Aber er ist abgesenkt. Vielleicht genau um den nötigen Pegel um das Dröhnen bei mir fast zu eliminieren.StefanB hat geschrieben:Zw. 30 und 75 Hz entspricht die rote Kurve der schwarzen, lediglich 1cm nach unten verschoben.languste68 hat geschrieben: Ich denke die Rote Kurve zeigt eindeutig, dass die Erhöhung bei ca 43Hz drastisch reduziert ist.
Bezogen auf den Durchschnittspegel-Verlauf zw. 50Hz - knapp 80Hz ist der 43Hz-Peak gleichstark ausgeprägt, das sollte man sehen können.
Stefan
Nochmal, es ist nur eine Möglichkeit die bei mir gut funktioniert und klanglich ein (ebenfalls für mich) gutes Ergebnis bringt.
Da gebe ich Dir Recht und deswegen habe ich den Satz auch entfernt. Dich als "blöd" hinzustellen liegt mir fern, sorry wenn Du es so aufgefasst hast Mea Culpalpuser hat geschrieben:Sorry, wenn du jetzt deinen Beitrag abänderst und mich blöd hinstellen möchtest, so solltest Du bitte
auch drauf hinweisen, dass sich dein Beitrag nun ein wenig anders liest
Zuletzt geändert von languste68 am Do 7. Mär 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Egal, der neue Beitrag wäre nicht nötig gewesen und hat wie auch immer ein "Geschmäckle".![]()
Wünsche viele Erfolg beim Verkauf!

Nun lassen wir es einfach stehen als das was es ist, ein Tipp der meines Erachtens nach einen Versuch wert ist wenn Jemand auch Probleme mit "Dröhnen" hat.