Ja das stimmt schon so. Das Problem liegt aber nicht darin das ich die jeweiligen Filme nicht finde. Wenn mich jetzt jemand fragt wo ein bestimmter Film ist dann hab ich ihn eigentlich nach spätestens 5 Sekunden da ich trotzdem immer grob weiß wo welcher Film ist.
Geht mir eben Hautsächlich um Besucher, damit das Regal einfach eine Ordnung hat und man sich auch zurechtfindet wenn man es davor noch nie gesehen hat.
Soooo viele Kateorien werd ich nicht machen. Denke mal Komödien, Horror, Spielfilme und Action. In der Actionrubrik werd ich dann wohl noch die Kriegsfilme zusammenführen, und dann eben sowas wie Marvel und den Rest dann trotzdem irgendwie alphabetisch.
Und die 3D Filme bekommen alle so einen "post it" drauf geklebt der nach oben wegsteht.
Denn viele fragen auch welche 3D Filme man hat weil sie einen 3D Film sehen wollen, dann sind die auch deutlich sichtbar obwohl sie im ganzen Regal verteilt sind.
Mal sehen wann ich anfange.. Das wird ein Spaß..
Danke jedenfalls schonmal für die Idee mit Excel, das mach ich dann irgendwann mal wenn ich mich selbst nichtmehr auskenne
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)