Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
harley99
Profi
Profi

Re: AW17

Beitrag von harley99 »

Ilonaki hat geschrieben: Aber mal eine andere frage habe bei nubert ein Y Sub 5 Kabel 12meter mit bestellt,die 12meter verschlechtern doch nicht das Signal oder doch :?: Das frage ich mich schon seit längerem,ich meine mal gelesen zuhaben,bei HDMI Kabel gibt es ab 12-15meter leichte Probleme bei den billigeren.......(bin mir da aber auch nicht so sicher) :|

Bei HDMI-Kabeln hab ich das auch schon öfter gelesen, bei Cinch glaub ich das nicht und sicherlich nicht bei einem 5er NuCabel.
Mach dir da mal keine Gedanken

Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

harley99 hat geschrieben:Bei HDMI-Kabeln hab ich das auch schon öfter gelesen, bei Cinch glaub ich das nicht und sicherlich nicht bei einem 5er NuCabel.
Mach dir da mal keine Gedanken
Sehe ich genau so. Um das Gewissen noch besser zu beruhigen einfach das nuCable 8 nehmen :mrgreen:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Ilonaki hat geschrieben:Aber mal eine andere frage habe bei nubert ein Y Sub 5 Kabel 12meter mit bestellt,die 12meter verschlechtern doch nicht das Signal oder doch :?: Das frage ich mich schon seit längerem,ich meine mal gelesen zuhaben,bei HDMI Kabel gibt es ab 12-15meter leichte Probleme bei den billigeren.......(bin mir da aber auch nicht so sicher) :|
Bei HDMi Kabeln wird das Signal digital übertragen. Gibt es hier Störungen (extern oder intern, Reflexionen), "Abschwächungen" usw. des Signals, dann bekommt man Artefakte oder Aussetzer. In Ordnung oder nicht in Ordnung kann man recht klar unterscheiden.
Bei zu langen Cinchkabeln hat man zum einen bei zu schwacher Schirmung direkte Störungen von außen (Knaksen, Rauschen, Surren usw.), von schwach bis stark. Hört man nichts zusätzliches ist das schonmal i.O..
Zum anderen kann durch eine hohe Kapazität der Kabel und eine evtl. zu hohe Ausgangsimpedanz der Vorstufe ein Tiefpassfilter entstehen, der in den hörbaren Bereich rutschen kann. Wenn man einen reinen Sub-Out nutzt, sollte das nicht auffallen. Bekommen die Subs aber durch Y-Kabel das gleiche Signal wie die Fronts, wirkt die Kapazität und somit der Filter auch dort und schwächt damit etwas Höhen der Fronts ab.

Grüße
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Servus Flo!

Hab mir gerade mal wieder von Klaus Badelt "Pirates Of The Caribbean" gegönnt. Da macht der AW 17 bei manchen Stücken richtig "Angst" - und wenns nur um die Einrichtung geht :lol:

Gruß nach Selb

Reinhard
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

harley99 hat geschrieben:Hab mir gerade mal wieder von Klaus Badelt "Pirates Of The Caribbean" gegönnt. Da macht der AW 17 bei manchen Stücken richtig "Angst" - und wenns nur um die Einrichtung geht :lol:
:clap: :dance: :handgestures-thumbupright: Gut gemacht!! Finde die Scheibe auch sehr gut; muss mir das bei dir zeitnah mal anhören :wink:
Grüße nach Thiersheim :greetings-waveyellow:
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

flo5 hat geschrieben:muss mir das bei dir zeitnah mal anhören :wink:
Grüße nach Thiersheim :greetings-waveyellow:
Flo

Mach das, freu mich immer auf netten Besuch :wink:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Oky danke für die Antworten,habe halt schon seit längerer zeit überlegt ob die Kabel Länge was ausmacht beim Y 5Sub Kabel.
8) 8) 8)

Dannnnnnnkkkkkkkeeeeee
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

So jetzt habe ich noch ein paar kleine fragen an die aw17 Besitzer :sweat:

1.macht euer AW17 auch so ein komisches Summ Geräusch wenn ihr auf der Fernbedinung Umschalter 1,2,3 oder 4,die gespeicherten Werte.Allgemein macht er so ein summ Geräusch wenn man die Fernbedinung betätigt und nah an dem AW ist.

Und

2.bei einigen Filmen auf Bluray spielt er gut mit und ab und zu haut er so kleine stärkere Bass Pumps dazu.
Könnte das auch an der Bluray Aufnahme liegen :?: :?:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Mein AW17 summt/surrt/brummt leise zwischen zwei Titeln.
Ich muss nahe an den Subwoofer gehen, um das zu hören!
Dabei ist es egal, ob von USB-Stick, IPod, IPhone oder CD/Bluray abgespielt wird.
Er summt/surrt/brummt auch leise, wenn gar kein Chinch-Kabel (5 Meter nuCable Y-Sub 8) angeklemmt ist!
Beim Umschalten zwischen den Presets und beim Ein- bzw. Ausschalten plöppt es laut (Lautstärke 34).
Das er im laufenden Betrieb etwas dazu macht, ist mir nicht aufgefallen.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Jepp danke für die Antwort,dann wird das wohl normal sein :!: mit dem Summen zwischen dem schalten.....
Das mit der Bluray,ich denke das liegt wirklich an der Aufnahme......
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten