Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
TheAnswer
Profi
Profi

Re: AW17

Beitrag von TheAnswer »

andreaferrantino hat geschrieben:
TheAnswer hat geschrieben:Ich würde mal vorschlagen diese Einzelfälle mit den nubert Mitarbeitern persönlich zu klären....bevor man hier ein großes fass aufmacht und neue Leser sowie potentielle Kunden verunsichert. . Keine Technik ist perfekt, jeder macht mal Fehler etc. Und hier Sprüche zu lassen von wegen "bei wieviel Promille" nubert testet ist einfach nur frech. Da ich beruflich selber technische Produkte entwickle, weiss ich einfach dass der Teufel im Detail steckt und manche Sachen auch mal nicht vorhersehbar sind. Jedenfalls bin ich froh dass es kein Forum gibt indem sich irgendwelche leute locker vorm PC sitzend in diesem Ton öffentlich unqualifiziert über meine Produkte und Testqualitäten auslassen können....

Denkt mal drüber nach :roll:

Nichts für ungut :mrgreen:
Oh Mann, das ist genau so ein "unüberlegtes" Gelaber, was Betroffene wie ein Loch im Kopf brauchen! :roll:
Denn selbstverständlich werden die "Einzelfälle" mit der Hotline geklärt. Was denkst Du denn? Dass man bei einem nagelneuen Produkt im Premiumsegment sich mit einem techn. Defekt arrangiert?
Natürlich nicht! Man ruft die Hotline an und klärt das Problem!
Trotzdem darf man aber seine Erfahrungen in einem Forum mitteilen.
Denn dafür ist es da!
Das hat für potentielle Interessenten den Vorteil, dass sie sich ggf. auf ähnliche Erfahrungen einstellen können und für den Hersteller, sofern er hier mitliest, die Qualitätskontrollen bei diesem speziellen Produkt ggf. zu verschärfen.
Natürlich kontrolliert bei Nubert keiner unter "Promilleeinfluss". Es dürfte klar sein, dass dies scherzhaft gemeint war und die Aussage aus einem gewissen Frust heraus geboren wurde.
Insofern ist dies weder frech, noch respektlos, sondern als Ausdruck eines betroffenen Users zu verstehen.

Ein Forum ist dafür da, um sich über seine Erfahrungen auszutauschen, und nicht nur um Hurrapatriotismus zu verbreiten!
Und solche Allgemeinplätze wie "keine Technik ist perfekt", zeugt nur, dass Du nicht einmal ansatzweise verstehst um was es einen Betroffenen geht.

Das deine Produkte nicht in einem Forum bewertet werden, mag für Dich vorteilhaft sein (zumindest wenn mangelhafte Ware hergestellt wurde), ist aber ganz sicher nicht nachahmungswert. Es zeichnet einen Hersteller wie Nubert aus, dass er mit Kritik offen und konstruktiv umgeht und dafür eine Plattform bietet. Denn offene Kommunikation ist ein Merkmal guten Services und nicht die Unterdrückung oder Verschleierung von div. techn. Fehlern.

Vielleicht denkst Du einmal darüber nach (auch wenn ich solche überheblichen Sprüche bis zum Erbrechen nicht abhaben kann)!
Immer schön locker bleiben :D Ok, ich nehme hiermit deine erneut ziemlich unfreundlich formulierte Meinung wahr, diese hat jedoch keine direkte Verbindung zu meiner Aussage von gestern. Mir geht es ja nicht um die Sache an sich. Klar kann man im Forum auch schreiben wenn es Probleme mit einem Nubert Produkt gibt, vielleicht sollte man das sogar. Vielmehr geht es mir in diesem Fall um die Art und Weise in welcher Form dies geschieht. Der Ton macht die Musik, ich denke wir verstehen uns.

Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Reparatur deines AW17
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
andreaferrantino
Semi
Semi

Beitrag von andreaferrantino »

Wie hast Du denn die Hotline erreicht ??
Telefonisch, ohne große Probleme (nach kurzer Wartezeit).
Habe allerdings auch recht früh (kurz nach 09:00Uhr) angerufen. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme damit, die Hotline zu erreichen (wenn man auch manchmal ein paar wenige Minuten warten muss).

TheAnswer schrieb:
diese hat jedoch keine direkte Verbindung zu meiner Aussage von gestern.
Ja zu was denn sonst?

Du hast meinen Satz explizit als Beispiel hergenommen, der, zugegebenermaßen (allerdings als einziger) "unsachlich" wahr. Dafür hältst Du einen Vortrag wie schlimm es ist, wenn vorkommende Fehler, öffentlich und (daher) geschäftsschädigend diskutiert werden.
Und da siehst Du keine direkte Verbindung!?
Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Form unsachlich oder polemisch geworden zu sein (bis auf obige Ausnahme).
Und, was erwartest Du denn für einen "Ton", von einem betroffenen User?
Ich zumindest werde einen direkten und persönlichen Angriff (und Du hast mich nun mal zitiert) nicht unerwidert lassen. Vor allem nicht, wenn er wiederum völlig überzogen formuliert wird und mit Allgemeinplätzen nur so um sich wirft.
Mag sein (habe ich ja letztendlich schon eingeräumt), dass mein "Promille-Beispiel, tatsächlich (aus dem ersten Frust heraus) etwas unter der Gürtellinie war (wenn dies so bei jemanden bei der NSF angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hier in aller Form dafür!).
Aber Du hättest Dich ja, vor dem Auspacken der rhetorischen Keule, auch einmal fragen können, warum ich dies so formuliert habe?
An meiner Beitragszahl kann man ersehen, dass ich hier nur seltener Gast bin. Ich bin also weder einer, der (wie hier jemand behauptet hat) im Vorfeld nach der Lieferbarkeit des AW17 geschrien hat, noch jemand, der grundlos und unsachlich Kritik übt.
Letztlich habe ich mich nur darüber verwundert gezeigt, dass es hier so viele neg. Erfahrungsberichte über div. Fehler gibt, obwohl die Fa. Nubert im April folgende Aussagen veröffentlicht hat:

Bzgl. Ploppen:
Neu ausgelieferte Subwoofer: 100%ige Qualitätskontrolle - Problem sollte dadurch nicht mehr auftreten
Bzgl. Brummen:
Neu ausgelieferte Subwoofer: 100% - Kontrolle, Problem sollte dadurch nicht mehr auftreten
Bzgl. Software:
Neu ausgelieferte Subwoofer: Probleme sind durch aktuelle Software behoben
usw. usw.....

Wenn ich dieses Statement nicht vor Kauf gelesen hätte, wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, wegen dem Ploppen auch nur hier im Thread hereinzuschauen, (da das Ploppen nicht einmal mein Problem ist). Kann aber nachvollziehen, dass andere Nutzer deswegen (zumindest) verunsichert, und vielleicht auch verärgert sind.

Hier geht es also mitnichten darum, der Fa. Nubert einen schlechten Service (wie auch?) anzudichten, oder das Produkte schlecht zu reden, sondern im Gegenteil, gerade weil ich von dem Produkt so begeistert bin, schreibe ich hier mit und teile meine Erfahrung mit anderen.
Was der einzelne mit den Infos anfängt, ist dann jedem selbst überlassen.
Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Reparatur deines AW17
Ich hätte ihn gerne selbst repariert, aber es gibt wohl gesetzliche Auflagen, die gg. einen Austausch der Endstufe durch den Nutzer sprechen.
Sub wird also kompl. ausgetauscht. Schnell und kompetent, wie ich es von der Fa. Nubert schon seit je her gewohnt bin.
Da gibt es von meiner Seite aus, nicht einmal den Hauch von Groll. Nichtsdestotrotz, bin ich natürlich nicht begeistert, das Dickschiff nun wieder die Treppe hoch zu schleppen (und den alten runter).
Das dürfte auch klar sein... :sweat:
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Fann wünsche ich dir viel spass mit deinem neuen Dickschiff wenn ers dann mal die Treppen rauf geschafft hat :D
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Ich kann beide Seiten verstehen :mrgreen: ich der nunMal Pech hatte :cry: und die Firma Nubert.
Ich kann aber auch diejenigen verstehen die einfach mal die Nase voll haben und ihrem Frust den freien Lauf lassen......... :mrgreen:
Wenn "ich"bzw wir von dem AW17 nicht überzeugt wären,dann hätten wir ihn wohl nicht mehr und ich der wirklich viel Pech hatte überlege immer noch mir einen zweiten zukaufen :!: und warum?weil ich von dem Produkt begeistert bin.
Ob ich zb pingelig bin :?: aber natürlich :!:

Bin immer noch der Meinung,dass wenn Nubert Klever ist?lesen die schön mit und sind gerade an den Problemen dran.

Es wird immer positive Berichte und naja negative Berichte geben :!: aber die negativen sind 1000mal wichtiger,weil man mit den berichten arbeiten kann.was verändern kann.

Wie ich schon schrieb umgehen ich jetzt das ploppen,bin auch der Meinung das es so auch besser ist :!: ich ziehe ja auch nicht den Stecker am AVR im eingeschalteten Zustand raus :wink:
Also ist alles im grünen Berich.

Nubert sagt

ich habe Ihre E-Mail erhalten und diese in Ihrer Kundendatei (EDV) hinterlegt.
So kann bei einer eventuellen späteren Reklamation Ihre Nachricht nachvollzogen werden.

Mit dem aktuellen Hardware-Stand lässt sich das (geringe) Ein-/ Ausschaltploppen nicht 100% umgehen…
Evtl. stand das nicht-vorhandene-Ploppgeräusch des 1. Austausch-Subwoofers in Zusammenhang mit dem Endstufendefekt.

Einer Ploppt der andere nicht aber eins ist sicher sie machen ihre Arbeit zu 100% und wenn eine schöne Bass Passage kommt grinse ich über beide Ohren :lol: :lol: :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

andreaferrantino hat geschrieben: Zu meiner Aussage, die vielleicht etwas überzogen gewesen sein mag, habe ich ja nun schon Stellung genommen. Daher muss man da jetzt nicht permanent darauf rumhacken, sondern es einfach enmal gut sein lassen!
Naja du hast nach meinem Post Stellung dazu genommen :wink:

Es kamen zwei Posts zu deiner Aussage und dann hast du etwas geschrieben, damit war die Sache vom Tisch - von "permanent" würde ich da jetzt nicht reden. 8)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Immer wieder interessant, wie in diesem Forum ein Thema im Laufe des Thread-Verlaufs in gegenseitigem Angepöble endet... :(
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Naja...ist schon noch ne ganze Ecke weg vom pöbeln. Aber jetzt lässt es doch einfach gut sein und Back to Topic.

Hier geht's um den geilen AW17!!!! :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Aha, also normaler Umgangston hier...na gut, kein Problem :|

Egal, ich habe heute Vormittag leider ohne Erfolg versucht, die Hotline zu erreichen.
Bin mal gespannt, ob's am Montag klappt....ist dann vielleicht weniger los.

Grüße & schönen Samstag noch,
ich hau' jetzt ab an's BADEN IN BLUT-Festival in Lörrach, um ein paar (oder viele) kühle Pils zu trinken & vernünftige Musik zu hören :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Andreas H. hat geschrieben:Aha, also normaler Umgangston hier...na gut, kein Problem :|

Egal, ich habe heute Vormittag leider ohne Erfolg versucht, die Hotline zu erreichen.
Bin mal gespannt, ob's am Montag klappt....ist dann vielleicht weniger los.

Grüße & schönen Samstag noch,
ich hau' jetzt ab an's BADEN IN BLUT-Festival in Lörrach, um ein paar (oder viele) kühle Pils zu trinken & vernünftige Musik zu hören :wink:
Andreas schreib heute oder morgen lieber eine Mail an nubert,die rufen sofort an sobald sie deine Mail lesen,war bei mir auch so ca10.00 :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Und Jungs was gibt es neues an der Front :) :lol: :D
Aber ich kann nur noch sagen dass die neue Software wirklich gut ist,die Betriebsanleitung gibt es nur auf der Nubert seit beim AW17 als PDF Datei.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten