Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von palefin »

Danke für interessante Herstell-Info.
Nach wie vor: Ich finde die Äußerlichkeit der Nuboxen (kenne aber nur die kleinen) gut gemacht. Und: Das "Graphit" genannte ... stimmt, ist nicht rein schwarz und trotzdem sehr schön.

Hatte vor Monaten mal eine folierte Preiswertbox eines anderen Herstellers... :? ... als Test hier und da waren die Lücken an den Folienanschlussstellen schon mehr als 1 mm breit.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

nachon hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:ich finde die Nussbaum-Variante am besten, denn die hat schwarze Fronten (aber nicht hochglanz). Und die Folie wirkt viel "edler" als man nch Fotos denken würde.
:eusa-naughty: Die Front der Nussbaum-Ausführung nennt sich Graphit. Sieht in natura eher wie dunkelgrau-metallic aus. Hätte ich gerne in Kombination mit einem schwarzem Korpus gehabt.. :wink: Tolle Farbe auf jeden Fall.
Grüße
Flo
Kann ich voll unterschreiben. Das Graphit hätte ich mir auch gern mit schwarzem Korpus gewünscht. Ich steh so gar nicht auf Hochglanz, hatte aber ja keine Wahl.
Ah naja, das Black&Black hatte ich selbst. Fand ich eigentlich auch ganz schick :wink:
nachon hat geschrieben:So muss der Stoff drauf bleiben weil es sonst nicht gut aussieht. :(
Dann hätte ich aber Front Silber Korpus schwarz gewählt. Dann hast du zwischen der Abdeckung und dem Korpus einen eleganten silbernen Streifen. Das ist auch ein sehr schickes Detail. Mit Stoff finde ich pers. die Black&Black nicht sehr "herausragend"..
R.Spiegler hat geschrieben:Man kann's halt nie allen recht machen... :wink:
Wohl wahr.. es wird immer irgendwas sein.. :wink:
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Stimmt, die Kombi schwarz/Front silber wird wegen des schmalen Streifens seitlich auch recht schön. Wenn nur nicht der schwarze Stoffrahmen wäre :mrgreen: (die mag ich nicht).
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

flo5 hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:Kann ich voll unterschreiben. Das Graphit hätte ich mir auch gern mit schwarzem Korpus gewünscht. Ich steh so gar nicht auf Hochglanz, hatte aber ja keine Wahl.
Ah naja, das Black&Black hatte ich selbst. Fand ich eigentlich auch ganz schick :wink:
Es ist sicher nicht hässlich, keine Frage.
Es soll hier ja auch keine Beschwerde sein. Ich mein ja auch nur was ich mir gewünscht hätte. Das Black&Black ist eben komplett anfällig für jeden kleinen Kratzer. Und ich stehe eben generell auf dieses schwarze hochglanz nicht, weil ich finde das es eher "günstig" wirkt. :mrgreen:
Aber man hat wie bei so vielem keine Wahl. (Fernseher, Playstation etc.) Also kann ich mich schon damit anfreunden. Ausserdem ist ja auch der Stoffrahmen drauf.

flo5 hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:So muss der Stoff drauf bleiben weil es sonst nicht gut aussieht. :(
Dann hätte ich aber Front Silber Korpus schwarz gewählt. Dann hast du zwischen der Abdeckung und dem Korpus einen eleganten silbernen Streifen. Das ist auch ein sehr schickes Detail. Mit Stoff finde ich pers. die Black&Black nicht sehr "herausragend"..
Ich hatte Anfangs den Schaumstoff (Transportschutz) beim aufstellen dazwischen. Das sah ganz nett aus. Aber das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, weshalb ich mich gleich für Black&Black entschieden hatte. Das Silber gefiel mir zudem auch nicht ohne den Stoffrahmen. Und auf einigen Bildern wirkte das Black&Black auch nicht so extrem hochglanz. :oops:

flo5 hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Man kann's halt nie allen recht machen... :wink:
Wohl wahr.. es wird immer irgendwas sein.. :wink:
Das streite ich nicht ab.

Ich gebe zu (und nun hole ich wohl ein altes Thema raus), das mich der Stoffrahmen Anfangs auch abgeschreckt hat und fast vom Kauf abgehalten hätte. Hätte damals lieber Gitter gehabt und hatte mich da auch schon woanders umgeschaut. Aber so in real finde ich die Stoffrahmen wirklich dezent und hübsch. Hätte ich nicht gedacht. Gitter vermisse ich im nachhinein eigentlich nicht.
Lese aber, das viele sich sowas wünschen würden. :|

R.Spiegler hat geschrieben:
nachon hat geschrieben:...Ich steh so gar nicht auf Hochglanz, hatte aber ja keine Wahl...
Nach wie vor ist "Folie Schwarz / Front Schwarz Hochglanz" die am meisten gefragte nuBox-Version.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht noch mehr Versionen anbieten können.
(bitte bedenken, dass wir uns mit jeder neuen Version jeweils 12 Modelle hundertefach aufs Lager legen müssten...)
Man kann's halt nie allen recht machen... :wink:

Das zeigt doch nur das Schwarz wohl doch nicht so aus der Mode ist wie vermutet. :lol:

@Herr Spiegler
Klar habe ich Verständnis, sonst hätte ich ja auch nicht gekauft.
Vielleicht kann man als Direktversender auch einen Weg alá Dell gehen und erst bauen, wenn die Ware bezahlt wurde. Dann muss man nur die Varianten anbieten und nicht alles auf Lager vorhalten. Aber bitte nehmen Sie diesen Vorschlag nicht zu ernst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von nachon am Mo 29. Apr 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
H3ld25
Semi
Semi

Beitrag von H3ld25 »

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können. Ich glaube ich bin einer der wenigen, denen die Stoffbespannung sogar besser gefällt als Gitter. Aber bei meinen 311er lasse ich sie so und so weg. Der CS-411 gefällt mir aber mit Stoffbespannung besser ^^ ...komisch ;-)
4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

nachon hat geschrieben:..Vielleicht kann man als Direktversender auch einen Weg alá Dell gehen und erst bauen, wenn die Ware bezahlt wurde. Dann muss man nur die Varianten anbieten und nicht alles auf Lager vorhalten. Aber bitte nehmen Sie diesen Vorschlag nicht zu ernst. :mrgreen:
Zum Glück schreiben Sie ja "Aber bitte nehmen Sie diesen Vorschlag nicht zu ernst."
Sonst wäre ich wieder gezwungen, zu erläutern, dass es schlichtweg UNMÖGLICH wäre, preislich konkurrenzfähige Boxen auf diese Weise
"einzeln" anzufertigen...
Aber so "spare" ich mir das... :wink:
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

nachon hat geschrieben:..Vielleicht kann man als Direktversender auch einen Weg alá Dell gehen und erst bauen, wenn die Ware bezahlt wurde. Dann muss man nur die Varianten anbieten und nicht alles auf Lager vorhalten. Aber bitte nehmen Sie diesen Vorschlag nicht zu ernst. :mrgreen:
Zum Glück schreiben Sie ja "Aber bitte nehmen Sie diesen Vorschlag nicht zu ernst."
Sonst wäre ich wieder gezwungen, zu erläutern, dass es schlichtweg UNMÖGLICH wäre, preislich konkurrenzfähige Boxen auf diese Weise
"einzeln" anzufertigen...
Aber so "spare" ich mir das... :wink:

:mrgreen:
Gut, dass Sie das nicht extra nochmal erklären mussten. War mir aber wohl klar. :wink:

Vielleicht ergänzt man aber ja auch die nuBox Serie durch einen Center Pendant zum CS-174 aus der nuLine Serie. :evil:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

nachon hat geschrieben:Vielleicht ergänzt man aber ja auch die nuBox Serie durch einen Center Pendant zum CS-174 aus der nuLine Serie. :evil:
:?: :?: Wie sollen sie das anstellen? Die nuBox-Serie ist durch die Bank eine 2(,5)-Wege-Konstruktion. Der CS-174 ist aber ein 3-Wege Center :wink:
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Paffkatze hat geschrieben:..Idee: Anbieten einer "Streichdireineeigene-Nubox": Die Nuboxen mit unbehandeltem Korpus (ohne Folie oder Farbe), den sich jeder Kunde privat selbst folieren oder lackieren oder whatever verschönern kann.
Sie dürfen sich die Konstruktion eines folierten (nuBox-) Gehäuses nicht so vorstellen, dass (wie z.B. bei nuLine – siehe unser Videofilm) aufwändig aus 6 MDF-Platten ein Korpus zusammengeleimt wird. (der dann noch gefüllert und geschliffen werden muss).
Die so genannte „Faltgehäuse-Technik“ basiert darauf, dass eine MDF-Platte schon mit Folie beklebt ist, dann werden keilförmige Einfräsungen „bis kurz vor die Folie“ gemacht, dort wird Leim aufgetragen und dann wird das Ganze „zusammengeklappt“…
So entsteht ein preiswerter (als z.B. bei nuLine) zu fertigendes „Faltgehäuse“.
Insofern kann man auch nicht anbieten, dass ein Kunde auf das „rohe Gehäuse“ eine Folie aufbringt…
Vielen Dank für die Ausführung. Das hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt 8O
Bei der Gelegenheit erübrigt sich wahrscheinlich auch meine Frage, ob man den Korpus ohne Chassis erwerben könnte damit ich einen beschädigten Korpus meiner 381er austauschen kann :(
Außerdem handelt es sich bei diesen Möbelfolien (gerade wegen der Klapptechnik) um wesentlich stabilere Folien, als man es z.B. von d-c-fix kennt.
Ich bezweifle stark, ob ein Laie diese Folien auf ein „rohes Gehäuse“ mit zufriedenstellendem Ergebnis aufbringen könnte…
Mir wären da spontan Anwendungsmöglichkeiten eingefallen wie in Kindergärten, bei denen die Kinder die Boxen bemalen dürfen (mit herausgenommenen Chassis natürlich) und die dann für einen guten Zweck versteigert werden etc. Oder Väter lassen sich die Lautsprecher von ihren Kindern "verschönern", dass dürfte auch viel Zustimmung bei der weiblichen Hälfte finden :mrgreen:
(Ne Box die als übergroßer Nubi bemalt ist, stell ich mir auch cool vor 8) )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Warum soll eigentlich eine neue nubox-Reihe kommen ?
Gibts da triftige Gründe für ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten