Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie Blurays Einordnen???
- Legomann II
- Star
Re: Wie Blurays Einordnen???
Ich nutze ein BESTA-Regal für meine BluRays, nämlich dieses hier: Link . Das gute hierbei ist, dass man nach Geschmack noch Türen dafür bekommt und es leicht erweitern kann. Auch können Steelbooks und Sondereditionen leicht einsortiert werden.
Geordnet sind die Disks nach Genre. Eine weitere Ordnung habe ich nicht, zum Aussuchen stöbere ich entweder in den Regalen, zumeist aber blättere ich einfach in der iTunes-Bibliothek.
Zum Spass und um im Geschäft abzuklären, ob ich einen Film schon habe ( ), nutze ich eine entsprechende Applikation (sowas hier) Eine Excelliste finde ich gut, zumindest wenn man Masochist ist Mit entsprechenden Programmen (siehe eben die App) oder Delicious Library spart man sich das ganze händische Eingeben und Pflegen und auch Frauchen kann sich leicht damit zurechfinden.
Geordnet sind die Disks nach Genre. Eine weitere Ordnung habe ich nicht, zum Aussuchen stöbere ich entweder in den Regalen, zumeist aber blättere ich einfach in der iTunes-Bibliothek.
Zum Spass und um im Geschäft abzuklären, ob ich einen Film schon habe ( ), nutze ich eine entsprechende Applikation (sowas hier) Eine Excelliste finde ich gut, zumindest wenn man Masochist ist Mit entsprechenden Programmen (siehe eben die App) oder Delicious Library spart man sich das ganze händische Eingeben und Pflegen und auch Frauchen kann sich leicht damit zurechfinden.
Ja das stimmt schon so. Das Problem liegt aber nicht darin das ich die jeweiligen Filme nicht finde. Wenn mich jetzt jemand fragt wo ein bestimmter Film ist dann hab ich ihn eigentlich nach spätestens 5 Sekunden da ich trotzdem immer grob weiß wo welcher Film ist.
Geht mir eben Hautsächlich um Besucher, damit das Regal einfach eine Ordnung hat und man sich auch zurechtfindet wenn man es davor noch nie gesehen hat.
Soooo viele Kateorien werd ich nicht machen. Denke mal Komödien, Horror, Spielfilme und Action. In der Actionrubrik werd ich dann wohl noch die Kriegsfilme zusammenführen, und dann eben sowas wie Marvel und den Rest dann trotzdem irgendwie alphabetisch.
Und die 3D Filme bekommen alle so einen "post it" drauf geklebt der nach oben wegsteht.
Denn viele fragen auch welche 3D Filme man hat weil sie einen 3D Film sehen wollen, dann sind die auch deutlich sichtbar obwohl sie im ganzen Regal verteilt sind.
Mal sehen wann ich anfange.. Das wird ein Spaß..
Danke jedenfalls schonmal für die Idee mit Excel, das mach ich dann irgendwann mal wenn ich mich selbst nichtmehr auskenne
Geht mir eben Hautsächlich um Besucher, damit das Regal einfach eine Ordnung hat und man sich auch zurechtfindet wenn man es davor noch nie gesehen hat.
Soooo viele Kateorien werd ich nicht machen. Denke mal Komödien, Horror, Spielfilme und Action. In der Actionrubrik werd ich dann wohl noch die Kriegsfilme zusammenführen, und dann eben sowas wie Marvel und den Rest dann trotzdem irgendwie alphabetisch.
Und die 3D Filme bekommen alle so einen "post it" drauf geklebt der nach oben wegsteht.
Denn viele fragen auch welche 3D Filme man hat weil sie einen 3D Film sehen wollen, dann sind die auch deutlich sichtbar obwohl sie im ganzen Regal verteilt sind.
Mal sehen wann ich anfange.. Das wird ein Spaß..
Danke jedenfalls schonmal für die Idee mit Excel, das mach ich dann irgendwann mal wenn ich mich selbst nichtmehr auskenne
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Legoman, das klingt ganz gut
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Und wo ordnest Du Actionkomödien ein?arin Fu hat geschrieben:Soooo viele Kateorien werd ich nicht machen. Denke mal Komödien, Horror, Spielfilme und Action.
Ich finde, man kann drehen und wenden wie man will - alle Ordnungskriterien kann man nie in eine physische Ordnung bringen.
Am besten irgendeine einfache Ordnung (chronologisch oder alphabetisch) festlegen und alle Auswahlkriterien in einer Datenbank speichern.
So findet amn immer den richtigen Film.
Es kann ja einmal die Anforderung kommen, einen Film von Hitchcock oder mit Bruce Willis zu sehen ... das schafft man nicht ohne Computerhilfe!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hab schon mal gesehen, das jemand die Filme nach Farbe sortiert hat. Eben Rot, blau, grün, schwarz usw. Ich selber hab fast keine Sortierung, außer Kinderfilme, Musik und der Rest.
Regal benutze ich mein Eigenbau http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=6667
Gruß
Christian
Regal benutze ich mein Eigenbau http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=6667
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Michael1964
- Profi
@Legomann II
Die App ist wirklich gut. Eine sehr gute Übersicht. Wenn das nächste mal Besuch da ist und die Frage aufkommt, hey lass uns einen Film schauen, welche hast du denn? Dann drück ich dem Besuch das Ipad in die Hand. Steht ja meine Sammlung drinn, sogar mit Trailer etc.
Feine Sache und Danke für den Tipp.
Gruß
Michael
Die App ist wirklich gut. Eine sehr gute Übersicht. Wenn das nächste mal Besuch da ist und die Frage aufkommt, hey lass uns einen Film schauen, welche hast du denn? Dann drück ich dem Besuch das Ipad in die Hand. Steht ja meine Sammlung drinn, sogar mit Trailer etc.
Feine Sache und Danke für den Tipp.
Gruß
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Ich stelle die Filme dahin, wo Platz ist.
Auf eine "Sortierung" lege ich eigentlich keinen Wert! Ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen..
Auf eine "Sortierung" lege ich eigentlich keinen Wert! Ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen..
1. Billy Bücherregal kaufen
2. Fächer nach Genre beschriften
3. Blurays einordnen
da sollte man immer das Finden, worauf man gerade Lust hat. Ob Action, Fun, Doku....
2. Fächer nach Genre beschriften
3. Blurays einordnen
da sollte man immer das Finden, worauf man gerade Lust hat. Ob Action, Fun, Doku....
Ich überlasse das sortieren meinem Filmverleih
Schaue selten Filme mehrmals.
Gruß
C.M.W
Schaue selten Filme mehrmals.
Gruß
C.M.W
-
- Semi
Ich sortiere grundsätzlich nach Regisseuren und diese dann nach dem "Gesetz der guten Nachbarschaft", nach dem der Kulturwissenschaftler Aby Warburg seine riesige Bibliothek aufgestellt hatte. Man überlegt sich grob "wer würde neben wem wohnen wollen"? Und dann bilden sich ganz automatisch so gewisse Cluster, wo dann Rodriguez neben Tarantino oder Lynch neben Almodovar und Cronenberg steht. Aber dieses Ordnungssystem ist vorsichtig gesagt Geschmackssache. Aber bei keinem anderen System macht das Sortieren selbst soviel Spaß. Ich kann jedem nur den Versuch empfehlen