@Butsche
Du willst doch nicht allen Ernstes die "Voll-auf-Pump-Mentalität" der Amerikaner propagieren
Ich bin entsetzt, sowas zu lesen
Immobilienkredit JA, alles andere NEIN!
Übrigens: Bei den meisten "Null-Prozent"-Angeboten zahlt man deutlich drauf, da
1) man in der Regel bei Barzahlung 3 bis 5 % Skonto bekommt (sowohl beim Handwerker als auch in vielen Läden => man muss nur danach fragen)
2) der 100-%-Preis wird höher als notwendig angesetzt, um dann die "werbewirksame" 0-Prozent-Finanzierung anbieten zu können (die betroffenen Banken verlangen natürlich vom Händler dennoch Zinsen bzw. Provision). Wenn ich z.B. einen Gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich viel besser feilschen, wenn ich das Bargeld auf den Tisch lege. Bei Neuwagen sieht es leider anders aus, da die Händler hier von den Autobanken Provision bekommen und es so
nicht lohnt, nicht zu finanzieren.
Was ich habe (abzüglich Vorsorge fürs Alter und Immobilie), gebe ich auch aus (bin also durchaus konsumfreudig, falls das hier der ein oder andere falsch verstanden haben sollte), doch darüber hinaus gehe ich nicht, weil ich es einfach KRANK finde, wie sehr die Gesellschaft den Spirit der "Pump-ist-Geil"-Mentalität aufgesogen hat.
LG,
Martin