Hallo DavidDavid 09 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Ich hatte gestern noch mal ein bisschen Hörvergleiche durchgeführt...Nach einigem Zögern hatte sie den Eindruck, das 10er würde "voller" spielen - wie so oft in der Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein komme ich zu einem entgegengesetzten Empfinden. Ich hatte dabei den Eindruck, dass 4er würde etwas basslastiger spielen - das wirkt sich aber nicht grundsätzlich immer angenehmer im Vergleich zum atm10 aus. Bei sehr basslastiger Musik wird der Klang bei 100 Bass des atm4 auch verzerrt, beim 10er habe ich das nicht festgestellt.
Für mich hat sich auch irgendwie darüber hinaus der Eindruck entwickelt, als würde das 4er etwas mehr in die "Breite" gehen.
...
Gruß - David
Möchte auch einfach mal meinen Senf dazugeben Plane auch den Kauf einer nuVero 10 oder der nuVero 7.
Die obige Aussage kann ich nachvollziehen, wobei ich (noch) nicht die nuVero 10, ob mit oder ohne ATM, gehört habe. Ich Stütze mich alleine auf die Frequenzschriebe und was ich,daraus deute.
Das das ATM-4 den Bass aufdickt, liegt sicherlich daran, das eben das ATM-4 für die nuVero 4 entwickelt wurde, wo die untere Frequenz ja bei ca 41hz. liegt (mit ATM).
Da die nuVero 10 hat ja eine untere Frequenz von, wenn ich mich nicht irre 35hz, mit ATM-10 sind's dann ca 33hz?
Soll heißen, das ATM-4 zusammen mit der nuVero 10 "dickt" den Bass um die 41Hz auf!
Hoffe mein Geschreibsel ist halbwegs nachvollziehbar? Wenn nicht, so möge man dies mir entschuldigen.
Hier die Frequenzgänge des ATM-10 und ATM-4. Habe die Bilder von der Nubert Homepage kopiert.
Gruß Christoph