Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kill Bill Vol.1

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

So stellt sich Miramax das auch vor. Ich würde es ihnen ja sehr gönnen, wenn sie auf den "normalen" DVDs von Kill Bill sitzen blieben. Wo kommen wir denn hin, wenn die Studios dem Regisseur sagen, wie er den Film zu schneiden hat? Findet zwar sonst auch schon oft genug statt, aber Miramax verbindet das ganze noch mit einer unheimlichen (finanziellen) Ausschlachterei. Ob sie damit durchkommen, hängt vom Kunden ab. Und sie kommen damit durch, sehr gut sogar.
Das ist auch das einzig kultige daran. Die Werbetrommel davor und die Ausschlachterei danach. :wink:
Und natürlich Tarantino, der sich ab jetzt alles erlauben kann.

Gruss
elektrip
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Ich hatte mich damals nach Matrix so gefreut und wollte unbedingt alle Teile in einer schönen
Sammelbox haben. Da Teil 2 und 3 so abgeflacht ausfielen, wurde daraus nix. Aber Matrix 1
finde ich schon kultig, weil die Trilogie insgesamt aber schwach ist, redet heute keiner
mehr davon.

Kult braucht Zeit, das gilt auch in dieser schnelllebigen Zeit, wo ein Retro-Trend
fast zeitgleich mit dem vorangegangenen Trend gefeiert wird (ey mann ich mach grad ein Jahr 2000 Revival durch, so mit simuliertem Y2K Fehler) :roll:

RetroRetro ist auch geil: Der 80' Jahre (iiiiih!) Nietengürtel an der Discoqueen des 21. Jahrhunderts ist auch schon wieder out, wird aber wohl in wenigen Jahren vermutlich nochmals zum RetroRetroRetro Look avancieren und voll Trendy und Funky sein. Dieser Scheiss ist eben Kult :cry:

Gruss
elektrip :P
SAG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 18:04

Beitrag von SAG »

Schrott Film, der dann doch nicht Schrott sein darf = Kult

Teil 1 war ja irgenswie schon krass. Hab oft gegähnt. Dann las ich was von Kult und dann ist der Film ja doch besser, oder ??

Teil 2 ist ja wohl unter aller S.. . Ganz witzig war ja wohl chinesische Lehrer und beängstigend das lebendig Eingegraben, und was war da noch gut ??

Na denn.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

So - hab nun endlich ( mit Verspätung ) zum Ersten Mal Kill Bill (V1) angeschaut:

Geil !!!!!!!!! :lol:

Handlung lässt sich in einem Satz erklären (zumindest in Teil1) und Gemetzel ohne Ende - was will man mehr :wink:

Interessant sind auch die kleinen Details, welche hier eingebaut sind, zB. der Streit der Barkeeper wegen dem Tee oder die eigentlich überflüssige "Besteigungsszene im Krankenhaus",.. :lol: Solche Details machen den Film irgendwie besser !

Bei der Darstellung der (vielen) Kämpfe waren die Aktionen wirklich allesamt sehr gut choreografiert , was mir besonders gut gefallen hat, waren zum Einen die eingängigen, simplen aber dennoch ausdrucksstarken und passenden Musik-Scores - aber zum Anderen hat mich die künstlerische Inszenierung begeistert ! Tolle Kamereschenks wie zB. der Blick von ganz oben in der Küche am Anfang , oder die vielen geschickt platzierten Zeitlupen ! Also wie gesagt: einfach herrlich ! Note 1 mit * :wink:

Die Surround-Umsetzung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen: in den (wenigen) ruhigen Szenen kommen kleine Umgebungsgeräusche aus den Rears, welche somit stehts einen tiefen Raumeindruck vermitteln. Während den Schlägereien ( bzw. Schlitzereinen) wird ein regelrechtes Effektfeuerwerk abgebrannt. ( DTS + PL2x)

Und die Subwoofer :lol: .... hab selten einen Film gesehen, wo der Bass derart trocken und vor allem dynamisch in dem Raum geschleudert wird. Der Wahnsinn ! Das war besonders beeindruckend in den Szenen wo in Nahaufnahme eine Kugel aus einer Pistole abgefeuert wurde, als auch bei der Tussi mit der Kette und dem Splitterdings da vorne dran (weiß net, wie das Teil heißt)

Es gibt eigentlich nur 2 Punkte, die hier zu verbessern wären:

- diese Uma Thurman (Hauptrolle) gefällt mir nicht sooo - hier wäre Drew Barrymoore oder am besten die Tussi von Dare Devil deutlich besser platziert.

- Martial Arts in allen Ehren , aber ein wenig Abwechslung mit Auto-Action und ein paar Explosionen hätten nicht geschadet :wink:

Alles in allem ein genialer Film, werd gleich mal bei eBay nach der Jap. Version schauen, damit der komplett Film in Farbe ist :wink:
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 26. Mai 2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Uma Thurman find ich schon in Ordnung al, Kate Beckinsale könnte ich mir auch ganz gut vorstellen :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben:Kate Beckinsale könnte ich mir auch ganz gut vorstellen :wink:
Ja klar !! :lol: :lol: Die Heul-Tussi aus Pearl Harbour nun bei Kill Bill auf Rachefeldzug :lol:

Würde genauso passen wie Opel in die Formel 1 :wink:
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Die "Tussi" aus Daredevil ist Misses Jennifer Garner aus "Alias" und kann praktisch in jedem(!!!) Äktionfilm spielen. Die wirkt recht gut in ihren Rollen. Was das Mädel in der Serie alles durchgemacht hat, dürfte die nur noch im Ganzkörperkondom durch die Gegend laufen...vor lauter eigentlich vorhandenen hunderten von Einschusslöchern, Narben etc...etc... :twisted:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

Hallo Zusammen,
jetzt hab ich "ihn" auch endlich gesehen.
Das es blutig werden würde, war klar. Ist ja eigentlich immer so bei Tarantino-Filmen, oder?

Mir hat der Film gut gefallen, fand die Erzählweise echt klasse. Vom Anfang zur Mitte, wieder zurück zum Anfang, usw. Auch die verschiedenen Stilmittel, wie die Comicpassage

[color=white]*weils wahrscheinlich für real zu blutig war?* [/color]

fand ich super.

Das Bild der DVD war wie blank geputzt und der Bass kam schön druckvoll. Die Räumlichkeit hab ich nicht so deutlich wahrgenommen wie Al aber ich hab ja auch kein DTS PLx2 (heul). :sweat:

Alles in allem, wirklich gut gemacht!
Grüße Trinity[color=darkred][/color]
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Al, ich habe bezogen vor allem auf Underworld und Van Helsing :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben:Al, ich habe bezogen vor allem auf Underworld und Van Helsing :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Ok - die 2 Filme haben sich noch nicht bei mir im DVD Player eingefunden :wink:

@trinity:

Ich glaube kaum, dass diese Manga Sequenz aus künstlerischer Absicht drinnen ist ! Es wäre wahrscheinlich wirklich zu heikel gewesen, die Szenen , mit dem pädophilen Yakuza Boss als Realfilm zu drehen, da ja schon bei der Teehausszene der europäische Distributor auf diese blöde schwarz/weiss Verfremdung bestand...

Wobei ich persönlich die Szene mit den Türzuschlagen im Krankhaus ogar noch krasser fand, wobei hier nicht geschnitten wurde...
Antworten