Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher zum Testen / Rückgaberecht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
K.Cee
Newbie
Newbie

Re: Lautsprecher zum Testen / Rückgaberecht

Beitrag von K.Cee »

Danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen in Ruhe und über Ostern :-)

@kdr: Werde ich machen, danke für den Tipp. Bin da eben schon ziemlich penibel.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich sagte ja, dass das Thema schon behandelt wurde und auch kontrovers diskutiert wurde...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...mir ging das vor etwa 10 jahren ebenso bei einem Direktversender überhaupt was zu bestellen , dann hab ichs einfach mal getan und bin seitdem begeisterter und zufriedener Kunde bei der NSF.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

K.Cee hat geschrieben:Nennt mich paranoid, aber der Gedanke, dass einer vor mir diese Lautsprecher hat "bluten" lassen, bzw. erst gar nicht eingespielt hat, gefällt mir gar nicht.
Wenn ein Lautsprecher schon einmal bei einem Kunden gewesen sein sollte, prüft Nubert diesen. Und wenn dieser Lautsprecher dann als "neu" eingestuft wird, dann ist er es auch. Hier mal ein Wort zum Thema einspielen von der NSF: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=40
Ich habe mich auch schon immer gefragt, was man an einem Lautsprecher oder an Elektronik "einspielen" sollte. Das ist schließlich kein Kfz-Motor von vor 25 Jahren...

Kleines Gedankenspiel: Du bekommst zwei Paar Lautsprecher. Auf dem einen klebt der Aufkleber "Retoureware", auf dem anderen klebt "Neuware". Welcher wird wohl besser klingen? Treiben wir das Gedankenspiel mal weiter: Eigentlich waren beide Paare Fabrikneu... (Genau wie im verlinkten Thread beschieben ;) )

Wenn es physikalisch keinen Unterschied macht, dann ist da auch kein Unterschied. Das ist ja bei vielem so. So lange man es nicht weiß, merkt man es nicht, weil es gar keinen Unterschied gibt. Alles andere ist Einbildung. Dinge, die einem tatsächlichen Verschleiß ausgeliefert sind, haben meist einen Betriebsstundenzähler oder Kilometerzähler. Geplante Obsoleszenz wirst du bei Nubert nicht finden. Im Normalen Betrieb halten die Lautsprecher länger, als du brauchst, um was neues zu wollen ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

NuGuido79 hat geschrieben:Ich glaube Rückläufer mit geringen Gebrauchspuren gehen als II Wahl raus, also im Schnäppchen Bereich. Die anderen welche ohne Mängel sind werden geprüft und als neu verkauft so das man als Kunde nicht erkennt das es sich um einen Rückläufer handelt.
Es gehen alle Rückläufer in die 2. Wahl. Es gibt hier keine Ausnahme, ob Gebrauchsspuren vorhanden sind oder nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:Es gehen alle Rückläufer in die 2. Wahl. Es gibt hier keine Ausnahme, ob Gebrauchsspuren vorhanden sind oder nicht.
Hast Du da ne Quellenangabe?

Gruß!
Wete
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das hat mal der Hr. Spiegler vor etlichen Jahren mal hier gepostet. Ich glaub nimmer, das ich es finde. Ist schon sehr lange her. Es kann sich aber wieder was geändert haben. Aber das kann nur der Hr. Spiegler bzw. Hr. Bühler beantworten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Da die Frage immer wieder auftaucht, sollte man es in irgendwelche FAQ packen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Kann man machen, aber dann auf die nubert Hauptseite. Da wäre es dann wohl besser augehoben. Nicht jeder potenziele Käufer wird sich auch ausgiebeig mit dem Forum befassen.

Ansonsten ist das eh Ansichtssache. Bei pragmatischer Herangehensweise würde und habe ich es schon genauso gemacht wie Klaus, und bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke daher, es ist ein reines Kopfproblem.
Wer es nicht mag, dürfte aber in der heutigen Zeit schwer durch die Welt kommen, da das Problem ja bei allen über das Internet gekauften Waren so besteht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Wenn ich Nubert wäre, würde ich mich da nicht festlegen lassen! Wer mit einwandfreier, ggfs mehrfach überprüfter Ware nicht zufrieden ist, sondern auf garantierter Jungfräulichkeit besteht, der ist bei Nubert m.E. falsch. Prinzipbedingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Möglichkeit, zuhause zu testen, zusammenpasst.

Vielleicht sollte Nubert gegen Aufpreis garantiert fabrikneue Ware anbieten - dann aber ohne Rückgabemöglichkeit.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten