... bitte um Report!NiedrigerIQ hat geschrieben:Diese Hypothese werde ich mithilfe Keith Jarretts Rio Part 1 nun mal gleich ueberpruefen....audiophon hat geschrieben: apropos nur Pianomusik: ist halt doch eine der schwersten Disziplinen für Boxen - oder?
!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
(Wo ist ) Der NuLine 264 Thread
Re: (Wo ist ) Der NuLine 264 Thread
Yamaha V-RX573 | NuLine 264 |Teufel S 500 FCR | Raumfeld Connector 2
Denon PMA 720 | Raumfeld Connector 2 | B&W CM5
Nubert NuPro 20
- NiedrigerIQ
- Star
Eruebrigt sich da die meinigen scheinbar auch mit sowas bestens klarkommen
http://www.amazon.de/Poulenc-Konzert-Kl ... is+poulenc
Toll, Dein erster Eindruck, ging mir aehnlich....als sie ankamen....no way I send them back....I thought...
http://www.amazon.de/Poulenc-Konzert-Kl ... is+poulenc
Toll, Dein erster Eindruck, ging mir aehnlich....als sie ankamen....no way I send them back....I thought...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
.. der Poulenc ist klasse ...
Nubert NuPro 20
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin ja nun bekennendes Holzohr, höre also so manche Raffinessen, die andere in der Wiedergabekette entdecken, einfach nicht. Zudem habe ich vom weiten Bereich der Klassik keine Ahnung, weil nie wirklich verstanden.
Aber dieser Poulenc! Habe in itunes hineingehört, weil dort jeder Titel und jede Abteilung 1:30 Minuten läuft. Und das war ungemein kurzweilig. was ich schon auf diese Weise gehört habe. Das Werk könnte, so will mir scheinen, Pop- und Rockmusikern Themen und Riffs für hunderte von Songs geben.
Und nachdem ich dann gelesen hatte, dass er Satie und Dada schätzte, habe ich ihn gleich in mein Herz geschlossen. Ein Kerl nach meinem Geschmack!
Dicken Dank für den Tipp
sagt
pv
Aber dieser Poulenc! Habe in itunes hineingehört, weil dort jeder Titel und jede Abteilung 1:30 Minuten läuft. Und das war ungemein kurzweilig. was ich schon auf diese Weise gehört habe. Das Werk könnte, so will mir scheinen, Pop- und Rockmusikern Themen und Riffs für hunderte von Songs geben.
Und nachdem ich dann gelesen hatte, dass er Satie und Dada schätzte, habe ich ihn gleich in mein Herz geschlossen. Ein Kerl nach meinem Geschmack!
Dicken Dank für den Tipp
sagt
pv
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
... schon auf der 264 gehört?Wete hat geschrieben:<offtopic>Seine Sonate für Klarinette und Klavier ist auch ausgezeichnet!</offtopic>
Nubert NuPro 20
- NiedrigerIQ
- Star
OT
Ich hab mir grad, weil da jemand im Faden die Lautsprecher aufgrund von Pianomusik beurteilt ....(by the way, eine Freundin von mir, Stage Manager fuer Opern, seit Jahren, erfolgreich im Job, international, besseres Gehoer als ich, mehr Musik Background, hat sich meine Anlage angehoert, anhand von ein paar Stuecken, und hat dann nach Klavierstuecken verlangt), also, ich hab mir grad von Poulenc die 'Sonata for violin and piano - I Allegro con fuoco, relativ, na ja, sehr, laut , gegoennt......
Ich moechte hier nachdruecklich, alles immer noch OT, auf das Haendel Stueck arrangiert von Mozart, kuerzlich im Musikvereinssaal anlaesslich des 200 Jahr Jubileums wieder aufgefuehrt verweisen....(wurde auch bei der Eroeffnung des Musikvereinssahls in Wien gespielt) siehe Link ein paar Beitraege weiter oben.....Timotheus Oder Die Gewalt Der Musik, das erste mal dass ich mir Oper zuhause angehoert habe, zur Gaenze!, hoere sowas sonst nur live, aber doch im Schnitt ueber 10mal im Jahr....meist gezwungenerhalber....na ja,....manchmal...
Excellente, Audiophile Aufnahme.... eine Herausforderung fuer jeden Lautsprecher, in jeder Hinsicht...
Ende OT
Ich hab mir grad, weil da jemand im Faden die Lautsprecher aufgrund von Pianomusik beurteilt ....(by the way, eine Freundin von mir, Stage Manager fuer Opern, seit Jahren, erfolgreich im Job, international, besseres Gehoer als ich, mehr Musik Background, hat sich meine Anlage angehoert, anhand von ein paar Stuecken, und hat dann nach Klavierstuecken verlangt), also, ich hab mir grad von Poulenc die 'Sonata for violin and piano - I Allegro con fuoco, relativ, na ja, sehr, laut , gegoennt......
Ich moechte hier nachdruecklich, alles immer noch OT, auf das Haendel Stueck arrangiert von Mozart, kuerzlich im Musikvereinssaal anlaesslich des 200 Jahr Jubileums wieder aufgefuehrt verweisen....(wurde auch bei der Eroeffnung des Musikvereinssahls in Wien gespielt) siehe Link ein paar Beitraege weiter oben.....Timotheus Oder Die Gewalt Der Musik, das erste mal dass ich mir Oper zuhause angehoert habe, zur Gaenze!, hoere sowas sonst nur live, aber doch im Schnitt ueber 10mal im Jahr....meist gezwungenerhalber....na ja,....manchmal...
Excellente, Audiophile Aufnahme.... eine Herausforderung fuer jeden Lautsprecher, in jeder Hinsicht...
Ende OT
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Utterly OT, ripe for the 'Spielwiese'
Da Poulenc gefaellt, vielleicht was aus Belgien, Cesar Franck's Kammermusik
http://www.amazon.de/Cesar-Franck-Kamme ... la+monnaie
war mir bis vor kurzem total unbekannt, haette ich nie gekauft, so von Holzohr zu Holzohr gesagt, aber was fuer eine Ueberraschung als ich das als Geschenk....
Scheint die 264 oder zumindest deren Thread is was fuer Feingeister oder so, oder, in meinem Fall, angebliche Feing...pølsevogn hat geschrieben:Ich bin ja nun bekennendes Holzohr, höre also so manche Raffinessen, die andere in der Wiedergabekette entdecken, einfach nicht. Zudem habe ich vom weiten Bereich der Klassik keine Ahnung, weil nie wirklich verstanden.
Aber dieser Poulenc!
Da Poulenc gefaellt, vielleicht was aus Belgien, Cesar Franck's Kammermusik
http://www.amazon.de/Cesar-Franck-Kamme ... la+monnaie
war mir bis vor kurzem total unbekannt, haette ich nie gekauft, so von Holzohr zu Holzohr gesagt, aber was fuer eine Ueberraschung als ich das als Geschenk....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
Das mit der 284 ohne Sub würde ich mit Vorbehalt nehmen, ist wie gesagt sehr subjektiv: die 264 reicht hier schon ohne Sub für Effektbass bei Filmen bei moderaten Pegeln. Der Raum ist ca. 35qm groß, wenig gedämpft, Parkettboden, keine Tapeten/Vorhänge, außer Polstermöbel nur Holz,Glas,Stein.NuMaxx hat geschrieben:
Auch zu dem Thema Pegel will ich hier einmal eine Lanze für die kleine brechen - ich höre oft und gerne ziemlich laut Musik und kann festhalten, dass das was die 264 an Pegel bringt, absolut für jedes Wohnzimmer und auch Heimkino ausreicht. Natürlich ist Lautstärke subjektiv und was für manchen schon als "laut" empfunden wird ist für den anderen immer noch "leise", allerdings zähle ich mich persönlich eher zu der "Immernochleise-Fraktion" .
Also ich bin der Meinung, dass jeder der seine eigenen vier Wände und keinen riesengroßen Saal beschallen möchte, davon ausgehen kann, dass die 264 genügend Dampf im Gehäuse hat um diese absolut mehr als ausreichend mit Lautstärke zu versorgen.
Für all diejenigen die keinen Sub in Betrieb haben, würde ich auch die Empfehlung 284 aussprechen, da sie im Tieftonbereich doch mehr Fundament bieten, für alle anderen ist meiner Ansicht nach die 264 die ebenbürtige - und vor allem auch deutlich schönere - Wahl.
Mir ist klar, dass die 284 noch mehr Wumms haben muss, aber ich zumindest bekäme mit noch mehr Wumme Probleme mit meinen Ohren in Sachen Schallschutz .
Nubert NuPro 20
Na, eine gute Woche ist vorbei.. wie sieht's an der 264-Testfront aus?
Grüße
Flo
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9