urlaubner hat geschrieben:....
Das wirkt sich alles nicht die Tonqualität aus! Reine CD Player mit analogen Ausgängen sind IMHO antiquiert und nur noch für Liebhaber oder Leute in deren Köpfen sich hartnäckig die Meinung festgesetzt hat dass die Signalübertragung von Anfang bis zum Ende unbedingt analog von Statten gehen muss.
Was haben reine CD Player mit unbedingter Analogwiedergabe/Ausgabe zu tun? Ich befürchte wenig, denn wozu haben sie wohl die Digitalausgänge.
urlaubner hat geschrieben:Dauer der Einlesezeit... da habe ich schon gute und schlechte Beispiele sowohl bei BD als auch bei CD-Playern gesehen. Teuer muss nicht gleich schneller sein und CDP sind auch nicht unbedingt schneller als BDP Player.
...
Dito, aber deutlich mehr BRP als CDP, die da länger brauchten. Nur meine Erfahrung und ich gestehe Dir gegenteilige Erfahrungen zu.
urlaubner hat geschrieben:...
Eine zu hohe Fehlerrate sollte kein Thema sein, sonst könnte wohl niemend überhaupt mit einem 30€ CD/DVD Kombi Laufwerk Windows auf seinem PC installieren. Bei einem halbwegs aktuellen (intakten) Laufwerk kommen hinten keine gekippten Bits raus, dafür ist die Fehlerkorrektur selbst bei billigst Laufwerken viel zu gut. Warum sollten bei der CD Wiedergabe plötzlich haufenweise Bits kippen während bei einer Programminstallation oder beim Kopieren von Dateien die Bits vorher und nachher zu 100% fehlerfrei sind bei gleichzeitig noch höherer Umdrehungsgeschwindigkeit?
...
In wie fern kein Thema, wenn ich allein die Auslesezeiten bei unterschiedlichen Laufwerken im PC Bereich unter EAC betrachte, läßt das schon auf eine recht unterschiedliche Lesegenauigkeit schließen. Und nur um Dir jetzt keine falschen Eindrücke zu geben, ich reden von neuen Laufwerken, beim Kauf meiner neuesten Generation von diesen waren die Unterschiede erheblich zwischen den fünf Testkandidaten.
Aber das sei auch nur erwähnt, weil Du hier mit dem PC Thema angefangen hast, bitte zurück zum Thema.
Vieleicht verstehst Du hier auch etwas falsch, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen und ich gestehe Dir deine auch zu, eher mit Pauschalisierenden.
Gruß joe