volker.p hat geschrieben:Prince666 hat geschrieben:Übrigens vielen Dank, dass Du mir bezüglich AM wieder den Kopf zerdreht hast
Mir gehts ähnlich
Danke noch an Frank für die Antwort auf meine Frage.
Gruß Volker
Moin moin
Ich gestehe vollumfänglich
Aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem nicht
Die letzten Jahre habe ich mehr mit der Suche nach mir selbst und immer neuen Frauen verbracht. War auch da viel in "Foren" tätig. Aber die Jahre waren nicht so teuer wie die letzten paar Wochen in denen ich wieder hier bin
Wollte "nur mal gucken" was sich im Bereich meines ehemals so geliebten Hobby-Hifi getan hat und nun ?????
Nun bin ich stolzer Besitzer neuer NAD Geräte, einem Paar wunderschöner Nuvero 11 und sogar einer kleinen Zauberkiste namens
ANTIMODE 2.0
Dennoch, trotz dieser eigentlich Welten über meinem geplanten Budget liegenden Anschaffungen, bin ich nun sehr sehr zufrieden
Eine so geil und stimmig klingende Kette durfte ich noch nie mein Eigen nennen.
Außerdem markiert das für mich eine Art "Wendepunkt" in meinem Leben. Gehört vielleicht nicht so ganz hierher, aber ich bin froh die Wirren Zeiten der letzten Jahre hinter mir zu haben.
Dass ich wieder Freude an überhaupt einem Hobby habe ist ein gutes Zeichen !
Neue Freundin und neue Anlage, es gibt sicher schlechtere Phasen im Leben
))))
Da ich gerade schon mal "dabei" bin, möchte ich mich einfach mal dafür bedanken, wie nett, höflich und kompetent mir bei meinen Fragen hier wieder geholfen wurde.
So hatte ich das noch in Erinnerung, genau das macht aber auch dieses Forum aus finde ich und es spiegelt auch zu einem großen Teil die Firmenphilosophie von Nubert wieder.
Einfach ehrlich, geradeheraus und fair !
Es mag jetzt einigen nicht gefallen, aber ich persönlich käme nicht auf die Idee meine Lautsprecher woanders zu kaufen. Zumindest nicht so lange, wie diese Philosophie weiter besteht.
Ich habe einfach das Gefühl hier sehr sehr gut aufgehoben zu sein. Fühle mich fair behandelt. Woanders hat man oft das Gefühl, man bekommt ein Produkt aufgeschwatzt welches von den Margen her optimal zum Verkäufer passt. Aber nicht unbedingt optimal für einen selbst ist.
Dieses "flaue" Gefühl habe ich hier einfach nicht. Ich bekomme ein tolles Produkt bei dem noch Herzblut in dessen Entwicklung gesteckt wurde zu einem fairen Preis. Ich bekomme also das Beste für mein Geld.
Ich denke dass ich nicht nur für mich ein entscheidender Grund und würde es auch Hifi Geräte von Nubert geben, gerne. Eine komplette Nubert Kette hätte schon was
So, nach diesem kurzen OT-Ausflug zurück zum Thema.
Meine Anlage und meine Lautsprecher können nix für ihre Umgebung. Aber es nervte einfach dass es nicht "perfekt" war. Wenn man es weiß, achtet man noch mehr auf störende Moden, beziehungsweise das durch diese verursachte Dröhnen.
Vor allem wenn man bei passendem Material hört wie geil die Kette ansonsten klingt. Aber ist dann ein Titel dabei in dem es dröhnt macht das Hören einfach keine Freude ;-(
Die ganze Umstellerei hat leider keinen Durchbruch bewirken können. Boxen zu nehmen die diesen Tiefgang nicht haben und somit nicht den Raum zu Dröhnen anregen, kam nicht in Frage. (Selbst meine 311er Nuboxen + ATM kommen so tief)
Auch riesige Absorber zu installieren widerstrebte mir, hätte ich aber vielleicht noch gemacht. Allerdings bin ich dafür zu sehr Ästhet in meinem Wohnraum, es soll noch schön sein.
Auch habe ich keine Lust immer wieder an irgendwelchen Reglern nachjustieren zu müssen um einen Titel "hörbar" zu machen.
Kurzum, das Antimode ist nach dem Spontantest für mich die Eierlegende Wollmilchsau
Es macht alles richtig, beseitigt was stört und fügt ansonsten Nichts hinzu. Mir war wichtig dass obenrum keine Frequenzen "verbogen" werden, denn schließlich sollen meine Nuveros noch Nuveros bleiben.
Bei passendem Material knallen die Bässe jetzt nur so in den Raum, dass es eine Freude ist
Nichts dröhnt und ich muss auch absolut nichts nachregeln. Hat man das Antimode einmal für sich passend, kann man es "vergessen" und einfach guten Klang genießen.
Natürlich liegt es mir fern manchen hier den Kopf zu "zerdrehen", aber für mich ist das Teil die Ideallösung und eine klare Empfehlung
Einen angenehmen Wochenbeginn wünsche ich
Frank