So - hab nun endlich ( mit Verspätung ) zum Ersten Mal Kill Bill (V1) angeschaut:
Geil !!!!!!!!!
Handlung lässt sich in einem Satz erklären (zumindest in Teil1) und Gemetzel ohne Ende - was will man mehr
Interessant sind auch die kleinen Details, welche hier eingebaut sind, zB. der Streit der Barkeeper wegen dem Tee oder die eigentlich überflüssige "Besteigungsszene im Krankenhaus",..
Solche Details machen den Film irgendwie besser !
Bei der Darstellung der (vielen) Kämpfe waren die Aktionen wirklich allesamt sehr gut choreografiert , was mir besonders gut gefallen hat, waren zum Einen die eingängigen, simplen aber dennoch ausdrucksstarken und passenden Musik-Scores - aber zum Anderen hat mich die künstlerische Inszenierung begeistert ! Tolle Kamereschenks wie zB. der Blick von ganz oben in der Küche am Anfang , oder die vielen geschickt platzierten Zeitlupen ! Also wie gesagt: einfach herrlich ! Note 1 mit *
Die Surround-Umsetzung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen: in den (wenigen) ruhigen Szenen kommen kleine Umgebungsgeräusche aus den Rears, welche somit stehts einen tiefen Raumeindruck vermitteln. Während den Schlägereien ( bzw. Schlitzereinen) wird ein regelrechtes Effektfeuerwerk abgebrannt. ( DTS + PL2x)
Und die Subwoofer
.... hab selten einen Film gesehen, wo der Bass derart trocken und vor allem dynamisch in dem Raum geschleudert wird. Der Wahnsinn ! Das war besonders beeindruckend in den Szenen wo in Nahaufnahme eine Kugel aus einer Pistole abgefeuert wurde, als auch bei der Tussi mit der Kette und dem Splitterdings da vorne dran (weiß net, wie das Teil heißt)
Es gibt eigentlich nur 2 Punkte, die hier zu verbessern wären:
- diese Uma Thurman (Hauptrolle) gefällt mir nicht sooo - hier wäre Drew Barrymoore oder am besten die Tussi von Dare Devil deutlich besser platziert.
- Martial Arts in allen Ehren , aber ein wenig Abwechslung mit Auto-Action und ein paar Explosionen hätten nicht geschadet
Alles in allem ein genialer Film, werd gleich mal bei eBay nach der Jap. Version schauen, damit der komplett Film in Farbe ist