tut mir in den Ohren weh! Max. 90dB und es reicht mir persönlich.Grendia hat geschrieben:D.h. die Nadel des Messgerätes schwankt so zwischen 105 bis 109 dB.
Dafür gewinne ich beim Ohrenarzt auch den Hörtest
tut mir in den Ohren weh! Max. 90dB und es reicht mir persönlich.Grendia hat geschrieben:D.h. die Nadel des Messgerätes schwankt so zwischen 105 bis 109 dB.
HerrlichGenussmensch hat geschrieben:Natürlich haben meine beiden Jungs das Pegelmessgerät auch einmal testen wollen. Vor allem war es ihr Ehrgeiz, lauter als meine 14er zu sein. Gesagt getan. Beide schrien zusammen aus Leibeskräften (natürlich in für Eltern ungesund schrillen Tonlagen); heraus kamen - 121 dB (A)! Beide waren natürlich sehr zufrieden, dass die beiden Türme - größer als meine Buben - nicht mithalten konnten. Und ich weiß jetzt, warum ich vor dem bevorstehenden Kindergeburtstag gehörigen Respekt hab ...
aaof hat geschrieben:Brette hat geschrieben:
OT:
Diese Faschingswagen mit PA finde ich teilweise echt verantwortungslos.
Da werden zum Teil Pegel gefahren, das schaffe ich im Wohnzimmer bei weitem nicht.
Weit über meiner Schmerzgrenze.
Mit ein Grund warum ich mit meinem Kleinen nicht so gerne auf die Umzüge gehe.
Ich denke ja auch, dass es zum Teil viel zu laut ist. Dazu kommen bei uns noch die engen Strassen und die Wagen fahren extrem dicht an den Leuten vorbei.
Ich bin dann mit meinem kleinen Mann (3 Monate alt) dezent in einer der Nebenstraßen abgewandert.
Gruß
aaof
Dem ist nichts hinzuzufügen, denn das würdest und wolltest Du eh nicht verstehen.chimaira hat geschrieben:aaof hat geschrieben:Brette hat geschrieben:
OT:
Diese Faschingswagen mit PA finde ich teilweise echt verantwortungslos.
Da werden zum Teil Pegel gefahren, das schaffe ich im Wohnzimmer bei weitem nicht.
Weit über meiner Schmerzgrenze.
Mit ein Grund warum ich mit meinem Kleinen nicht so gerne auf die Umzüge gehe.
Ich denke ja auch, dass es zum Teil viel zu laut ist. Dazu kommen bei uns noch die engen Strassen und die Wagen fahren extrem dicht an den Leuten vorbei.
Ich bin dann mit meinem kleinen Mann (3 Monate alt) dezent in einer der Nebenstraßen abgewandert.
Gruß
aaof
Ja für Kleinkinder und ältere Leute ist es eh zu laut das stimmt.
Party und Discogänger sind sowas aber gewöhnt. Nicht einer im alter von 15-35 Jahren fand es zu laut...sondern eher genial
Und unser Wagen setzt auf Klang...Bass und Mittel/Hochton ausgewogen...ein richter satter Klang.
Kann jetzt auch nicht sagen, dass meine Nubis soviel besser klingen...leise ganz sicher...aber aufgedreht kaum ein Unterschied.
Waren halt auch keine Billigboxen auf unserm Wagen...komplett JBL.
Andere Wagen aus unserer Reihe da haben z.b. nur Bass ^^ Ich war ein Abend kurz oben drauf bei denen und hab kaum Luft bekommen
Echt krass: 6x doppel 18er Bässe auf einer Ebene
Habt ihr das 2. Video gesehen? (Abfahrt der Jungs durchs Ort...)
Wenn ihr da keine Lust auf sowas bekommt, die Sau rauslassen und feiern...Alltag vergessen...freude und Adrenalin pur dann weiß ich auch nicht was ihr für Menschen seid ^^
Außer zu alt
Das ist bei meinem Messgerät mit einer "schnellen" digitalen Anzeige nur relativ ungenau abzulesen. Bei relativ basskräftiger Musik (Mark Selby, Nine Pound Hammer) war der Unterschied so irgendwo bei 3 bis 5 db.Genussmensch hat geschrieben: Edit: Sehe gerade, dass die Beobachtung mit den Unterschieden von dB (A) und (C) von horch! stammt. Kannst Du Dich noch erinnern, in welchen Größenordnungen sich die Abweichungen bewegen?
Vielleicht wäre das mit Hörgerät einfacher zu haben und ohne den Rest der Menschheit zwangszubeschallen?chimaira hat geschrieben: Party und Discogänger sind sowas aber gewöhnt. Nicht einer im alter von 15-35 Jahren fand es zu laut...sondern eher genial
Tja, und ich fragte mich, was das für Menschen sind, denen so was gefällt.chimaira hat geschrieben: Habt ihr das 2. Video gesehen? (Abfahrt der Jungs durchs Ort...)
Wenn ihr da keine Lust auf sowas bekommt, die Sau rauslassen und feiern...Alltag vergessen...freude und Adrenalin pur dann weiß ich auch nicht was ihr für Menschen seid ^^
Außer zu alt
horch! hat geschrieben:Vielleicht wäre das mit Hörgerät einfacher zu haben und ohne den Rest der Menschheit zwangszubeschallen?chimaira hat geschrieben: Party und Discogänger sind sowas aber gewöhnt. Nicht einer im alter von 15-35 Jahren fand es zu laut...sondern eher genial
http://www.stern.de/wissen/mensch/hoers ... 90170.html
Tja, und ich fragte mich, was das für Menschen sind, denen so was gefällt.chimaira hat geschrieben: Habt ihr das 2. Video gesehen? (Abfahrt der Jungs durchs Ort...)
Außer zu alt