene Auflösung: Die Tieftöner waren doch in der Sendung enthalten, keine Ahnung wo die 5 kg geblieben sind. Ich kann nun soweit aufdrehen wie es der Verstärker und die physikalischen Grenzen der Boxen hergeben (wenns knistert wars zuviel;), es schaltet sich nichts mehr ab! Nun steht auch dauerhaftem Party-Pegel nichts mehr im Wege. Spitzen-Service von Nubert, und ein Grund mehr auch in Zukunft hier zu kaufen (vielleicht noch ein Subwoofer für mehr Bums untenrum ;-).
Schön zu hören das dir geholfen werden konnte. :P
Dann jetzt auf glückliche, laute und störungsfreie jahre. :wink:
Antworten