Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Null % Finanzierung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Butsche »

OL-DIE hat geschrieben: [...] Mich würde der Gedanke, dass meine Anlage eigentlich der Bank gehört, doch ganz empfindlich stören. Aber wer lieb zu seiner Bank sein möchte, darf natürlich gerne "Finanzierungen" (wieder so ein verharmlosendes Wort) in Anspruch nehmen.
[...]
Nein, Finanzierungen, da bin ich kein Freund von.

Beste Grüße
OL-DIE

Und was sagst du denen, deren Haus eigentlich noch der Bank gehört? Vielleicht, erst sparen und dann bauen? :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

@Butsche

Du willst doch nicht allen Ernstes die "Voll-auf-Pump-Mentalität" der Amerikaner propagieren :?: Ich bin entsetzt, sowas zu lesen :!:
Immobilienkredit JA, alles andere NEIN!

Übrigens: Bei den meisten "Null-Prozent"-Angeboten zahlt man deutlich drauf, da
1) man in der Regel bei Barzahlung 3 bis 5 % Skonto bekommt (sowohl beim Handwerker als auch in vielen Läden => man muss nur danach fragen)
2) der 100-%-Preis wird höher als notwendig angesetzt, um dann die "werbewirksame" 0-Prozent-Finanzierung anbieten zu können (die betroffenen Banken verlangen natürlich vom Händler dennoch Zinsen bzw. Provision). Wenn ich z.B. einen Gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich viel besser feilschen, wenn ich das Bargeld auf den Tisch lege. Bei Neuwagen sieht es leider anders aus, da die Händler hier von den Autobanken Provision bekommen und es so nicht lohnt, nicht zu finanzieren.

Was ich habe (abzüglich Vorsorge fürs Alter und Immobilie), gebe ich auch aus (bin also durchaus konsumfreudig, falls das hier der ein oder andere falsch verstanden haben sollte), doch darüber hinaus gehe ich nicht, weil ich es einfach KRANK finde, wie sehr die Gesellschaft den Spirit der "Pump-ist-Geil"-Mentalität aufgesogen hat.

LG,
Martin
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Weyoun hat geschrieben:@Butsche

Du willst doch nicht allen Ernstes die "Voll-auf-Pump-Mentalität" der Amerikaner propagieren :?: Ich bin entsetzt, sowas zu lesen :!:
[...]
LG,
Martin
Ich will überhaupt nichts propagieren oder gar schönreden. Und dass du entsetzt bist, tut mir leid.
Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass unsere gesamte Wirtschaft ohne "Kauf auf Pump" in kürzester Zeit den Bach runter gehen würde.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Butsche hat geschrieben:Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass unsere gesamte Wirtschaft ohne "Kauf auf Pump" in kürzester Zeit den Bach runter gehen würde.
Das stimmt einfach nicht. Selbst wenn es momentan so wäre, wäre es nur die traurige Folge von ungehemmter staatlicher und privater Verschuldung in den letzten Jahrzehnten und am Ende wäre "das Bach runter gehen" sowieso unvermeidlich. Das ist die Folge der keysianischen Voodoo Ökonomie.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

teite hat geschrieben:[...] Das stimmt einfach nicht. [...]
Okay! Dann habe ich mich geirrt.
Gruß aus Berlin
Benny

Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Weyoun hat geschrieben:Kann mich auch "vage" daran erinnern, dass es etwas in der Art mal gab (bitte nicht steinigen, wenn ich mich "falsch" erinnere). Das bedeutet für Nubert aber hohe Kosten, denn die Bank wird natürlich trotzdem die Provision für den Kredit bei Nubert in Rechnung stellen. Wenn es so was mal wieder geben sollte, dann zeitlich beschränkt auf max. 4 oder 8 Wochen (so in der Art, wie es jährlich die "Kostenlos-Versand-Aktion" gibt.

Ich persönlich bin aber kein Fan von Finazierungen jeglicher Art (außer bei Immobilien): Wenn man das Geld nicht hat, soll man halt noch ein Jahr sparen! Diese "Disziplin" schützt ungemein vor Überschuldung! Denn wie oft ist es der Fall, dass man aufgrund mehrerer kleiner Kredite (jeder für sich "niedlich klein") langsam aber sicher in die Schuldenfalle rast.
Sehe ich genau so, ABER
Weyoun hat geschrieben: Aber das ist nur meine Meinung (deshalb jahre ich auch noch meinen 8 Jahre alten Vectra mit 160.000 km, bis das Geld für einen neuen Wagen in Bar da ist). :mrgreen:
Das ist wahrhaftige Geldvernichtung. Eine Tageszulassung des Fahrzeugs mindert den Wert ja schon um 20-30% und wenn man dann noch einen Jahreswagen nimmt hat man auch was gutes für ca. 40-50% weniger vom Originalpreis.
Da spare ich lieber für ein Eigenheim :mrgreen:

€: Solltest du einen Neuwagen gemeint haben :wink:
P.S.: Ich (25 Jahre alt) fahre nen Audi 80 Typ 81 ( 210.000km und 31 Jahre alt :auto-layrubber:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Black511er hat geschrieben: P.S.: Ich (25 Jahre alt) fahre nen Audi 80 Typ 81 ( 210.000km und 31 Jahre alt :auto-layrubber:
Oh Gott, Umweltverschmutzer! Das Wort "Abgasnorm" kennt der Wagen noch nichtmal. :mrgreen:
PS: Hatten vor kurzem noch einen Audi100 BJ89 in der Firma, den fährt jetzt ein Mitarbeiter weiter als Winterauto. Einfach unkaputtbar diese Dinger. ;)
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ilonaki hat geschrieben:Wird es irgendwann mal eine Null % Finanzierung geben?
Die Frage, ob wir mal wieder eine solche Aktion machen sollen, steht zufälligerweise auf der Themenliste unserer Vertriebs-Besprechung.
Wie die Entscheidung demnächst ausfällt, kann ich Ihnen (logischerweise) aber noch nicht sagen.
Davor muss auch noch ein Gespräch mit der Finanzierungsbank geführt werden.

Also: Nicht "demnächst", aber irgendwann im Frühjahr vielleicht...
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:1) man in der Regel bei Barzahlung 3 bis 5 % Skonto bekommt (sowohl beim Handwerker als auch in vielen Läden => man muss nur danach fragen)
Die 3-5% werden natürlich ebenfalls vorher draufgeschlagen. In den mir bekannten mittelständischen Läden muss ich aber immer sofort bezahlen. Mach ich das nicht, ist es ja auch ein gewährtes Darlehen (heute kaufen, in 3 Monaten erst zahlen etc.)
Bei Barzahlung der Handwerker kannst die Kosten nicht mehr als haushaltsnahe Ausgaben absetzen.

Wenn man finanziert (egal was) sollte man vorher den gesunden Menschenverstand einschalten. Es kann für seine persönliche Situation vorteilhaft sein - muss es aber nicht. Pauschal jede Finanzierung, außer der einer Wohnimmobilie abzulehnen, ist m.M. nach nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von dimitri am Mo 4. Mär 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Bei Neuwagen sieht es leider anders aus, da die Händler hier von den Autobanken Provision bekommen und es so nicht lohnt, nicht zu finanzieren.
Das hat mir meine Werkstatt mit Autohaus aber ganz anders beschrieben; wir sind da mal anlässlich der Abwrackprämie drauf zu sprechen gekommen.

Das Autohaus finanziert die Neuwagen, die es sich auf den Hof stellt, per Bankkredit. Wenn ein Kunde so ein Auto per Kredit erwirbt, dann hängt auch das Autohaus weiterhin in der Finanzierung drin, mit dem Betrag, der noch nicht getilgt ist. Die Bank verdient also an beiden! Und deshalb geben Händler Rabatt auf Barzahlung, weil sie dann aus der Finanzierung raus sind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten